Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Also in den letzten sechs Stunden war der Akku etliche Male entfernt und fast genau so oft war ich im recovery mode

also es war definitiv länger aus

und das wird eben nicht angezeigt
flink notiert mit meinem GT-N7100 und der Android-Hilfe.de App

Im Wechsel, Zuhause wlan Draußen Mobiles Internet Normal.

uje6ajeq.jpg

Komisch das mein spielen dort nicht angezeigt wissen ist, spiele D.O.T.

LG

Gesendet von meinem GT-N7100

Sollte ich vielleicht mal meine ganze Musik löschen und schauen ob es besser wird?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369149724464.jpg
    uploadfromtaptalk1369149724464.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 395
Ist kein Grund zur Beunruhigung, ich habe auch so hohe Zeiten bei AudioOut2. Und trotzdem sinkt der Verbrauch im Standby auf unter 30mA. Ich habe anfangs mal den Übeltäter gesucht, aber da es mich nicht stört dann gelassen.
Wie schon oft gesagt, lohnt es sich nicht, Akku-Rekorde aufstellen zu wollen, wenn man das Note richtig nutzen will. Kritisch wird's erst, wenn der Medien-Scanner dauerhaft läuft.
Sei doch mit deinen völlig normalen Akku-Zeiten zufrieden und mach dir Sorgen über wichtigeres. :p

• Danke
Reaktionen: metatux
Stimmt schon irgendwie :).. Trotzdem ist man dann doch mal froh wenn es zur Not noch länger hält

Jumper06 schrieb:

Der Wert ist doch gut, oder denkst du dein Note II ist ein Atomkraftwerk?:D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Kobe9 schrieb:
Trotzdem ist man dann doch mal froh wenn es zur Not noch länger hält

Auf Teufel kommt raus wird das aber nicht klappen;)

Stimmt schon aber ist es normal dass das System und Android so viel verbucht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369160290529.jpg
    uploadfromtaptalk1369160290529.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 301
Auch wenn es bissel viel aussieht, kann man es so nicht beantworten. Da wir dein Nutzungsverhalten nicht kennen.;)

Deshalb ist die Display-ob-Zeit der beste Wert um zu vergleichen.

Kann euch nur empfehlen bei 4.1.2 den Devil Kernel zu testen, der funktioniert super mit zzmoove für sehr gute Akkulaufzeit oder mehr Performance mit Devilq.

LG

Gesendet von meinem GT-N7100

zuverlaessig99 schrieb:
Auch wenn es bissel viel aussieht, kann man es so nicht beantworten. Da wir dein Nutzungsverhalten nicht kennen.;)

Habe nur in whatsapp und Facebook geschrieben und ein bisschen gesurft hab ich auch noch.
Aber das sollte doch dann nicht so aufs System gehen oder?

Verstehe dein Problem nicht, 17% von 33,was ist daran viel, das System muss ja nun mal laufen...

Weiß einfach nicht wo dein Problem ist, du kommst über den Tag mit deinem note und das ist doch die Hauptsache, nun schreibe doch nicht so viel offtopic in diesen thread

Bei vielen anderen steht halt nicht so ein Wert.. Darum mache ich mir Gedanken.
Hier geht's doch um den Akku.. Da darf man ja wohl nachfragen

@kobe: Viel ist es wirklich nicht. Allerdings stehe ich dem Android System Verbrauch auch seit einer Weile wieder kritisch gegenüber.
Sobald ich meinen Akku über eine hohe Display On Zeit runter Prügel komm ich auch auf unter 15%. Nutze ich mein Note allerdings wie ein Arbeitender mensch der es früh morgens vor der Arbeit, in der pause und ein wenig nach Feierabend nutzt, geht der Android System Verbrauch an oberste stelle teilweise über 35%.

Dann komme ich zwar auch auf 2 Tage Laufzeit aber nur auf 3-4 Stunden Display On Zeit.
Früher, und damit meine ich 4.1.1, da kam ich auf über 3 Tage, über 6h Display On und Android System war bei 8%!!!

Ich habe mir einen abgekaspert mit apps wie BetterBatteryStats aber nix Handfestes gefunden was das System so hoch treibt. Ich habe die sycs drastisch reduziert, nix! Sämtliche Samsung Apps eingefroren, nix!

Das komische ist, es war schon einmal unter 4.1.2 besser allerdings wenn ich mir das 5 Tage alte Note2 meines Bruders an schaue ist es da auch nicht anders!
Ich werde jetzt einfach auf die 4.2.2 warten und dann einen Factory Wipe vorher und nachher machen! ;)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Ich habe 4.1.1 und trotzdem ist es irgendwie nicht besser.

Was für Apps kann man denn da am ehesten einfrieren?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Na du kannst die ganzen Yahoo Dienste einfrieren und ich hab halt den Game Hub, Music Hub, Video Hub die Samsung reader etc... Aber wie gesagt, so viel bringt es nicht. ;-)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Naja was heißt soviel bringt das nicht. In Kombination mit anderen Einstellungen bringt es definitiv was. Als erstes würde ich mal die FB App herunter schmeißen, denn die saugt den Akku beim zuschauen leer;)

Stimmt aber in den letzten Tagen war Facebook komischerweise nichtmal in meiner Akkuatatistik

Ist halt irgendwie schwer ohne Facebook weil sie eigentlich eine absolute must have app ist :D

Ob sie auftaucht oder nicht, glaub mir sie saugt wie bekloppt. Ich nutze auch FB , jedoch über den Browser und nicht wie früher alle 5 Minuten:D

Ich habe sie jetzt mal gekickt mal sehen wie es heute abend aussieht

Aber nochmal zu diesem Audioout 2.. Bringt es vielleicht echt was wenn ich mal meine ganze Musik vom Note lösche?

Lass die FB App mal 2 Tage unten, also deinstalliert. Das System brauch auch immer eine gewisse Zeit um sich einzupendeln, zumindest sind das meine persönlichen Erfahrungen. Ich hab auch Musik auf dem Note II, sie sind jedoch auf der SD abgelagert und es sind lediglich 5 GB. Aber probieren geht über studieren:D