Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
ahso dann ist das ja normal dann weiss ich bescheid :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

xnickyduckx schrieb:
hallo,
habt ihr das auch das wenn das mobile internet an ist schnell warm wird. fast schon heiss da hinten um die kamera bis ca zu den lautstärke taste. so die hälfte hinten und vorne der bildschirm? ist schon etwas wärmer.
Hallo!

Also bei mir ist das definitiv nicht, nicht wärmer als handwarm, eher nur Umgebungstemperatur. Richtig warm oder heiß wird das Note nur bei intensivem spielen mit aufwändiger Grafik.

LG Domi

bei mir wirds so wenn ich das mobile inet anhabe. und bisl bei fb gucke. der bildschirm der obere teil wird doch ziemlich warm.

Auch bei mir bei normaler Benutzung ziemlich warm.

Seit ein paar Tagen habe ich auch ein Note 2 und muss sagen, dass die Akkulaufzeit wesentlichen besser ist, als bei meinem S3

Helligkeit auf Auto

Du kannst doch nicht S3 "akku" mit Note2 Akku verglichen.

Mein Note2 wird ab und zu beim spielen etwas warm, sonst zum Glück nicht.

Hmm... Bei mir wird er überhaupt nicht warm. Weder beim spielen oder beim surfen über mobile Daten.

Habt Ihr vielleicht Custom Roms drauf oder Stock?

Gruß Mike

nein alles stock

Also bei mir wird auch nichts warm. :)

Hat immer Raum/Handtemp.

So, hier mal noch meine Screenshots mit dauernutzung :D
Screen Auto 50%
Wi-Fi immer an
Hauptsächlich Surfen und Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372619848800.jpg
    uploadfromtaptalk1372619848800.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 518
  • uploadfromtaptalk1372619864933.jpg
    uploadfromtaptalk1372619864933.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 496
xnickyduckx schrieb:
ist schon etwas wärmer.

Besorg dir doch mal 'current widget batterie monitor'

Da ist eine Temperaturanzeige mit bei

Wenn mich nicht alles täuscht ist das aber nur die Akkutemperatur?

@Only-P

Vermutlich, aber:

Es zeigt eine Temperatur an.
Wenn die hoeher als 'normal' ist, schaut man mal, ob es dafuer einen Grund gibt. Erhoehter Stromverbrauch, durch Displayzeiten/CPU-Nutzung durch Spiele, schlechtes WIFI/3G Verbingung mit hoher Sendeleistung, z.B.
War die Internetnutzung vielleicht mit youtube verkunepft? Wissen wir doch alles nicht!
Aber um 'normal' erstmal zu definieren, da ist ne Temperaturanzeige recht brauchbar.

Und zu 'hohen' Temperaturen bei Internetnutzung: 3G/Wifi, gute/schlechte Verbindung? Was sagt die Akkuverbrauch-App, wer verbraucht wieviel, zu dem Zeitpunkt.

Und geben wir einem "Neu' Note User auch erstmal Zeit, sich an das Note 2 zu gewoehnen. Samsung hat aus gutem Grund dort nen 3100er Akku verbaut. Und die Waerme muss ja irgendwo hin.

Mein Note 2 wird auch fuehlbar waermer, displayseitig oben, wenn ich displayintensive Spiele nutze. Meist ist dann auch die CPU belastet.
Oder beim Videoansehen plus (z.B.) Video aufnehmen, im Hintergrund.:scared:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mein Akku braucht 4 Stunden zum laden, bei anderen reichen 3 Stunden nur aus? Energie Sparmodus ist aus beim laden. Ich lade das Handy mit dem Weißen Samsung Ladegerät auf. Das nervt mich fürchterlich -.-

Probier mal ein neues (möglichst kurzes) USB Kabel fürs Ladegerät. Meistens liegts daran.

LG Domi!

Ich hätte ein neues kurzes von Sony, muss nicht unbedingt von samsung seien oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kein Problem, probier das mal! :)
Hauptsache micro USB ;-)

LG Domi

Gerade ein gesteckt.

Ziemlich lange finde ich.
Ich kann jetzt auch nicht nach gucken ob es auch wirklich so lange braucht bis es voll ist, lege mich nämlich jetzt hin, Nachtschicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372744128681.jpg
    uploadfromtaptalk1372744128681.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 312
woddii schrieb:
Ich hätte ein neues kurzes von Sony, muss nicht unbedingt von samsung seien oder?
Galaxy Domi schrieb:
Nein, kein Problem, probier das mal! :)
Hauptsache micro USB ;-)
LG Domi

Es sollte allerdings als Ladekabel erkannt werden, nicht als USB-Verbindung.
Weil sonst das Note 2 den Ladestrom auf <500mA begrenzt und es 'gefuehlt' ewig dauert.

@Woddii
Hast du ne App, wie z.B. 'CurrentWidget: Battery Monitor' auf dem Note?
Das wuerde dir zumindest mal anzeigen, wieviel mAh fliessen.

Während ich lade? Muss ich mir am abend mal downloaden.

Gestern hab ich das Handy um 20:25 angeschlossen. Bis um 21:25 hatte es 30 % genau und navh 2 weiteren Stunden war das Handy gerade mal bei 70%. Es liegt also doch am Akku glaube ich mal. Da die letzten 2 Akkus in 3 Stunden immer fertig geladen waren.

Zu der Laufzeit des Akkus kann ich nur sagen, das ich selbst draußen nur 3 Striche habe und zu hause 0. Ich glaub mal, das es durch das dauerhafte suchen so schnell den Akku entleert. Mit eplus und O2 ist es nicht wirklich besser.
NETZ: Vodafone

..wenn du mal einen anderen Akku probieren willst, empfehle ich diesen hier, der ist äußerst preiswert und vor allem ohne Etikettenschwindel, oder auch nicht gefälscht wie viele angeblich Originale. Habe ca. 3000 Mah gemessen, also nahezu identisch gut wie ein originaler. :)

http://www.ebay.de/itm/HANDY-AKKU-B...609?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item43b5fc5851

LG Domi!

• Danke
Reaktionen: woddii