Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Hab auch grad mit Samsung telefoniert und die sagen ich kann es einschicken und dann wird geprüft ob die Reparatur was kostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Hab nun Better battery stats und was muss ich nun machen um den Übeltäter zu finden und bei Unplugged was man als widget hinzufügen kann sind die gelbe blaue und weisse Linie voll ausgelastet. Bin noch unterwegs kann aber nachher Screenshots zur Verfügung stellen.

Hier mal nen Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2013-04-16-15-11-22.png
    Screenshot_2013-04-16-15-11-22.png
    19,8 KB · Aufrufe: 577
das muss erstmal ne weile laufen dass das was auswerten kann. mach deinen Akku demnächst voll und gib uns mit shot bescheid wenn er alle is...

Beim Kumpel sieht es aber ganz anders aus und er hat noch 60 % seit heute Morgen 5:30 Uhr auch die Grafiken an sich sind weniger ausgelastet als bei mir.

dadurch bedingt dass es nur seit 11 minuten (wo du scheinbar aktiv warst) dokumentiert hat.

jObLeSS schrieb:
Beim Kumpel sieht es aber ganz anders aus und er hat noch 60 % seit heute Morgen 5:30 Uhr auch die Grafiken an sich sind weniger ausgelastet als bei mir.

Ich verstehe den Vergleich ehrlich gesagt nicht ganz.
Habt ihr den gleichen Anbieter?
Wart ihr die ganze Zeit am gleichen Ort?

Habt ihr die gleichen Apps auf dem Gerät?
Habt ihr die gleichen Dateien auf der Speicherkarte bzw nutzt beide die selbe Karte (falls die zb defekt ist und deswegen der Medienscanner bei Dir hängt oder so)?

Du verstehst sicher, worauf ich hinaus will... ;).

So ein Vergleich a la "Das Gerät von meinem Kumpel verbraucht aber viiiiel weniger" ist recht sinnlos.

Wie schon gesagt, lade Deinen Akku mal ganz auf, am besten bevor Du ins Bett gehst.
Dann lässt Du über Nacht mal BETTER BATTERY STATS sowie CPU SPY mitlaufen und postest dann am nächsten morgen mal die Screens.

Bei BBS am besten "Partial Walelocks" sowie "Kernel Wakelocks"... die sind mMn am aussagekräftigsten...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

so hab mein Note 2 gestern noch nen Root verpasst und jetzt über Nacht aufgeladen das sieht bis jetzt um einiges besser aus wo ich gestern früh noch 88 % hatte obwohl ich kaum was gemacht habe bin ich jetzt noch bei 100 % ich beobachte das ganze nun und werde ggf. Screens hochladen zwecks Betterbatterystats. Nur eine Frage wie verhält sich das mit nem Firmware Update in Zukunft habe es wie gesagt nur gerootet aber traue mich noch nicht ans Flashen da ich in der Hinsicht noch Laie bin.

so hab mein Note 2 gestern noch nen Root verpasst und jetzt über Nacht aufgeladen das sieht bis jetzt um einiges besser aus
Ich weiß zwar nicht was "der" root mit deiner Akkulaufzeit zu tun haben soll... Naja egal... :rolleyes2:

Anfangs bin ich mit 4.1.1 ca. 2 Tage bei moderater Nutzung ausgekommen.

Nach dem ersten Update (per Odin inkl Full Wipe) auf 4.1.2 hat das Note II
von morgens 07:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr durchgehalten bei gleicher Nutzung.

Jetzt nach dem letzten Update (per Odin inkl Full Wipe) auf die DMC3 komme ich wieder auf fast 4.1.1 werte, sprich ca. 2 Tage.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
jObLeSS schrieb:
so hab mein Note 2 gestern noch nen Root verpasst und jetzt über Nacht aufgeladen das sieht bis jetzt um einiges besser aus wo ich gestern früh noch 88 % hatte obwohl ich kaum was gemacht habe bin ich jetzt noch bei 100 % ich beobachte das ganze nun und werde ggf. Screens hochladen zwecks Betterbatterystats. Nur eine Frage wie verhält sich das mit nem Firmware Update in Zukunft habe es wie gesagt nur gerootet aber traue mich noch nicht ans Flashen da ich in der Hinsicht noch Laie bin.

Root ändert nix an der Akkulaufzeit. ;)
Naja, wenn Du nochmal irgendwann wirklich wissen möchtest, was evtl Deinen Akku leer saugt, die Anleitung dafür hast Du ja nun... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Bitte Akkuspezifische und Zubehörspezifische Fragen in den jeweiligen Forenkategorien posten, danke.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ich habe mein note 2 jetzt seit 1,5 tagen. gestern habe ich es voll geladen und heute nach knapp 19 stunden noch ca. 30% akku. das finde ich sehr gut, weil ich im moment extrem viel mit dem gerät mache. immerhin ist es neu und alles mus ausprobiert werden, apps installiert, immer mal das display angeschaut, ob es noch immer so schön aussieht ;)...

also ich denke mal, im normalen betrieb werde ich später, wenn ich durch diese erste vielnutzungsphase durch bin, sicherlich deutlich mehr als die 19 stunden das gerät ohne neues laden nutzen können. dann werde ich auch irgendwann demnächst hier abstimmen.

Hab da eine Empfehlung an die gierigen unter euch ladet euer note 2 ohne energiesparmodus auf das ist schneller als mit eneegiesparmodus :)

man kanns auch während des Ladens ausmachen, das geht noch schneller.
und den Stecker vom N2, nicht den USB-Anschluss von PC/Laptop nutzen.

• Danke
Reaktionen: Missie

Anhänge

• 2013-04-21 14.24.07.png
    2013-04-21 14.24.07.png
    17,5 KB · Aufrufe: 436
  • 2013-04-21 14.24.01.png
    2013-04-21 14.24.01.png
    19 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: handwurstschlaufe
mein Akku hat jetzt 2 tage gehalten. dabei habe ich das Note, wegen neu noch recht viel genutzt. wenn das so bleibt, bin ich echt zufrieden :)

Gekritzelt mit meinem Note 2 ;)

@Galaxy Domi:

sehr beeindruckende Werte ... 5 Tage ist schon der Wahnsinn Oo
Wie schwer ist denn dein Note 2 jetzt, und wie sieht es mit dem Akku / Akkudeckel aus?
Fotos wären Super, wenn es dir keine großen Umstände macht :)

PS.: wie wertig ist denn das Backcover ... passt alles von den Spaltmassen ect.
- wird es beim Laden sehr viel wärmer als das original Akku

Erfahrungsbericht wäre super.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Schau mal in die threads "stärkerer Akku" und "euer Rekord Display on", da werden alle deine Fragen geklärt.
Von der Temperatur gibt es keine Unterschiede (subjektiv vom anfassen).
Der originale Rückdeckel ist natürlich der wertigste, so gut sind die Nachbauten nicht. Allerdings sind diese "fest",da sich ja manche über den labberigen Standard Deckel beschwert haben.
LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: nobecker
Hi leute.

Ich hab folgendes problem. Wenn ich mein handy in betrieb habe und es dabei auflade, lädt es nur bis 93% und bleibt dann stehen. An was könnte das liegen? Was kann ich tun um dies zu verhindern?

Ich hab schon versucht allr laufenden programme zu schliessen. Sparmodus aktiviert und alles stromfressende zeugs ausgeschaltet doch keine hilfe.

Lg
Szyslak

versuch mal beim Laden Handy aus. ab 80% oder so ädt es sehr langsam um nicht dem Akku zu sehr zu schaden...