Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ansonsten ist evtl das Ladekabel defekt. Scheint sehr anfällig zu sein, das mitgelieferte Kabel...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hi leute.

Ich hab folgendes problem. Wenn ich mein handy in betrieb habe und es dabei auflade, lädt es nur bis 93% und bleibt dann stehen. An was könnte das liegen? Was kann ich tun um dies zu verhindern?

Ich hab schon versucht allr laufenden programme zu schliessen. Sparmodus aktiviert und alles stromfressende zeugs ausgeschaltet doch keine hilfe.

Lg
Szyslak

My1 schrieb:
versuch mal beim Laden Handy aus. ab 80% oder so lädt es sehr langsam um nicht dem Akku zu sehr zu schaden...
@szyslak einaml posten reicht. nebenbei habe ich schon geantwortet (siehe Zitat oben)

@blowy ich hab mein Note 2 seit ende Oktober 12. februar und mein LaKa geht noch super.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladekurve knickt bei mir normalerweise erst ab ca. 95% (kann auch 93% sein) ein. Vorher ist die Laderate konstant. Ab 95% wird es aber trotzdem in ca. 30 - 40 Min. aufgeladen.
Wenn sich nichts tut, hat sich möglicherweise etwas bei der Akku - Statistik verhakt. Ohne root oder Werksreset hilft u. U. ein paar mal ziemlich leer machen und lange am Ladegerät lassen, evtl. auch ausgeschaltet.
Vielleicht auch Akku mal ne Zeit entfernen.

Danke für die Tips. Werd die sachen mal ausprobieren. Meistens nutz ich mein note2 auch bis der akku ganz weg ist und stecks erst dann ein. Ich versuch die dinge mal durch und lass es mal bisschen länger am netz um zu sehen ob er über die 93% geht.

Szyslak

Hab heute mal den Energiesparmodus aktiviert.. Kann es sein dass die apps da überhaupt nichts verbrauchen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367081714760.jpg
    uploadfromtaptalk1367081714760.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 441
Die Apps verbrauchen dennoch etwas aber die CPU wird hinuntergedrosselt sodass der Akku länger hält ist fast wie runtertakten :)

• Danke
Reaktionen: Kobe9
Aber irgendwie verbrauchen laut der Statistik die Apps bei mir im Engergiesparmodus nichts, während sie im normalen Akkumodus etwas verbrauchen. :)

Ich bin begeistert vom dem Akku. Habe über 9 Stunden Display On Werte. Was für Displaywerte habt ihr denn? :)

zuverlaessig99 schrieb:
Ich bin begeistert vom dem Akku. Habe über 9 Stunden Display On Werte. Was für Displaywerte habt ihr denn? :)

Meist so 6-7 Stunden, hatte aber manchmal auch 9-10.

zuverlaessig99 schrieb:

Mit welchen Einstellungen?

Display auf Auto (ca 20%) GPS aus, Wlan durchgehend an, Mobile Daten nach Bedarf...

Okay.

Wenn man im S4 Forum so liest, kann man klar sagen, dass unser Note 2 nach wie vor den Weltbesten akku hat :)

So wird es wohl bis zum Release des Note 3 auch so bleiben.
Wobei man sagen muss, dass es wohl bald eine gewaltige Welle von Note Konkurrenten geben wird. Acer, Huawei, Oppo, etc. rühren ja schon fleißig die Werbetrommel für ihre Phablets.

selbst das Motorola keine ahnung was hat wohl nen schlechteren? mit seinem 3200 mAh akku???

und is ja logisch dass der Akku besser hält als beim S4, N2 hat zwar 5 Zoll mehr screen und den WACOM Digitizer (S-Pen erkennung) aber S4 hat FullHD (unnütz lässt grüßen)
@GStorm aber N2 hat S-Pen, was schon n deftiger Unterschied im vergleich zu Oppo & Co ist...

Also was Motorola betrifft, muss ich sagen, dass der Akku des RAZR i meines Sohnes das Note mit einer Laufzeit von 4 bis 7 Tagen wirklich abhängt. Und 4 Tage sind bei häufiger Nutzung! Keine Ahnung, ob er da einfach nur Glück mit seinem RAZR i hat oder ob der Akku da generell so lange hält. Nichtsdestotrotz bin ich bei dem Note 2 mit Laufzeiten von 2 Tagen sehr zufrieden. :)

Gekritzelt mit meinem Note 2 ;)

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Jep die Razr Maxx Geräte von Motorola sind was Akku angeht Spitzenreiter.

Gruß
Max

..... Super Note 2!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht das maxx! Das RAZR i, aber das Gesamtpaket gefällt mir beim Note 2 besser

Gekritzelt mit meinem Note 2 ;)

Dickedi Moinsen
@madmax916sps: Bitte keine Vollzitate. Vor allem nicht, wenn man direkt der nächste in der Beitragsreihenfolge ist.

• Danke
Reaktionen: *capricorn*
#Quote entfernt

• Danke
Reaktionen: der der'l8