Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Und ich habe noch eine frage: Mein Note 2 verliert über Nacht in 6 Stunden ca 15% nachdem ich auf 4.1.2 geupdatet hab. Was könnte ich dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kobe9 So oft wie du hier schon die selben Fragen zum Thema Akku gestellt hast, müsstest du doch eigentlich wissen, daß dazu auch andere Angaben zählen!

Alleine die Angabe ob das Gerät im standby über Nacht ist, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Oder gibst du deinen Account deiner ganzen Klasse weiter wenn es um Akkufragen geht, so oft wie du immer wieder das selbe fragst?

Kobe9 schrieb:
Wenn ich den ganzen Tag in der Schule bin habe ich dort keinen beziehungsweise teilweise schlechten Empfang. Lohnt es sich da auf GSM zu schalten?
immer. egal ob der Empfang Gut ist oder nicht GSM zieht weniger

SilenceAssault schrieb:
@kobe9 So oft wie du hier schon die selben Fragen zum Thema Akku gestellt hast, müsstest du doch eigentlich wissen, daß dazu auch andere Angaben zählen!

Alleine die Angabe ob das Gerät im standby über Nacht ist, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Oder gibst du deinen Account deiner ganzen Klasse weiter wenn es um Akkufragen geht, so oft wie du immer wieder das selbe fragst?

Nein das Gerät ist über Nacht nicht im Standby Modus.

Was habe ich für Nachteile wenn ich "nur GSM" aktiviere?

Irgendwie willst du uns auf den arm nehmen...

Schaue hier im Thread nach, da steht es schon oft genug beschrieben...

Für die faulen unter uns...

1. Längere Akkulaufzeit
2. Langsamere Datenverbindung

• Danke
Reaktionen: Darkman
kobe - wer Suchfunktion nutzt, muss nicht ständig dieselben Fragen stellen. Die Dinge, die du fragst, sind doch schon X Mal abgehandelt worden.

Sorry für OT, aber das es nervt!

• Danke
@Kobe da muss ich Capricorn recht geben, dass du schon gern fragen stellst die entweder andere oder du selbst schon gestellt hast...

• Danke
Keines Update (mein N2 verbraucht ja auch über Nacht im Standby 10%)

Hatte es ja eingeschickt, auf der Rep Rechnung stand elektronisches Bauteil getauscht und Firmware neu aufgespielt.
Fazit, Problem besteht immer noch.

Ich werde es nochmal einschicken und wenn es dann immer noch so viel zieht werde ich wandeln (2 erfolglose Rep. Versuche)
Mach ich aber erst am Montag, im Moment brauche ich das N2

Wenn eine Wandlung möglich ist, dann nach der 3. Möglichkeit. Und die Wandlung läuft im Rahmen der Gewährleistung nicht der Garantie.

Und bevor hier wieder wegen Offtopic gelöscht wird. Mein Note verbraucht über Nacht mit UMTS durchschnittlich 6% entspricht 1%/H und ist vollkommen im Rahmen.

Seid ich die Hawkish Rom drauf habe hält mein Akku sehr viel länger. Vorher einige andere ausprobiert. Mir dieser läufts am besten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Harv3y schrieb:
Wenn eine Wandlung möglich ist, dann nach der 3. Möglichkeit. Und die Wandlung läuft im Rahmen der Gewährleistung nicht der Garantie.

Und bevor hier wieder wegen Offtopic gelöscht wird. Mein Note verbraucht über Nacht mit UMTS durchschnittlich 6% entspricht 1%/H und ist vollkommen im Rahmen.

Lt. Samsung nicht korrekt, Wandlung nach dem 2. erfolglosen Rep. Versuch.

Kein Offtopic, mein N2 verliert in 6 Stunden 10% im Standby (alles ausgeschaltet zu Testzwecken). Macht in 24 h 40% und das ist nicht akzeptabel und war bis vor 3 Wochen auch nicht so.

Samsung = Garantie Verkäufer = Gewährleistung und Wandlung wird im Rahmen der Gewährleistung durchgeführt.
Ein Anspruch auf Wandlung besteht nach dem 2. erfolglosen Reparaturversuch (Stichwort Nachbesserung) des gleichen Fehlers.
Desweiteren wird die Nutzungszeit des Gerätes geltend gemacht. Du wirst in keinem Fall 100% Deiner Ausgaben wieder bekommen. Und wenn dann auf Kulanz des Händlers.
Zu beachten ist ebenfalls, das der Verkäufer das Gerät zur Reperatur geschickt haben muß und nicht Du selber es zu Samsung bzw. dessen Servicepartnern geschickt hast.
Und ebenfalls zu beachten ist die Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Dies und einiges mehr ist alles zu beachten, wenn man einen Rücktritt (Wandlung gibt es offiziell nicht mehr) in Erwägung zieht.
Hinzu kommen noch einige kleine gemeine Tricks, die evtl. durch den Verkäufer getätigt werden können um erstmal um den Rücktritt herum zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit auch meine Informationen, bei mir passt alles.
Ich möchte ja nicht mein Geld zurück, sondern im Falle des Nichtbehebens des Fehlers ein anderes N2

HI Leute

wenn ich das Note 2 über nacht mit akt. WLAN und Funk liegen lsse verliert der Akku 18% ist das normal?

Mein HTC One hingegen nur 6 % bei gleicher Einstellung.

Vielen Dank

MfG

Chris

Mein nokia 3310 verliert 0,001% über Nacht.

Woran willst du normal festmachen?

Missie schrieb:
Mein nokia 3310 verliert 0,001% über Nacht.

Woran willst du normal festmachen?

das halte ich für ein Gerücht.

naja bei den meisten Handys hatte ich so zwischen 2 und 8% max. und 18 erscheinen mir als zuviel.

Dickedi Moinsen
Mein Note verliert über Nacht garnix. Im Gegenteil, es gewinnt sogar so zwischen 70-80%.
Warum steckt ihr das Teil nicht einfach während ihr schlaft an die Steckdose?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patiiz
Naja.... meines lädt über Nacht, da ich es tagsüber benutze.

Ich weiß aber immer noch nicht, was normal sein soll.

@chrisbert wie willst du normal definieren? Es hängt doch immer noch von den Umständen ab. Vielleicht ist meine Nacht länger oder kürzer als deine. Vielleicht hängt der router weiter weg. Vielleicht benutzt du einen anderen Router. Vielleicht hat das htc ein etwas anderes System, B ielleicht andere Einstellungen ect. pp.

Macht meins ja täglich :) aber der Verbrauch über Nacht ist die einzige Möglichkeit unter fast gleichen Bedingungen Konfiguration zu testen. Und dann und nur dann bleibt meins nachts ohne Stromzufuhr, wenn es denn Zuhause nächtigt O:)

2% über Nacht
Bin sehr zufrieden :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379019465570.jpg
    uploadfromtaptalk1379019465570.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1379019478685.jpg
    uploadfromtaptalk1379019478685.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 355
  • uploadfromtaptalk1379019489568.jpg
    uploadfromtaptalk1379019489568.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 323