Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Kobe9, Haha bei mir ist nach 4 Stunden nur noch 60-65% ))) Welche Version hast du drauf?

Ohne die Screen on Zeit zu sehen...kann Dir wahrscheinlich niemand sagen ob s normal ist ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zu dem Zeitpunkt waren es 32 on Screen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nicht herausragend, aber auch nicht alarmierend. Hinzu kommt aktives WLAN. Wie sieht der GSM/UMTS Empfang aus? Häufiger wechsel?

Nein, ich war nur Zuhause.
Dann wird ja kein mobiles Datennetz gesucht oder?

Der Empfang ist aber trotzdem da. UMTS sprich 3G verbraucht mehr als GSM 2G. Sollte der Empfang zwischen beiden häufig wechseln, so verbraucht das noch mehr Energie.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte schon sein dass das bei mir der Fall ist.
Soll ich dann mal die mobilen Daten abschalten?

gou4g.jpg

Das ist aber nicht normal.... War nur ganze zeit im Internet also keine Spiele gespielt oder was anderes.

@kobe
Mal mit umschalten auf nur GSM versuchen.

@Jumper
Auch bei Dir gilt, ohne Screen On Zeit kann niemand etwas dazu sagen.

Wie geht das?

Und was soll daran nicht normal sein? 1 Stunde Screen On bei 10% Akku ist doch Top. Hinzu kommen noch ein paar Minuten Telefonat.

@kobe
Was geht wie? Die detaillierte Ansicht der Screen On? Einfach auf Bildschirm klicken im Akku Menü.

Ich meine nur auf gsm schalten :)

also

nun läuft es wieder, ohne das ich groß was gemacht habe ausser das es die meiste Zeit zwischen 8.00 und 12.00 am Autoladekabel hing, Akku ist auch der selbe.

Als ich bei MM vom Service zur Mobilfunkabteilung lief schaltete sich das Gerät plötzlich und ohne Vorwarnung an und hatte 6% Akkuladung.

Allerdings verwirrt mich die Betriebszeit ein bisschen weil sie nicht steigt und auch mindestens 27 Stunden bzw 7 Stunden haben müsste dazu ein Bild

ausserdem werden Aktivitäten angezeigt obwohl es nachweislich mehrere Stunden aus war:confused:

uploadfromtaptalk1369140934905.jpg

flink notiert mit meinem GT-N7100 und der Android-Hilfe.de App

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - weitere Einstellungen - mobile Netzwerke - Netzmodus - nur GSM wählen.

Falls Du mobile Daten in den Toggles hast länger drauf drücken und Du kommst bei mobile Netzwerke vom Weg oben beschrieben aus.

Okay vielen Dank
Und wenn ich aus dem Haus gehe muss ich es dann wieder umstellen?

Um schnelles mobiles Internet zu haben ja.
Einen Versuch ist es wert, wenn Du damit wesentlich längere Laufzeiten zustande bekommst. Muß halt jeder für sich abwägen, welche Maßnahmen einem sinnvoll erscheinen. Mein Fall wäre es nicht.

nu9e6u6u.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100

@ radartester: Ich denke nicht das dein Note aus war, sonst könnte Android das nicht auf zeichnen. Ich denke eher das das Note hing bzw. das Display nur nicht auf gewacht ist. Mach mal einen Factory Wipe ;-)

An sonsten kannst du auch mal den Akku 5 Minuten raus nehmen, das wirkt manchmal wunder. Und wenn du ihn draußen hast, legst du ihn mal mit beiden seiten auf eine glatte, harte Oberfläche und schaust ob er kippelt oder leicht aufgebläht ist. Das sind erste Anzeichen eines Akkudefekts. Er kann aber ohne aufblähen kaputt gehen. ;-)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

@madmax916sps

Nicht schlecht! Warst du damit überwiegend im WLAN?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: