Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Poah ich glaub nicht das das bei mir geht und du hattest wlan im dauerbetrieb wenn ich das richtig gesehen hab. ...bei mir ist es auch nicht moglich so wie beindir das der deepsleep modus so durchgehend ist und ich habe alles an synchro im hintergrund ausgemacht und wlan uber nacht sowieso aus und internet

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich über Nacht (Wlan und 3g AUS) fast 1% pro Stunde verloren habe, stell ich nun Abends auf Flugmodus/offline Modus und verlier in 7-8 Stunden insgesamt nur 1-2 %. Keine Ahnung was da noch anders läuft, weil ja sonst auch offline war über Nacht, aber es reduziert den Verbrauch nochmal um mehr als die Hälfte.

das liegt vielleicht an einem schlechten netzempfang

hopesfall schrieb:
Nachdem ich über Nacht (Wlan und 3g AUS) fast 1% pro Stunde verloren habe, stell ich nun Abends auf Flugmodus/offline Modus und verlier in 7-8 Stunden insgesamt nur 1-2 %. Keine Ahnung was da noch anders läuft, weil ja sonst auch offline war über Nacht, aber es reduziert den Verbrauch nochmal um mehr als die Hälfte.

Hast du im flugzeugmodus auch immer wieder, dass das Note kurz erwacht? Bei mir kommt dann ca. Jede Stunde bei erwachen ein kleiner strich. Sync ist alles aus.
Wenn jemand anderes das auch hat und weiß woher es kommt, nur raus damit :D

Gesendet von meinem GT-N7100

tinok schrieb:
das liegt vielleicht an einem schlechten netzempfang

lol stimmt, ich telefoniere so wenig da vergisst man leicht, dass da noch mehr ist als Datenpakete (3G) und WLAN.

Hallo!

Das Note 2 hat eine LED, die beim Ladevorgang rot leuchet (wenn das Display dunkel ist).
Wenn ich mein Note 2 mit dem mitgelieferten Lader ETA-U90EWE lade, verlischt nach vielleicht 15min die LED und es wird nicht mehr geladen!!!

Dann muß ich das Ladegerät abstecken, ca. eine min. warten und wieder einstecken, dann läuft es wieder für kurze Zeit :-(

Ich habe dann mein altes Blackberry-Ladegerät (mit USB-Buchse) hervorgekramt und damit mit 500mA weitergeladen, wenigstens ohne Unterbrechung.

Umgekehrt kann ich meinen HUAWEI E585-Router oder den just mobile GumPro-Akku mit dem ETA-U90EWE ohne Probleme laden.

Kann es sein, daß mein ETA-U90EWE defekt ist und den hohen Strom, den das Note 2 ziehen kann, nicht aushält?

EDIT: Mit dem 700mA-Lader des Galaxy S Plus funktioniert die Ladung auch.

Hallo erst mal.

Das hört sich nach einem defekt des netzteiles an, ruf oder schreib mal samsung eine mail.
Ob was auf garanti/gewärhleistung laufen kann.

GRuss Conan

Hallo zusammen,

mein Note lädt nicht, was kann ich tun?
Habs benutzt, bis es runter auf 5% war.
Dann hat es sich irgendwann verabschiedet. Ich hab das Ladegerät dran gepackt und jetzt ist die einzige Reaktion, beim halten der Einschalttaste, seit geschätzten anderthalb stunden, die Anzeige von einer Batterie mit einem kreis drin.

Hatte das Phänomen schon mal jemand?

Beste Grüße

machuy:(

Zuletzt bearbeitet:
*Themen zusammengeführt*

machuy@ Bitte nächstes Mal darauf achten, ob für das Thema ggf. bereits ein Sammelthema existiert. Danke

jannnn schrieb:
Hast du im flugzeugmodus auch immer wieder, dass das Note kurz erwacht? Bei mir kommt dann ca. Jede Stunde bei erwachen ein kleiner strich. Sync ist alles aus.
Wenn jemand anderes das auch hat und weiß woher es kommt, nur raus damit :D

ja hab 2-3 Peaks (Aufwachen) pro Nacht im Flugzeugmodus. Sonst nichts.
Aber nicht jede Stunde, eher 2 relativ nah bei einander. Werds noch weiter beobachten, kann grad nur die letzten beiden Nächte sehen.

Weißt du woher die aufwachmomente kommen? Bei meinem s2 waren damals keine da

Durchgehend auf 3G Only. War nicht immer der beste Empfang, den ich hier hatte. Aber für nen Gammeltag zuhause war das ganz ordentlich

Anhänge

• Screenshot_2012-11-02-01-23-12.png
    Screenshot_2012-11-02-01-23-12.png
    30 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2012-11-02-01-23-19.png
    Screenshot_2012-11-02-01-23-19.png
    15,9 KB · Aufrufe: 489
  • Screenshot_2012-11-02-01-23-31.png
    Screenshot_2012-11-02-01-23-31.png
    20,9 KB · Aufrufe: 413
Soo paar sachen ausgemacht und mein akku verbraucht fast nix mehr im standby.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351861147925.jpg
    uploadfromtaptalk1351861147925.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 433
Gestern wollte ich bei 10% den Akku leeren, weil ich die ersten Ladungen immer ganz gerne "perfekt" mache. Also Bildschirm auf volle Helligkeit gedreht und Filmchen in der ZDF Mediathek laufen lassen. Nach über einer Stunde war ich bei 3%:blink:

Memo an mich selbst: 10% beim Note 2 sind nicht die 10%, die man bei anderen Geräten hat.

-bvb- schrieb:
Gestern wollte ich bei 10% den Akku leeren, weil ich die ersten Ladungen immer ganz gerne "perfekt" mache. Also Bildschirm auf volle Helligkeit gedreht und Filmchen in der ZDF Mediathek laufen lassen. Nach über einer Stunde war ich bei 3%:blink:

Memo an mich selbst: 10% beim Note 2 sind nicht die 10%, die man bei anderen Geräten hat.

bloß nicht den Akku komplett entleeren! NICHT bei Lithium Ionen Akkus!!!

das übernimmt die software. er wird weder voll entladen, noch voll geladen (die 100% in der anzeige sind gefaked, in wirklichkeit sind es 95 oder sowas)

man kann schon warten bis das gerät ausgeht, mach ich anfangs auch. ist eine angewohnheit von früher:)

Hallo,
hab da auch mal eine Frage zu dem Thema
1. Wie erkenne ich, ob mein Telefon in den Deepsleepmodus geht?
2. Ich habe bei den XDAs etwas über einen BUG im Neigesensor für den Bildschirm gelesen. Dieser verhindert wohl den Deepsleep. Mein Akku verbaucht ohne WLAN und Screen On zur Zeit 6% in der Stunde. Google Now sync ist off, GPS ist off, Chaton ist off, Energiesparmodus ist on. die ganze Bewegungserkennung ist off. Empfang ist mit 3G sehr gut.

Habe das Gerät gestern bekommen und hatte mich sehr auf den Akku gefreut :) Nun ist etwas ernüchtung eingetroffen.

Thx für Tipps...

Die App habe ich auch schon gesehen. Ich versuche es erst mal ohne App
rauszubekommen... zur Not muss ich sie mir wohl auch zulegen...

PS: Latitude ist natürlich aus ;-)

Stegar schrieb:
Die App habe ich auch schon gesehen. Ich versuche es erst mal ohne App
rauszubekommen... zur Not muss ich sie mir wohl auch zulegen...

PS: Latitude ist natürlich aus ;-)

Also bei mir war es auch irgendwas mit google maps.

Seitdem ich es aus habe hält mein akku unnormal gut hehehe