Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ja gut, FB soll wirklich einiges ziehen aber wer nutzt FB? Bähhh! :thumbdown: :D

Was auch noch einiges bringt sind Die googlekontosycs... Ich nutze zB. solche Sachen wie Fotoupload, Picasa, Play Books , Play Music, Play movies nicht und den Google+ sync habe ich auch deaktiviert weil ich ohnehin 2-3x am Tag rein schaue deaktiviert. Letzteres hat wirklich etwas gebracht. ;)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Das Android OS in der Statistik auftaucht und einen "hohen" Verbrauch anzeigt ist doch ganz normal, es läuft ja auch...
Es ist halt das Betriebssystem...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

also ich weiß nicht, wozu ich so einen minicomputer brauche, wenn ich alles mögliche ausschalte, damit der akku länger hält. ok die ganzen syncs hab ich auch aus. die schubbs ich nur bei bedarf an. aber alles andere lass ich laufen, wie es will (inklusive standortdienste außer gps und ebenso netzmodus auf gsm/wcdma - will das nicht ständig umschalten).

ich kann auch bezüglich facebook, was weiter oben erwähnt wurde, keinen wirklich hohen akkuverbrauch feststellen. und ich nutze es nun mal recht regelmäßig.

wie schon gesagt, ich komme normalerweise auf 2 tage mit einer akku-ladung.

übrigens, für die leute, die glauben, es wäre ein problem, wenn das android-system sehr hohe prozentuale werte hat, es sind prozent, das heißt von 100. wenn alle anderen prozesse z.b. nur zwischen 2 und 15% verbrauchen, dann muss die anzeige ja irgendwie die 100 voll kriegen und dann ist eben, wenn alles andere über den tag nix gezogen hat, das android-system der mit dem größten anteil. so was kommt, wenn man das handy viel im standby hat. wenn der bildschirm viel benutzt wird, hat der halt die hohen prozent-werte und verdrängt das android-system im anteiligen verbrauch nach unten.

also leute macht euch keinen kopf, welcher prozess gerade im moment 70 und welcher 2% verbraucht. so lange ihr damit über den tag kommt, ist doch alles okay.

• Danke
Reaktionen: Only-P, depp.jones und nobecker
Stimmt, und ich merke nun auch aufgrund diverser Änderung das es besser klappt! :) Mehr werde ich nun wohl nicht mehr ändern.

Außer das mit der SD Karte.. da hat mal jemand gesagt, dass es für Handy und Akku besser ist wenn das einer 10er statt einer 6er ist, ist das so richtig?

ob sich das auf den akku auswirkt weiß ich nicht. aber die 10er ist auf jeden fall schneller beim verarbeiten von daten. ;)

Kobe9 schrieb:
Ich habe 4.1.1 und trotzdem ist es irgendwie nicht besser.

Na du läufst ja auch mit dritter Version der 4.1.1, wo auch schon neuer Kernel ist.

Kobe9 schrieb:
Was für Apps kann man denn da am ehesten einfrieren?

Sieh Anhang

P.S.:
Mir persönlich geht es nicht um irdendwelche Rekorde aufzustellen, mir geht es um Verbrauch im StandBy. Was man leicht nachts festellen kann, 2% pro 6Std. ist optimal.

Anhänge

• Galaxy Note 2 Akkuverbrauch (2).png
    Galaxy Note 2 Akkuverbrauch (2).png
    532,3 KB · Aufrufe: 365
Okay interessant danke!

Könnt ihr vielleicht mal Posten wie viel bei euch das Android System verbraucht?

kobe: noch mal, es ist relativ uninteressant, wie viel das android-system verbraucht. wenn alles andere wenig verbraucht, muss es den höchsten anteilsposten haben. du kannst auch nicht einen kuchen in in 3 teile teilen, von denen 2 jeweils ein viertel groß sind und erwarten, dass das dritte stück auch ein viertel groß ist, wenn es eben die hälfte ergibt. weiß jetzt nicht, ob das verständlich ist.

oder anders gesagt, wenn alle prozesse zusammen z.b. nur 40% ergeben und nur noch das android-system übrig ist, muss es eben 60% anteil am verbrauch haben. das geht nicht anders und es bedeutet nur, dass dein handy insgesamt nicht sehr aktiv war und du die anderen prozesse kaum genutzt hast.

DerMatze schrieb:
Das Android OS in der Statistik auftaucht und einen "hohen" Verbrauch anzeigt ist doch ganz normal, es läuft ja auch...
Es ist halt das Betriebssystem...

Es geht ums Android System! Und das das OS hoch ist, habe einmal bei GB erlebt und das war ein Android OS Bug!

Das es fast egal ist, wie hoch welcher wert ist, ist schon klar solange die Laufzeit unterm Strich gut ist! Und auch das es hier den ein oder anderen Member gibt, der es zu genau nimmt und übertreibt mit den Akkulaufzeiten aber es gibt auch den ein oder anderen der es schon anders erlebt hat!

Dazu zähle ich! :p Und wenn ich nur noch auf 6 oder mehr Stunden Display On komme, weil ich mein Akku in 1 1/2 Tagen runter Prügel (auch wenn es für den ein oder anderen normal ist), dann ist es für mich nicht normal! Ich kam schon auf gute 3 Tage und einer Display On Zeit von guten 6 Stunden und hatte einen Android System Verbrauch von 10%, Android OS war bei 9%! Und ausser Google Now hatte ich nichts deaktiviert!

Findet den Fehler! :screwy:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369233352124.jpg
    uploadfromtaptalk1369233352124.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 406
Wie oft hast du es zwischendurch geladen? :D:p Spaß;)

Hallo Leute,
ich hab entweder etwas überlesen, oder es gibt noch keinen Beitrag dazu.
Aber seitdem mein Galaxy Note 2 einmal ganz entladen war (weil ich zu faul war, es ans Ladegerät zu schließen) lädt es nur noch sehr sehr langsam auf.. :(

Es braucht teilweise 5 Stunden, bis es gerade mal bei 70% angekommen ist..

Ich weiß irgendwie nicht weiter, es ist erst drei Wochen alt und schon sowas.
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

Bevor ich es normal lud, liefen auch immer alle Apps im Hintergrund und sowas, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Was kann es dann sein? :o

Danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
#Themen zusammengefügt

Eventuell das Kabel defekt? Ist schon häufiger so gewesen, dass das Kabel daran Schuld war.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Oder anderes Kabel verwendet?

Also ich hab das Note2 den ganzen Tag in den Fingern von FB whats ap surfen etc und komm trotzdem auf 1,5-2 tage. Hab es noch nie geschafft einfach so an einem Tag das Ding leerzukriegen.

Wer viel Filmt is klar, videocam hält der akku nicht ewig.

Gruss atti

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

der Akku meines Notes hält seit ein paar Tagen nur noch ca. 10 bis 12 Stunden. :( Wie kann das denn angehen? Ich habe WLan ausgeschaltet, mache ansonsten nur ein bisschen Whatsapp und meine Bildschirmhelligkeit habe ich immer nur auf 10%.. Ich fummel nicht allzu viel dran herum, trotzdem geht mein Akku so schnell leer :mad:

Es ist erst drei Wochen alt.. wer kann mir da weiterhelfen? :o

Hallo.

Versteigere gerade mein Note 2 auf Ebay. Habe die SIM Karte entfernt, das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann habe ich das Telefon bei etwa 65% Akku aus gemacht und beiseite gelegt.

Als ich es am nächsten Tag an machen will, ist es wie Tod. Nach erster Panik habe ich es einfach mal angeschlossen und siehe da, der Akku war völlig leer gesaugt!

Nun habe ich folgendes Problem: ich kann es anscheinend nur im Netzbetrieb nutzen. Es lädt schon 20 Minuten und die Akku Anzeige ist immer noch bei 0%. Was soll ich tun? Morgen läuft die eBay Auktion aus und jetzt das. Hatte noch nie ein Problem mit dem Telefon. Ist das Problem bekannt? Hast wer eine Idee?

Vielen Dank :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

So. Jetzt fängt er tatsächlich an zu laden, bzw die Anzeige erhöht sich, extrem langsam. Bin jedoch gespannt was passiert, wenn ich das Gerät später trenne und neu starte ...

#Themen zusammengefügt

Mach mal einen Factory Wipe über Volume Up+Home+Power. Cache Wipe und vor oder nach dem Wipes die interne SD Formatieren... Die wird nämlich bei einem Wipe nicht mit formatiert. ;)

• Danke
Reaktionen: BR-146