Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Hallo!
Ich erwarte, das ich nicht wie du zum überzeugten Stromsparer werden muss, sondern so wie bisher, meine mails alle 10 Minuten aktualisiere, alle Nase lang mit hellem Bildschirm im Netz surfe, meine beiden Wetterdienste stündlich akualisiere, GPS permanent an, um einen schnelleren Start bei Bedarf zu haben, das schnelle Netz für das ich Gebühren zahle auch nutze und nicht ausstelle, und dann mindestens auf die Werte komme, die du erreicht hast - ohne all das zu Nutzen.
So wie ich es momentan bei meinem, zwar mit einem stärkeren Akku versehenen HTC gewohnt bin - allerdings ist bei dem das Betriebssysten auf einer Speicherkarte abgelegt und das frisst allein schon 50% Akku.
Ciao baeckus

baeckus schrieb:
ist bei dem das Betriebssysten auf einer Speicherkarte abgelegt und das frisst allein schon 50% Akku.
Ciao baeckus
Ist das so? Und gilt das auch fürs note2 wenn man den Mod anwendet dass er SD+Internen Speicher als einen ansieht?

also ich bin doch nicht ein überzeugter stromsparer geworden ich hatte nur auf 2g umgestellt wegen Netz Problemen! Und das ich keine sync benutze liegt einfach daran das ich es nicht brauche! Lies doch meinen Text nochmal durch besser kann ich es doch nicht erklären. Da du sowieso eine andere Nutzung hast kann ich dir natürlich nicht sagen wie lange dein akku hält.
Also du willst 9h Display time weil dein HTC das auch schaft interessant! Welches benutzt du denn?

Kurzum egal wie du dein Handy nutzen würdest das Note ist das absolut krasseste Gerät was mir bisher unter gekommen ist. Meine Laufzeit hat sich im Vergleich zum S3 fast verdoppelt! War da noch denkt ihm reiche der Akku nicht, sorry mein Beileid dem kann ich seinen Vorstellungen nicht mehr ansatzweise folgen.

JeruFFM schrieb:
Ist das so? Und gilt das auch fürs note2 wenn man den Mod anwendet dass er SD+Internen Speicher als einen ansieht?

Hallo!
Das kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe ein HTCHD2 mit 3500mA Akku.
Als Betriebssystem habe ich eine Miui-Variante die auf einer Partition der 64gb Speicherkarte läuft.
Das bedeutet, das er bei jedem Prozess den "mediaserver" mitlaufen lassen muss, der normalerweise nur für die Verwaltung der Mediendateien auf dem Smartie zuständig ist.
Das liegt daran, das sowohl interner Speicher, Betriebssystem als auch Arbeitsspeicher auf der sdxc Karte liegen und dieser Prozess irgendwie die Verbindung herstellt.
Aber es ist schon toll auf dem Oldtimer das neueste Android zu haben, was auch noch richtig rund und flüssig läuft.
Die Miui Versionen die ich vorher hatte waren in dem winzigen internen Speicher eingesperrt, da hat das Gerät erheblich weniger Strom verbraucht, hat aber auch genauso wenig Spaß gemacht.
In der jetzigen Konstellation und meinen Gewohnheiten komme trotzdem in etwa auf die Werte der Note2 ohne LTE.
Ciao baeckus
P.S. Fällt mir gerade ein, wenn ich ab und zu das Galaxy2 meiner Frau dabei habe, komme ich etwa, bei gleicher Nutzung. auf ein Drittel der Laufzeit meines Oldtimers.
Es ist etwas mehr , wennich wenig das Display nutze (Wander/Trekkingaufzeichnung) und etwas mehr beim Surfen oÄ.

Zuletzt bearbeitet:
und wieviel verbraucht ein note 2 so ohne LTE? also ich kenne nur Werte von 5 bis 9 Stunden wo ich jetzt einen schlechteren verbrauch haben soll weiß ich ehrlich gesagt nicht.

das hd2 ist eigentlich nicht grade ein Stromsparer sodas die Laufzeit in etwa gleich sein müsste. aber genau weißt du das nur wenn du es mit deinen gewohnheiten testest

bei mir in der liste sind immer maps und der mp3 player mit von der partie...dabei habe ich diese nie genutzt...verbrauchen immer so 10-15%. wenn ich drauf klicke und auf stopp erzwingen drück sind die nach einiger zeit wieder aktiv und kann diesen button nochmal drücken. ist das normal?

Hallo!
Das hat hinten einen Buckel im Ersatzdeckel der etwas größer ist als der Akku und so ca 12mm aufträgt.Es gab auch einen mit so etw 2500mA der etwas dünner ist, den gibt es noch immer bei Amazon.
Eigentlich kein Problem, nur ein Ottercase passt dann leider nicht mehr.
Ich hoffe für die Note2 Varianten kommt sowas auch auf den Markt
Ich hatte auch mal eine Klapptasche mit eingebauten superflachen Zusatzakku - so etwa Verdoppelung Kapazität des Originalakkus, aber das Ding hat leider nicht lange gehalten, war aber vom Konzept her genial.......
Ciao baeckus

Gibts ne app wo mir anzeigt mit wieviel mah mein akku lädt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Und wo seh ich des da

arach schrieb:
Also akku technisch rate ich von google now ab..das hat bei mir sehr gefressen. .nun ist es aus und ich bin bei 2 tagen und 6 stunden und immernoch 40% Akku. .))

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wie und wo kann ich Google now deativieren?????:confused2:

Homebutton lange drücken und dann Google Now durchexerzieren um am Ende alles auszuschalten.

Ich wollte noch schreiben, dass es so endlos geil ist, dass man endlich mal die vielen Dienste anlassen kann, ohne Angst zu haben, dass der Akku nach 10 Stunden abdankt. Das hat mich immer an allen Smartphones so geärgert... GPS an, nutzen, GPS wegen Akku wieder aus usw. gehört der Vergangenheit an.

Meine Freude über das Note 2 ist noch etwas getrübt. Es geht laut Akkuverbraucher nicht in den deep sleep. Als Prozess steht dauerhaft "Medien" mit Werten von 30 bis über 60 Prozent im Akkuverbrauch. Ich weiß nicht was genau dahinter steckt. Den Prozess zu beenden bringt nichts. So verliert das Note dauerhaft Akkuleistung und man quasi zusehen wie der Akkustand sinkt. Irgendjemand das gleiche Problem oder besser noch eine Lösung? Ansonsten ein Traumgerät!

Ich hatte das, als ich es ganz neu hatte, auch einmal. Habs dann einfach mal neu gestartet und es trat auch nicht wieder auf

Hab jetzt aktuell ne akku laufzeit von 9:42 stunden, davon 2:32 stunden display on. Akkustand 81%

Da kann kein anderes smartphone mithalten

was hast du denn angestellt mit dem note in 2h32min ?

Facebook, tapatalk, internet gesurft, whatsapp
Wlan war dabei fast immer an.. auch die mobilen daten..
Jetzt aktuell bin ich bei 70% :)

Bei mir steht auch immer der mp3 player und maps mit dabei. Obwohl ich die gar nicht nutzte. Latidude ist komplett ausgeschaltet. Wisst ihr woran das liegt?

Den mp3 player habe ich auch meist mit dabei auch wenn ich ihn beendet habe. Der verbraucht aber kaum Akku bei mir und fällt nichtbins Gewicht...Neugestartet habe ich schon öfter aber der Prozess "Medien" bleibt immer vorhanden und zwar als größter Posten! Komischerweise dauert es auch recht lang wenn ich die Galerie öffne bis die Bilder angezeigt werden. Ich habe vllt 10 eigene Bilder drauf, dazu die vorinstallierten und vllt 30 aus dem Upload der Dropbox. Alles auf dem internen Speicher abgelegt. Ich sehe da einen Zusammenhang zwischen dem Dauerprozess Medien und der langen Ladezeit der Galerie. Weiß aber noch nicht genau woran es liegt...Zumindest geht es jetzt in den Deep Sleep. Das ist ja schon mal Gold wert!