Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ja beim ersten Test musste ich eine wichtige Nachricht schreiben.

Okay und wie kann ich diesen downgrade machen?

Ich hab halt angst dass die cpu durch diese ständige Hitze irgendwelche Schäden bekommt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hi Leute, da ich tagsüber nicht unbedingt auf akku sparen aus bin wenn ich schon ein Note 2 habe, möchte ich aber gerne nachts strom sparen. es gibt hierfür auch tolle apps, aber..... die kicken mir auch tagsüber wlan und 3g weg. macht bei einem kommunikationsfreudigem Gerät keinen Sinn. Abend vergesse ich natürlich vor dem schlafen eine app zum stromsparen zu starten. Was mich so richtig happy machen könnte wäre eine App, die nach meinen Einstellungen eine andere app um zb 23:00 startet und um 06:00 stoppt. kennt einer von euch so einen sagen wir mal app timer?

Ach ja, mein note 2 ist nicht gerooted und das will ich auch gerne vermeiden.

vielen Dank vorab,
markus

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen, seit dem update auf 4.1.2 habe ich extreme Probleme mit Akku Laufzeit. Mein Akku hält maximal 15-16 Stunden. Was kann das sein und was kann ich da machen? Bitte brauche eure Hilfe. Danke im voraus.

49xp8.jpg

Das ist ein Problem welches leider fast jeder mit 4.1.2 hat
Ich würde zu 4.1.1 zurückkehren

Man sollte nicht verallgemeinern. Mit der letzten deutschen 4.1.2 sind viele Probleme wieder nichtig.
Ein Satz wie mein Akku hält nur 16 Stunden ist so aussagekräftig wie ein umfallender Sack Reis in China.
Akkuverbrauch ist nutzungsabhängig. Ich schaffe es auch teilweise mein Note 2 in 12 Stunden zu plätten. Ich weiß dann aber auch, was es geleistet hat.

Es wäre relevant, wenn es keine Gratis Ladekabel, zu der Ware dazugeben würde. Die gibts aber, also steck dat Ding Abends ein und gut ist ;)

DickenAc schrieb:
Es wäre relevant, wenn es keine Gratis Ladekabel, zu der Ware dazugeben würde. Die gibts aber, also steck dat Ding Abends ein und gut ist ;)

dito, is eh besser fürn akku wenn er nochwas hat bevor man den Lädt.

@Dicken

Ymmd :-D

Und nur mal am Rande. Mein Note läuft jetzt 2 Stunden. 45 Minuten Display on und 62 Minuten Musik. 92% Akku. Who cares.

Harv3y schrieb:
@Dicken

Ymmd :-D

Und nur mal am Rande. Mein Note läuft jetzt 2 Stunden. 45 Minuten Display on und 62 Minuten Musik. 92% Akku. Who cares.

Roms?

Ich kann nicht vergleichen, wie der Akku vorher war, weil ich mein Note 2 gebraucht gekauft habe und 4.1.2 schon drauf war. Aber ich kann mich über die Laufzeit nicht beklagen. Ich muss mich schon sehr anstrengen, wenn ich es an einem Tag leer kriegen will. Normalerweise hält der Akku 2 Tage.

Mein Note ist nicht gerootet.

Gekritzelt mit meinem Note 2 ;)

Hallo an Alle,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, die Sufu in der App hat mir keine Ergebnisse gebracht.

Ich habe gestern Abend mein Note 2 mit 67% Restladung an das Ladekabel gesteckt und heute früh um halb acht war es aus, Wecker hat auch nicht geklingelt.:mad:

Startversuche blieben erfolglos,
Ladekabel raus und rein, die rote LED bleibt aus,
wobei aber bei längerem drücken des on/ off- Schalters (mit eingestecktem Kabel) das Handy scheinbar probiert den Ladezustand zu ermitteln.
Wenn das Kabel raus ist passiert gar nichts.

Allerdings komme ich aber mit Vol-Up+ Homebutton+ on/ off in den recovery mode, dort habe ich einen cachewipe durchgeführt und einen reboot probiert, siehe da, das Handy fährt hoch, sofort kommt die Meldung "Bitte Ladegerät anschließen" und schwups geht es wieder aus das selbe passiert auch wenn das Ladekabel drin steckt. :(

Zum Handy: gekauft im März
kein root
Android Version 4.1.2

Hat jemand ne Idee was das Problem ist?
Dank im Voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Könnte schlicht der Akku defekt sein? Hast Du die Möglichkeit einen anderen Akku auszuprobieren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Im Moment leider nicht

müsste es dann nicht wenigstens am Ladegerät starten?

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn diese ganzen Google Dienste deaktivieren?

Hast Du schon versucht es am PC zu laden?
Ansonsten würde ich auf defekten Akku tippen :(
Oder...wo es doch in den letzten Tagen recht viel geregnet hat- hast Du Dein N2 draußen benutzt und wenn es nur kurz war? Also könnte es Feuchtigkeit abbekommen haben?

Pc nein,
original Ladegerät vom Note 2
Original Ladegerät vom S3
und vom Ipad
überall das gleiche
nass ist es definitiv nicht geworden

Du schreibst dass Du es im März gekauft hast. ..falls Neu-gekauft - ab mit dem Handy zum Verkäufer-in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss Dir der Akku bei Defekt ersetzt werden.

dann werde ich so schnell wie möglich zum mm fahren und gucken was die sagen

Das ist doch so nicht normal oder?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369131788767.jpg
    uploadfromtaptalk1369131788767.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 283