Hilfe!
Dauer-User
- 149
majoh schrieb:[...]
Habe noch einen alten "insane" Chip.
Verbaucht die Beschreiberei des Speichers einiges mehr als die eines vernünftigen Chipss neuerer Geräte?
Wenn ja, wie kann ich an einen neuen Chip gelangen, ohne vom Sudden Death betroffen zu sein?[...]
Das mit dem merkbarem Mehrverbrauch bei dem 'wir schreiben den leeren Speicher im loop voll' "Fix " ist eine Vermutung von mir. Weil ich, neben dem leeren Speicher, im Grunde auch davon ausgehe, das der beschriebene Speicher 'umgewaelzt' werden muss. Und Fragmentierungsprogramme verbrauchen Ressourcen. Vermutlich am unauffaelligsten, eh, sichersten, 'in Ruhe'.
Aber wie gesagt, das sind nur meine Gedankengaenge.
Und ob mit insane oder sane chip die Akkulaufzeit ne andere ist, muesstes du jemand fragen, der den insane Chip getauscht bekam.
Vorher/Nachher.
Wobei ich nichtmal weiss, ob/seit wann die bei Tausch den Sane einbauen koennen.
Die einzige Chance, die ich fuer dich sehe, ist ein kulanter Verkaeufer:
Dein Phone ist in original Zustand, der Kaeufer kennt das SDS, und du kannst ihn ueberzeugen, das fuer einen Insane Chip, ein Software "Fix" keine Endloesung darstellen kann. Das Teil kann immernoch 'bricken', und dann bist du der 'gear...te!
Frag ihn mal, ob du den Rueckruf wegen des defekten Chips verpennt hast? Weil ist ja schon so ewig bekannt, das der nur mit ner Notloesung funktioniert.
"Legen sie sich dies Kissen hinter den Ruecken, dann kommen sie auch ans Bremspedal. Wir tauschen weder Sitz noch Schiene, das Kissen wird schon reichen" (Ich weiss, das hinkt)
Oder du kannst versuchen, darauf zu bestehen, das deine Ware endlich einwandfrei gestellt wird. Falls der Verkaeufer nicht mit sich reden lassen moechte.
Da musst du dann aber vermutlich ne Rechtschutz fuer haben, die den Fall annimt.