Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Hey Jungs,

hab gestern mal nen Hardcoretest gemacht und war in 15,5 Stunden fast 8 Stunden am Handy. Hab eigentlich nur Whatsapp, FB, ein Baseballspiel, Poweramp zum Musik und die WEB.de App benützt. Nun aber 2 Fragen. Wieso wird auf dem einen Screenshot nicht angezeigt, welche App am meisten Akku verbraucht hat, sondern nur der Bildschirm und des Android System. 2. Frage wäre, kann man mit irgendeinem Trick den Bildschirm dunkler stellen, als Standard?

Anhänge

• Screenshot_2013-11-05-22-49-04.png
    Screenshot_2013-11-05-22-49-04.png
    29 KB · Aufrufe: 532
  • Screenshot_2013-11-05-22-49-08.png
    Screenshot_2013-11-05-22-49-08.png
    21,3 KB · Aufrufe: 505
Die app screen Filter ist dafür sehr schön!

Lg Domi

Für alle die, die sehr viel am Note zocken oder der Meinung sind, dass der Akku trotz seiner Größe immer noch nicht ausreichend ist, kann ich den Cameron Sino Akku empgehlen. Galaxy Domi hat ihn seinerzeit hier einmal vorgestellt. Ich habe nun ein Note 3 und mein Note 2 besitzt mein Bruder. Ich habe mir damals auch den Akku gekauft, den jetzt mein Bruder nutzt und das mit freude. Er ist Student und sehr viel mit der Bahn unterwegs. Täglich drei Stunden Zug und dann den Unitag noch dazu. Er nutzt sein Note 2 sehr oft und trotzdem kommt er drei Tage damit hin. Also, vielleicht mal austesten. Sollte eigentlich kein Geheimnis mehr sein, dass dieser Akku wirklich klasse ist. :D

• Danke
Reaktionen: meandtheKatera und Galaxy Domi
ExTrEm schrieb:
Hi Leute ..

..das Problem ist egal ob ich den Akku lade oder der screen ausgeht ..fährt das note sich runter und bootet wieder neu und ich kann keinen anrufen und auch noch angerufen werden geschweige denn habe ich mobiles Internet helft mir bitte ich bin verzweifelt .

Wirf das CM 10.1 wieder runter und installiert ne vernünftige Firmware :p
Die cm 10.1 wird vermutlich auf nem älteren Basisband laufen weshalb deine IMEI Nummer geändert wurde! Prüf' mal mit dem Code *#06# ob deine imei Nummer noch mit der auf dem Aufkleber unter dem Akku übereinstimmt! Wenn nein, neues Modem flashen!
Aber das gehört wirklich nicht hier her ;)

Meint ihr, man kann 4.3 beruhigt laden ohne befürchten zu müssen dass sich die Laufzeit verschlechtert?

Auf jedenfall. Weniger bloatware weniger Aktivität im Hintergrund. Und draining mittels anderer Apps oder Kernel kann ich hier auch nicht feststellen.

Alles klar, das freut mich.

Schöner Zwischenstand, oder?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384881500655.jpg
    uploadfromtaptalk1384881500655.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 346
Hi Leute,

Fetted Problem:
Wenn ich mein Handy anschließe ans Ladegerät lädt er kurz auf, springt dann in den Dockingmodus (was auch immer das ist) und switcht sich so ständig zwischen laden und dockingmodus hin und her.. was kann ich tun?! Was is die Ursache? Bitte helft mir. :/

Gesendet von meinem GT-N7100

Eventuell mal ein anderes Ladegerät probieren

Hab ich alles schon versucht..
Auch auf Werkseinstellungen zurück setzen lassen, einen anderen Akku usw. :(
Ich hab's jetzt einschicken lassen. :(

Huntsman schrieb:
Schöner Zwischenstand, oder?

So sagt das Bild nicht wirklich viel aus.
Theoretisch kann es ja zwischendurch geladen worden sein.
Und wenn nicht wäre meine Frage noch ob das der Standard Akku ist?
Mein maximal Wert ist folgender und den find ich schon ziemlich gut.

Anhänge

• IMG_20130922_215231.jpg
    IMG_20130922_215231.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 408
War der Standardakku und geladen wurde natürlich nicht. Mir ist schon klar, dass sonst der Wert absolut nicht aussagekräftig ist.

Chrome verbraucht bei mir sehr viel Akku. Wie könnte ich das verhindern?

Chrome nicht benutzen, das dürfte dein Problem lösen ;)

Gibt aber keinen gleichwertigen Browser meiner Meinung nach :(

Wie weißt eigentlich dass Chrome so viel Akku frisst? Mit welcher App oder wie hast das ausgelesen?
Bei mir wird der Chrome Browser weder in den Akku Einstellungen noch in der App wakelock Detektor angezeigt!

Vielleicht den Browser mal komplett löschen und neu installieren

Der Akku frisst im Standby übel bei mir unter DITO ROM 3.1.1 (4.3)

Was ist dieses IndexService bzw. com.Samsung.index service,bin jetzt nicht im Internet (google) fündig geworden,ob man es abschalten kann,etc. ?Medienservicer ist auch der Ursacher,obwohl ich die App Rescann Media Root benutze.

Was kann oder muss Ich abschalten dafür (siehe Screenshots ) um den Akku zu schonen?

@profit
Ich habe in Bezug auf den durchdrehenden Medienserver, der bei meiner Stock auch gerne mal abdrehte, gelesen das Medienordner die im Ordnernamen einen Unterstrich haben, Probleme machen.

Seit ich hingegangen bin und alle Ordner die es mit Unterstrich im Namen hatten, umbenannte habe, dreht der Medienserver definitiv weniger durch. Faktisch nur noch sehr selten.

Per ES Explorer habe ich über dessen Suche die Ordner mit "_" schnell gefunden.

Interessanterweise, hat meine Freundin auf ihrem Note2 teils die selben Ordner mit Unterstrich und dort dreht der Medienserver nicht durch. Beides Stock mit Root. Nun ja... Versuche das mal. Ist ja kein großes Ding

@ Ingrimmsch

Welche Medien Ordner meinst du ich habe keine gefunden mit soeinem _ Unterstrich?