Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
So habe über Nacht wiedermal 30 % Akkuverlust gehabt ^^ is doch net mehr normal hab bluetooth extra aus gemacht ..... naja ich werde mal so eine app installieren und gucken was da so zieht

So hier 2 Bilder
Screenshot_2013-10-25-10-48-19.png
qslfcyvh.jpg

8epybvks.png
Screenshot_2013-10-25-10-49-24.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit BetterBatteryStats und CpuSpy sollte da schnell rauszufinden sein, was Dein Gerät wach hält. Bzw ob es überhaupt in den Deep Sleep geht...

Und wie funktioniert das tool nun habe es installiert Better.....?

Müsste hier zwar schon mehrfach stehen, aber in Kurzform: lade deinen Akku am besten mal zum Abend hin komplett auf, zieh das Ladekabel ab, und lass die App im Hintergrund über Nacht mal mitlaufen und poste am nächsten Tag dann hier am besten mal die Ergebnisse...vor allem die "Partial wakelocks" sind da aussagekräftig...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Und wenn du CPU SPY auch hast, resette da abends mal die Werte und lass du ebenfalls über Nacht mal mitlaufen. Da sollte dann eigentlich der DEEP SLEEP einen großen Teil ausmachen am nächsten Morgen..

Aber in der einen app sieht man doch schon das es in der nacht 4Stunden von 9 nicht geschlafen hat obwohl ich nicht drann war und der rest der zeit war es doch im deepsleep der funktioniert auch kann ich ja jetzt so schon in betterbattery sehen er geht ja in deep sleep aber wieso bleibt er solange wach

Na scheinbar funktioniert der DS ja NICHT richtig, sonst wäre das Gerät über Nacht zu über 90 Prozent im Deep Sleep gewesen. Was genau Dein Phone immer wieder weckt, sieht man dann am nächsten Morgen in Better Battery Stats. Bringt nix, die App nur ein paar Minuten laufen zu lassen, das muss schon über mehrere Stunden bei Nichtbenutzung des Phones sein, um da was Aussagekräftiges zu bekommen.

Ach mit der CFW geht der Akku noch mehr in die Knie man kann Quasi zusehen wie die % Purzeln das macht einfach keinen sinn so .....was ein ......eh

Better Battery Stats kenn ich nicht. Ich hab wakelockdetektor drauf und kann dort genau sehen was mein Device aufweckt und was denn Prozessor leer saugt. Versuch mal das.

Laut Screenshots hat er ja WLD installiert(Spoiler):D
Na ja ich weiß warum ich kein Facebook nutze:p
Und was ist Whats App Alerts ?? 3404 mal aufgerufen ist auch nicht schlecht

Ups, hab nur das mit Better Battery gelesen.Sorry

Jupp, dieses "WhatsApp Alerts" würde ich auch erstmal testweise deinstallieren. Scheint nichts zu sein, was zum originalen WhatsApp gehört... Facebook-Benachrichtigungen vielleicht mal etwas bearbeiten, also das Aktualisierungsintervall...
Was steht denn auf dem Screenshot noch unter der etwas ungeschickt eingeblendeten Lautstärke-Leiste? ;-)

EDIT: Ist das diese WhatsApp-Nachrichten für die Smartwatch?
Falls ja, könntest Du das zumindest nachts evtl deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub Facebook messenger:D aber Whats app Allerts (was immer das ist:D)
ist schon Krass :eek: mit 3404 mal aufgerufen an das in knapp 10 Stunden !! Das ist ja schon fast im Sekunden takt:p

Laut Google ist das ein Dienst bzw eine App, um eine Smartwatch zu unterstützen. Das Icon der App passt auch genau zu dem Icon aus dem Screenshot.

Hi ja genau das ist mit Whatsapp Nachrichten auf der Smartwatch angezeigt werden hab es durch eine andere app ersetzt und facebook gelöscht den facebook messenger drauf gelassen und siehe da bei 4.3 Leak habe ich nun über nacht ganze 6% Akku verloren in 10 Stunden denke ist ein Super wert !

Danke für eure Hilfe

6% in 10 Stunden istTop!! hätte ich auch gerne :D

Muss dazu sagen das Note is auch Nagelneu vieleicht deswegen aber Sobald der Whatsapp Alert weg war Top dachte mir schon da halt soviel zugriffe waren deswegen hab ich auch garnicht erst diese CPU Apps ausprobiert....

Hallo Noties,

Habe seit einigen Monaten das Note 2 und bin sehr schwer begeistert. Heute ist mir allerdings aufgefallen das mein Smartlet sich neugestartet hat unr mein Akku sich sehr schnell entladen hat. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wenn man ein Smartphone neustartet, dann muss viel geladen werden. Das bedeutet kurzzeitig hohe CPU-Auslastung. Dadurch sieht es dann oft so aus, als hätte der Akku einen Sturz in der Kapazität.
Dies kommt aber durch die kurzeitige Hitzeentwicklung und relativiert sich wieder.
Der Akkustand bleibt dann idr längere Zeit stabil.

Dasselbe passiert wenn man mal für paar Minuten ein Spiel spielt. Der akku scheint rapide gesunken zu sein. Aber danach bleibt er längere Zeit konstant.

Ich hoffte das wäre so aber es sinkt immer noch stetig weiter und wieso startet das smartphone von alleine neu? Also ohne mir Bescheid zu geben ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute ..

Ich habe mir seit kurzem auch mal cm 10.1 stable draufgeflasht und es loift total flüssig und smooth ..das Problem ist egal ob ich den Akku lade oder der screen ausgeht ..fährt das note sich runter und bootet wieder neu und ich kann keinen anrufen und auch noch angerufen werden geschweige denn habe ich mobiles Internet helft mir bitte ich bin verzweifelt . hoffe das mein Thema hier rein passt fals nicht ..bitte ich diesen zu verschieben

Nachtrag : der Bildschirm zipt auch in unregelmäßigen Abständen zu und es ist einfach aus !!?? :( und bootet dann wieder neu :(

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet: