Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Okay gut danke :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hast Du schon versucht am PC zu laden? Falls ja, genauso langsamer Ladevorgang? Anderes Ladekabel ausprobiert?

Edit sagt: sorry, hatte beim 2. Screen uebersehen dass das wohl ein -am PC aufladen- Screen ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie lange hast Du Dein Note2 schon?
Kann vielleicht der Akku schon hinüber sein?

Neu gekauft- reklamieren.
Gebraucht gekauft- wie lange "lief"es schon beim Vorbesitzer?
:(

Dann ab damit zu Saturn, nach 4 Wochen darf sowas nicht sein...egal ob es erst seit 4 Tagen so ist, "normal" ist das nicht fuer ein neues Note und somit einen neuen Akku.

Saaja schrieb:
Brauche auch dringend Hilfe mein Note lädt von 23 bis 6 Uhr nur +20-30 Akku -.- Auch wenn es aus ist lädt es weniger Accu, Und mit 80 aus dem haus, wird der Accu richtig schnell leer. Ab 20 % mach ich immer Flugmodus an, aber trozdem schluckt er -.-

Hatte das Problem auch.
Neues Ladegerät (muss für das Note sein, da es mehr Leistung bringt!) hat Abhilfe geschaffen...

PS: Wenn es das Note "1" ist, bist Du hier aber eigentlich im falschen Unterforum... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Welch Firmware könnt ihr mir empfehlen, bei dem der Medienserver normal am akku saugt?
Ich habe jetzt eine Firmware genommen, dmb6 aber die hat auch pribleme mit mediaserver, verbrauch liegt bei 37% gerade. Und wenn ich handy ausschalte und auflade, dann läd es sehr schnell also in ca 3 std. Voll

Welche firmware habt ihr? Also bei wem halt keine probleme auftauchen.

Welche App ist das ??

Hey Leute. Ich bin neu hier und habe mir jetzt auch fast alle Seiten durchgelesen. Ich wollte euch mal Fragen, wie es mit den folgenden Screenshots aussieht. Was haltet ihr davon ?
Ist das okay oder eher nicht ?

Anhänge

• 2013-05-14-12-50-44.png
    2013-05-14-12-50-44.png
    48 KB · Aufrufe: 331
  • 2013-05-14-12-51-03.png
    2013-05-14-12-51-03.png
    24,4 KB · Aufrufe: 342
  • 2013-05-14-12-50-52.png
    2013-05-14-12-50-52.png
    28,8 KB · Aufrufe: 352
Bildschirm ist etwas hoch mit 61% aber sonst gehts :)

Naja Bildschirm war wahrscheinlich so hoch, weil ich es auf voller Helligkeit bis vor einer Stunde hatte :)

Die Bedeutung vom Bildschirm kennt ihr aber, oder?
Klickt mal drauf, dann kommt die Display on zeit zum Vorschein.

Samsung Note 2 what else :)

Mir ist die Bedeutung bewusst. Ist ja nicht mein erstes Android Handy. Und desswegen schrieb ich noch dazu, das die Helligkeit bei 100% lag. Aber im Endeffekt kam ich auf 6 Stunden und nen paar zerquetschte. Sehr schön

kann es sein, dass nur wir probleme mit dem akku seit der umstellung von 4.1.1 auf 4.1.2 haben?

ich kenne jemanden mit einem S3 Mini, und da hat sich die Akkulaufzeit mit dem Update von 4.1.1 auf 4.1.2 erheblich verbessert

Ich habe keine Akku Probleme. Daran liegt es also nicht;)

Guten Abend,

welche WLAN-Einstellungen ist aus energetischen Gründen sinnvoller, WLAN im Standby automatisch ausschalten oder aktiv lassen?

Hey. Also ganz einfach. Schalte dein WLAN ein, wenn du es brauchst und wieder aus, wenn du es nicht mehr benötigst. Ich gehe sogar so weit und habe ein Haufen Dienste deaktiviert. Von Samsung Backup bishin zu google Playstore und google Dienste-Framework. Wenn ich es brauche, dann schalte ich es wieder ein. Nun, ich hab ca. 30 Dienste ausgeschaltet. Ich habe gerade noch 33% Akkukapazität, war dauerhaft im WLAN mit höchster Helligkeitsstufe ( ab und zu auch mal mobile Daten an ) und habe bis jetzt eine Display - On - Zeit von ca. 5 Stunden. Also da gehen locker noch mindestens 3 Stunden rein. Ich denke, das ich so auf meine 7-9 Stunden Bildschirm-On komme. Ich werde morgen mal ein Bild hochladen, wie weit ich tatsächlich gekommen bin :). Reale Werte unterscheiden sich ja leider immer von den theoretischen Werten. In diesem Sinne : Gute N8

Okay, also das war glaube ich nicht die Antwort, die er gesucht hat...
Prinzipiell würde ich wlan an lassen, sofern das Handy im standby synct.
Der Stromverbrauch ist meiner Erfahrung nach in der Regel dann im wlan betrieb geringer als im 3G.
Anders sieht es aus, wenn du das Handy im GSM (2G) betreibst, bei geringem Datenaufkommen ist dann der Verbrauch oft etwas geringer.
Wenn du eher schlechte Mobilsignalqualität hast, auf jeden Fall immer wlan an.
Wenn man wirklich viel Energie sparen will, empfehle ich juice defender ultimate, denn da werden periodisch (einstellbar) ALLE Datenverbindungen deaktiviert, das spart dann so richtig Saft.

LG Domi!

zuverlaessig99 schrieb:
Ich habe keine Akku Probleme. Daran liegt es also nicht;)

Keine Verschlechterung seit 4.1.1?

Definitiv nein!