Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ich geselle mich hier mal zu der Note 2 Gemeinde :D

Hab mich mal ein bisschen eingelesen hier und bin schwer erstaunt, dass es so viele Verschiedene Akkus für das Note 2 gibt :D
Der Motec Akku klingt für mich sehr interessant, ich glaub den werd ich mir demnächst mal holen :D

Zu meinem Note 2 kann ich eigentlich nur sagen: 'Der Gerät' :D Die akkulaufzeieiten sind einfach hervorragend, bei meinem nutzungsprofil hält er locker 2 Tage durch :) Meine bisherigen Rekorde waren 20 Stunden Musik hören (einfach ne Playlist auf Dauerschleife laufen lassen :D) 8 Stunden Navigation und 6 Tage Akkulaufzeieit beim einfach so rum liegen lassen.
Über Nacht schlummert mein Handy ohne Datenverbindung und genehmigt sich in 10 Stunden nur 2% :)

Hi vergiss das Motec es sind am Ende nur 100 maH die du mehr hast,und für so wenig lohnt sich es nicht.

Ich bin total zufrieden mit meiner Akkulaufzeit

Gucks Du

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/l6gf-v-c16a-png-rc.html][/URL]

-Autohelligkeit voll (Auto)
-Mydealz im Hintergund (Push)
-Email App Push jede 15min
-Beatiful Widget (jede 3 Std)
-Pie Control Pro (im Hintergrund)
-Kein Gmail oder andere Snyc im Hintergrund
-Rescann Media Root App wurde 1 x mal aktiviert.

DITO ROM 3.1.1

Nun, der motec Akku war für mich bis jetzt die beste alternative, da die "original" Samsung Akkus selbst bei Amazon etc ohne jegliche Verpackung kommen und man somit nicht weiß, ob man sich einen vermeintlichen China Böller ins Haus/Handy geholt hat!
Allerdings hat Motec die preise wohl angehoben!

Mein Motec ist jetzt etwa 9 Monate alt, langsam fängt er (wenn auch nur ganz minimalst) sich an zu blähen.
Der Original ist noch wie von neu.
Meine damals gemessene Kapazität zum motec ist bekannt? Steht hier in den Tiefen des thread, 3086 mah.
Tendenziell stimme ich ja der Meinung zu, lieber motec als gefälschten Original erwischen, aber die minimale Veränderung der Form lässt mich momentan schwanken...

Lg Domi.

Auch wenn der Motec nur minimal besser ist, werd ich ihn mir trotzdem holen. So viel kann man damit nicht verkehrt machen, und er kostet ja auch nicht die Welt. Mein Handy bringt gute Leistungen, also hat es sich das auch verdient :D

Hallo,

Besitze seit 2 Wochen das Note 2 und bin total begeistert. Meine hauptsächliche frage lautet, was der Unterschied zwischen dem original akku und diesen motec akku ist ??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der motec soll ein wenig mehr Kapazität haben. 3400 mAh statt 3200 mAh!
Selbst wenn er nur auf die gleiche Kapazität kommt ist er eine günstige alternative gegenüber dem original Akku!
Bei den vermeintlichen originalen ist es mittlerweile leider schwer einen "echten" zu bekommen, da viele Fake Akkus aus China unterwegs sind, deren Aufkleber quasi nicht von den originalen zu unterscheiden sind!

• Danke
Reaktionen: Joel2608
Hallo,

Dann lohnt es sich diesen zukaufen ? Hat er denn wirklich 3400 mha

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

4 Beiträge über deinem... :o

@ galaxy Domi

Ich hab meinen motec (mittlerweile heißt der glaub Jubatec) zwar erst ein halbes. Jahr, aber da bläht sich nix!
Zudem hast bei motec doch 36 Monate Garantie!
Also lass dir doch einfach nen neuen schicken!

profit schrieb:
Ich bin total zufrieden mit meiner Akkulaufzeit

DITO ROM 3.1.1

Ok aber was hat sich denn auf einmal bei dir geändert weil eine Seite zuvor schreibst du:
profit schrieb:
Der Akku frisst im Standby übel bei mir unter DITO ROM 3.1.1 (4.3)

Ich hab leider nur sehr gute Akku Laufzeiten bei der 4.1.2 gehabt, alles was danach kam, war bei weitem nicht mehr so gut.
Hab z.Z. das Future Rom 3.4 und deswegen würde es mich interessieren, was bei dir den Wandeln ausgelöst hat.

@ joel 2608

Wieviel er wirklich hat müsste man wohl mit elektronischen Geräten messen!
Er ist jedenfalls nicht schlechter als der original Samsung Akku, kostet aber nur rund die Hälfte!
Akkus der Marke Anker sollen auch nicht schlecht sein! Hatte davon 2 Stück für mein damaliges S3 und war damit zufrieden! Sind glaub noch preiswerter als motec Akkus

• Danke
Reaktionen: Joel2608
Wie verhält sich die Akkulaufzeit unter der offiziellen 4.3 Version?

Sorry! Jetzt war ich im falschen Thread!
(Asche über mein Haupt)

Die offizielle 4.3 wird doch erst seit heute für Deutschland ausgerollt, oder?
Da wird's bestimmt noch ne weile dauern bis dir da einer was genaueres sagen kann.
Wobei das eh sehr Nutzer und Einstllung abhängig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt schon teilweise gelesen, dass der Akku extrem langsam lädt

Zur Akkulaufzeit kann man jetzt, nach einigen Stunden noch gar keine Aussagen treffen.

Also ich habe den Eindruck das nach dem 4.3 Update der Akkuverbrauch leicht erhöht ist. Kann aver auch ne Einbildung sein da ich ha jetzt mehr mit dem Note rumspiele

Ich habe wiederum den Eindruck, dass sich die Laufzeit unter 4.3 im Vergleich zu 4.1.2 um ein ganzes Stück verbessert hat, was meiner Meinung nach am Verbrauch im Standby - Modus liegt, welcher sich unter 4.3 deutlich verbessert hat.

Da wuerd mich doch glatt interessieren, wie Samsung die SDS Moeglichkeit bei 4.3 auschalten. Das dauernde Beschreiben des leeren Speichers duerfte, mit notwendiger CPU Nutzung, etwas Batterie gekostet haben. Was hat 4.3 jetzt fuer nen 'Fix' fuer die ja groesstenteils nie gewechselten emmc's?

Wahrlich eine interessante Frage. Leider sind sowohl das Grundproblem als auch die Fixes derart Low-Level im Quellcode, dass die Funktionsweise nicht mal auf XDA (aufgrund der fehlenden Ressourcen) verstanden wird.

Gruß