Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Vorsicht schadet nie

Kein Konflikt mit dem Aku: Sofern er ca. unter die 40%-Grenze kommt wird er bei mir geladen. Dieses wird auch so von entsprechenden Fachleuten bei Li-Ion empfohlen. Diese Empfehlung wird noch mit dem Hinweis ergänzt, dass sich dann damit bei den Li-Ion sogar die Haltbarkeit verlängert.

Also ich weiß net wo das Problem bei mir liegt habe seit gestern das Note 2 und über nacht hat er im Standby mal eben 30% Akku gesaugt ....habe nur Wlan, Daten und Bluetooth angehabt ....

Ist das Normal????

Nein, max 10% über Nacht. Vor dem ersten Update waren es bei mir ca. 3%

Ja meine frage ist mit welcher Firmware und welchem Kernel bekommt man die besten ergenisse
??

Missie schrieb:
Nein, max 10% über Nacht. Vor dem ersten Update waren es bei mir ca. 3%

Bei mir genauso.. Ich möchte wieder die 3 Prozent zurück

Ist das denn nicht möglich wenn man einfach ne bestimmte firmware version flasht?

Also ich hab mit der dme6 Firmware und dem dmf1 Modem in 16h 5% Akkuverbrauch im Standby.
Kann die Kombination also nur empfehlen.

Wie ändert man denn die Modem Version ?? das hört sich jedenfalls schon sehr interessant an

Die gibt's als zip-Datei zum flashen via Recovery.

Achso ja cool ich beobachte des diese nacht aber erst nochmal ich hab ja bluetooth an mit meiner smartwatch ich denke das zieht bestimmt noch ein wenig extra...

Ja würde ich auch, um ein korrektes Ergebnis zu erhalten mach mal vorher ein Neustart.
Kann durch aus auch an einer App liegen.

Ja ok Standart halt Whatsapp Facebook Messenger die Smartwatch bekommt bei nachricht auch bescheit checkt mail und so wa

Ja meinte das eher so, dass sich eine App aufgehängt hat.
Hatte auch schonmal 30% über Nacht Verlust lag aber dann halt an einer App die sich aufgehängt hat.

Also hatte nun über nacht wiedermal 20% Akku verlust in ungefäir 10 Stunden ....mal sehen ob ich neu flashen werde

Hast du schonmal überprüft, ob es an einer App liegen könnte? Ich denke mal, irgendeine App holt dein Handy aus dem Deep Sleep.

Woran kann ich denn erkennen welche app es ist ? Whatsapp z.b. da es ja auch merkt wenn ne message kommt ? ich verusche ma die monxDIFIED aus kann mir da vieleicht einer sagen ob man da diese schrift symbol icons hat und die widgets wie auf dem ersten bild sieht echt klasse aus und akku soll auch super sein ?

Gruß Mark

Hier bitte keine Fragen zu ROMs, dafür sind die entsprechenden Threads da.

Nun ja, du kannst unter Einstellungen -> Akku meistens schon ein Programm sehen, aber viel effektiver sind Apps wie "BetterBatteryStats" oder "WakeLock Detector".

Der Threat dazu wurde geschlossen weil es net weiterentwickelt wird !