Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Dormi ich hab den Akku bestdllt gehabt den du mir empfohlen hattest.

Mal ne letzte Frage? Das ab der samsung Schrift etwas weiter runter der Bildschirm nach 1 Stunde Nutzung sehr warm wird kann ich als normal einstufen oder? Das hatte damals mein s2 auch.

Da dort die gesamte Elektronik sitzt (Du erinnerst, der 'Rest' ist im Grunde Akkubay), sollte das ok sein. Mein Note2 wird dort auch warm. Waermer als anderswo, zumindest wenn Display an ist und was auf demselben passiert.
Duerfte aber auch bei Nutzung als 'nur' wifi-station dort warmwerden. Hab ich noch nicht ausprobiert, nehme ich aber stark an. CPU und Co produzieren halt Waerme.

Edit: Oh, wenn es da nach ner Stunde warm wird, nur weil das Note 2 an ist, laeuft irgendwas im Hintergrund!

"0-2 Striche beim Empfang. Nach 7 Stunden ist der Akku von 98-99 % bei nur noch 61 %."

0 Stricke = Panik = Volles Rohr scannen und senden, um nicht der Schuldige zu sein.
1 oder 2 Striche = erhoehte Sendeleistung, eventuell sogar oefters checken, ob die Verbindung ueberhaupt noch steht. Was bei 4 Strichen auch laengere Zeit (im Minutenbereich) wegen 'ist eingelogt, ist noch da, muss nicht permanent ueberprueft werden' unterlassen wird.
7 Stunden, 38%, das ist ja nichtmal wirklich viel. Allerdings fuer Nichtbenutzung schon reichlich.
Und im Flugmodus, ohne das du Musik hoerst, oder anderweitig daran 'rumspielst', ist das Note ne Uhr mit abschaltbarem Display.

Ich rate nach wie vor dazu, nen anderen Akku zu probieren. Fuer Ladung und Entladung. Und ein zweites Note 2 in den gleichen Lokations auszuprobieren.
Kannst ja gleich mal testen, die Kontaktanmache. Brauchst dich ja nichtnur auf Note2 Personen beschraenken. Vergroessert die Auswahl.:thumbsup:

Edit: Was auch ginge, falls keine anderen Geraete aufzutun sind: Mal ne(n) andere Simkarte/Anbieter/Netz ausprobieren, zumindest bei dir zu Hause. Wenn da bessere Verbindung, und weniger Entladung....!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woddii
Solange dje Wärme dem Telefon nichts antut, kann es mir ja egal seien.

Habe ja o2 und e+ und bei denen war der Empfang auch nicht wirklich besser. Werde das Telefon mal formatieren. Hoffe das sich dann einiges wieder mal normalisiert. Wenn nicht, dann habe ich wohl einfach Pech. Mein neuer Akku müsste morgen schon da seien, kann euch dann am Sonntag mal Bescheid sagen wie es läuft und ob sich einiges verändert hat.

Bei mir erhitzt es sich am stärksten wenn ich Tekken Card Tournament spiele, öfters auch mal ein leichtes ruckeln. Sonst hab ich eigentlich keine tollen spiele..
Der Akku ist immer noch nicht angekommen.

Meine Freunde haben alle nur e+, sehr wenige habe Vodafone und O2 und congstar hat eigentlich gar keiner den ich kenne ;/. Mal gucken ob man die auch wie die o2 und Vodafone Karten geschenkt kriegt Xd, wenn nicht dann Montag eine kaufen gehen.

Extra ne Sim kaufen? Na, warte mal ab, was du mit nem anderen Akku fuer Resultate hast.
Und wenn, die Xtra Call Prepaid soll derzeit wohl nur 1 Euro fuers Guthaben kosten, keine Anschlussgebuehr. Google mal!

Zu deinem Spiel: Die wollen doch nicht aus Spass mindestens ne Duo, besser ne Quad CPU dafuer haben. Das darf dann da warm werden. Solange du es anfassen kannst, kein Problem!

OT, sorry :rolleyes:
Im Moment läuft definitiv wieder ne xtra Card kostenlos Aktion. Entweder googlen danach oder TimoBeil Newsletter Mobilfunk abonnieren, da kriegt man diese Werbung auch geschickt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

@devilstrill :thumbup:
Gesamtpreis 0 Euro! Mit 1 Euro Aktivierungs-Guthaben
Das richtige zum austesten bei schlechten Verbindungen in nicht Telekom Netzen!:
https://kostenlose-xtra-card.t-mobile.de/

Amazongutscheine und Smartphones kann man auch noch gewinnen!

Hat jemand das Note schon seit dem Verkaufsstart und kann sagen wie die Kapazität des Akkus nach knapp einem Jahr ist?

1 Jahr ist zwar noch nicht richtig um (8 Monate), aber das Akku hält bei mir konstant zwischen 5 Uhr 30 Minuten und 6 Stunden 20 Minuten Displayzeit (abhänging davon, welche Anwendungen und wie lange laufen). Insgesamt hält es sich locker 2 volle Tage bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt doch gut... ich freue mich schon so aufs Note 3

telefonistin schrieb:
1 Jahr ist zwar noch nicht richtig um (8 Monate), aber das Akku hält bei mir konstant zwischen 5 Uhr 30 Minuten und 6 Stunden 20 Minuten Displayzeit (abhänging davon, welche Anwendungen und wie lange laufen). Insgesamt hält es sich locker 2 volle Tage bei mir.

Also keinerlei Verlust bei der Kapazität?

Für den MEGA Akku haben wir doch einen extra Thread ;)

Und dort habe ich mal ein paar Beiträge hingeschoben --> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-note-2/387636-9300-mah-akku.html"]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-note-2/387636-9300-mah-akku.html[/OFFURL]

Was könnte die Ursache für diesen sehr hohen Verbrauch sein?

Welchen hohen Verbrauch meinst du?

Sorry ich habe das Bild vergessen :)
Habe den Player in den Einstellungen schon deaktiviert und die Daten gelöscht, dennoch tritt keine Besserung ein.

Was könnte das Problem sein?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373863321609.jpg
    uploadfromtaptalk1373863321609.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 414
mal speicher und microSD geprüft ob da kaputte dateien sind, die den Medienscanner auf Trab halten???

Wie kann ich das prüfen?

mir is das aufgefallen als ich versuchte die ganze MicroSD auf den PC zu kopieren dass der irgendwo gehangen hat und wenn man schaut wo das in etwa ist ist man schonmal in der nähe...

4.1.1 n7100xxalie + DMF1-Modem

Anhänge

• Screenshot_2013-07-15-20-49-54.png
    Screenshot_2013-07-15-20-49-54.png
    751 Bytes · Aufrufe: 476
  • Screenshot_2013-07-15-20-50-16.png
    Screenshot_2013-07-15-20-50-16.png
    33,9 KB · Aufrufe: 535
  • Screenshot_2013-07-15-20-50-36.png
    Screenshot_2013-07-15-20-50-36.png
    18,2 KB · Aufrufe: 484
  • Screenshot_2013-07-15-20-50-23.png
    Screenshot_2013-07-15-20-50-23.png
    18,6 KB · Aufrufe: 504
Diese Akku-Leistungsdaten bekomme ich seit dem neuesten Update auch wieder hin! :thumbsup: