Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ist schon besser geworden.. Ich werde mich morgen nochmal melden wenn es nicht funktioniert.. Danke euch :)

So schlimm, das ich es weggegeben habe. Im BBS Thread konnte auch keiner helfen.

Das Problem ist ja, das es sich über Nacht in 5 Stunden um knapp 10 Prozent entlädt und nicht in den Tiefschlaf geht. Auf den Tag gerechnet sind das also knapp 40 % Akkuverlust trotz Nichtstuns.

War ja vorher auch nicht so, von daher gings weg zu Samsung.
Sollte diese Woche wiederkommen, mal schauen obs besser ist.

aber wenn der Audioout nen sehr langen Wakelock ohne Musik&Co gibt, dann is komisch. wegen Medienserver, könnte i-was am filesystem eurer microSD verkehrt sein...

Ja MY1, habe natürlich alle Varianten durch, also mit anderer SD, oder ganz ohne SD (nach Full Wipe und nach Aufspielen der Stockrom via Kies)

Da es so ohne weiteres nicht möglich ist, den internen Speicher zu löschen, ist es halt zu Samsung gegangen. Mal schauen, ob die das hinbekommen bzw. was es war.

ok...
viel glück

Kobe9 schrieb:
Ist schon besser geworden.. Ich werde mich morgen nochmal melden wenn es nicht funktioniert.. Danke euch :)

Bei normaler Nutzung ist alles in Ordnung aber sobald ich Asphalt 8 ein paar Minuten mit Ton spiele wacht der Medienserver dauernd auf

Bei mir schaut´s momentan so aus: Akzeptabel oder nicht? :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2013-08-30-21-16-34.png
    Screenshot_2013-08-30-21-16-34.png
    18,7 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_2013-08-30-21-16-41.png
    Screenshot_2013-08-30-21-16-41.png
    35 KB · Aufrufe: 292
Ist doch vollkommen Okay

Wie lange dauert es bei euch das Note 2 aufzuladen?
Hat gestern von ca. 38% bis 100% 3h gedauert ohne Nutzung.

Der Wert ist relativ Okay

Ich habe die Zeit noch nicht genau gemessen, aber im Verhältnis zum meinem ehemaligem Galaxy Nexus dauert es ewig. Liegt vllt auch daran, dass ich jetzt über 3000 mah habe und davor nur 2000 ;-)

Richtig, so ist es

Aber das Note 2 lädt ja auch mit 2k mA. Beim Nexus weiß ich es nicht, aber S3 z.B. wird ja nur mit 700 mA geladen. Mir persönlich kommt es halt so vor, als ob es um einiges länger dauert als noch zu Anfang.
Hab jetzt aber auch schon öfter gelesen, dass bei manchen das Ladegerät geschmolzen ist. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber könnte es vielleicht sein, dass diejenigen noch eine ältere Firmware drauf hatten und Samsung mit einem Update den Ladestrom runtergesetzt hat.

Moin zusammen

Seid 2 Tagen zieht sich der Akku so schnell leer, habe keine app etc. Seid dem installiert und auch nichts umgestellt oder so.

ezu5esap.jpg

Wenn ihr mir da mal helfen würdet?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird sich eine App aufgehangen haben.
Hast du schon mal das Handy neugestartet?

Ja habe ich, Gestern genau wie heute nach 8 - 9 Stunden auf 13% Runter.

Dann versuche es mal mit einem kompletten reset

Also dass Android Core apps so viel zieht, ist ja nicht normal. Es müsste etwas mit den Kontakten zu tun haben. Ich würde zunächst mal versuchen, Cache und Daten der app zu löschen und schauen ob es besser wird. Ansonsten dann das ganze Handy zurücksetzen.

Hallo, ich hab da ein kleines Problem.
Hatte heute mal BBS am laufen, weil mein handy ein ziemlich hohen Standbyverbrauch hat.
Jetzt kam raus das Battery Monitor den meisten Verbrauch hatte. Das komische ist nur, dass ich die App gar nicht mehr installiert hab. Wie kann das denn dann sein?

Edit: Wenn jemand noch weiß, was die anderen Wakelocks sind, oder vielmehr wie ich diese beseitigen kann, wäre ich auch sehr dankbar.

Anhänge

• 2013-09-03-21-49-06.png
    2013-09-03-21-49-06.png
    46,7 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist es BBS selber, der so viel Akku verbraucht