Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
beef schrieb:
Bin zufrieden damit.
Hab mir dennoch ein Schutz case mit integriertem Akku gekauft. ^_^

Gesendet von meinem Note II

Welche Leistungen hat der gekaufte Akku?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Okay also hast du dann die display on zeit mit 6300 mAh geschafft?
Wie sieht es eigentlich mit der Auto helligkeit aus? Tut die die Laufzeit eher verlängern oder verkürzen?

Kobe9 schrieb:
Okay also hast du dann die display on zeit mit 6300 mAh geschafft?
Wie sieht es eigentlich mit der Auto helligkeit aus? Tut die die Laufzeit eher verlängern oder verkürzen?

Nein die Laufzeit habe ich mit dem Standard Akku geschafft.
Das Akku Case ist noch auf dem Versandweg. :D

Alles Stock, außer Root.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Kobe9 schrieb:

Ganz klar verlängern;)

Sicher? Ich tu sie halt auch oft manuell verstellen?

Bei mir ganz sicher:D

Dann schalte mal manuell auf niedrigste Stufe, dann wirste sehen, dass Automatik nicht unbedingt schonender is...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Kennt jemand zufällig das netzteil vom ipad? 2.1 ampere aber da steht 10 watt drauf. Lade mein note zur zeit mit diesem netzteil weil mein original in der steckdose Geräusche macht und das nervt in der nacht. Ist das schädlich für meinen akku?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

blowy666 schrieb:
Dann schalte mal manuell auf niedrigste Stufe, dann wirste sehen, dass Automatik nicht unbedingt schonender is...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Der Unterschied ist enorm! Weil man dann sein Handy Outdoor stecken lassen kann und es nur noch drin benutzt! :p:D

getapatalked @ Galaxy Note 10.1

Naja, für die kurzen Momente, wenn man draußen mal was sehen muss, kann man das Display ja über die Notification Bar schnell kurz hoch regeln. :p

Letztendlich denke ich, ist der Unterschied zwischen Automatik und Manuell vom Verbrauch her nicht sooo groß.

Aber hast nochmal schön deutlich gemacht, dass man die Frage von Kobe so nicht wirklich beantworten kann, ohne nähere Nutzungsangaben...

michi770 schrieb:
Das Netzteil vom iPad 2.1 Ampere, 10 Watt. Lade mein Note damit. Ist das schädlich?
So lange die Spannung 5 Volt ist, ist es unbedenklich.

Man kann automatische nicht mit manueller Einstellung der Helligkeit auf minimum vergleichen. Manuell auf max, Auto auf Max, umschalten und gucken was passiert. Die Frage beantwortet sich selbst.

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Irgendwie funktioniert die Automatik aber bei mir glaub auch nicht ganz richtig. Ich sitze hier momentan relativ im dunklen und die Automatik setzt die Helligkeit auf volle power

Zieht die Google Plus app auch so am Akku wie andere Dienste?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Sync Dienst. Der genau wie jeder andere Sync auch Energie verbraucht. Wieviel kann man da nicht pauschalisieren. Schau Dir an wieviel Wakelocks es verursacht. Sollten es Dir zuviel sein, dann stell den Sync aus.

Seit ich Tapatalk 4 habe, hat mir Tapatalk 2 am Akku gezogen. Mir war zunächst nicht klar, dass ich Tapatalk 2 deinstallieren kann, nachdem ich auf 4 geupdatet hatte. Da mir Tapatalk 2 aber ganz oben in der Wake-Statistik aufgetaucht ist, habe ich das dann deinstalliert und nutze jetzt nur noch Tapatalk 4. Seitdem wacht das Handy weniger oft auf. Letzte Nacht war dann auch die Akku-Kurve viel flacher.

Tapatalk 2 ist bei mir in der Akkustatistik nie aufgetaucht, Version 4 dagegen steht an 2. Stelle... Verstehe, wer will...

Ich hatte eine App zum finden der wakelocks installiert. Die hat mir tapatalk verantwortlich für wakelocks angezeigt.

Gekritzelt mit meinem Note 2 in tapatalk 4 ;)

Bei mir taucht es nicht auf. Komisch irgendwie

Bei mir ist es so, ich lad mein Note 2 immer am Abend und lass es dann über Nacht einfach liegen.

Bei mir mit Root, und allem eingefroren was man nicht braucht
97%.

Anhänge

• 2013-06-04-08-49-43.png
    2013-06-04-08-49-43.png
    56,8 KB · Aufrufe: 302