Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist das Gerät über Nacht im StandBy gewesen und es hatte dauerhaft Wlan und Netz Empfang - letzteres mit nur 2 Balken , das heißt mehr Sendeleistung und höherer Akku Verbrauch .
Ich finde es ist ein ganz Normaler Verbrauch .

In der zeit brauch ich seit ich wieder die 4.1.1 drauf habe max. 4% akku und hab auch alles an. Das hatte ich mit 4.1.2 nie zusammengebracht. sein verbrauch ist mir persönlich zu viel.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe seit der DMC3 eine eindeutig bessere Akku-Leistung. Ob sie so gut wie unter 4.1.1 ist kann ich nicht sagen. Letzten Endes interessiert es mich aber nicht die Bohne, ob sich meine Standby Zeit theoretisch um ein paar Stunden verändert, da ich das Note 2 tagsüber so oft nutze, dass dadurch erheblich mehr Akku verbraucht wird.
Mein Verbrauch im Standby kommt im Schnitt zusammen auf ca. 15%. Dadurch hat jede Nutzungsänderung mehr Auswirkung. Zocke ich z. B. während der Bahnfahrt, muss es abends sowieso ans Netz, da hilft die sparsamste Firmware nichts.
Und sonst komme ich bei moderater Nutzung immer auf zwei Tage, aber nicht auf drei.
Im Umkehrschluss heißt das, dass ein Gewinn an Standby Zeit sich auch nur dann wirklich auswirkt, wenn ich das Gerät nicht nutze. Die 50% "mehr" Akku-Leistung gelten bei mir eben nicht.
Mit 25% würde ich morgens nur los ziehen, wenn das Ladegerät nicht greifbar wäre oder ich das Aufladen vergessen hätte (kommt so gut wie nie vor). Für die tägliche Nutzung wäre mir das zuwenig, daher ist für mich eine Standby Verlängerung nur theoretisch interessant, aber in der täglichen Nutzung unerheblich.
Nichts desto trotz käme ich damit auch noch über einen Tag, wenn ich das Note "nichtnutze" .

• Danke
Reaktionen: nobecker
evu7a5ys.jpg
Ich habe mein Note heute noch kaum benutzt und schon verbraucht der Video Player so viel. Ich nutze den eigentlich fast nie bzw. Heute noch gar nicht.
Kann ich den irgendwie deaktivieren oder so??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja kannste einfach unter Anwendungsmanager

send with Note II - powered by MySlimMC3_v1.x on N.E.A.K

Das Feld deaktivieren kann ich aber leider nicht auswählen.
Liegt es daran, dass ich zuvor schon alle Daten von der Applikation gelöscht hab?

daran kanns nicht liegen aber vlt daran dass der für andere Sachen wichtig ist (zb. Kamera geht auch nicht richtig ohne Gallerie)

Aber wie gesagt ich habe das Gerät bis dato nur für whatsapp und sonst nichts verwendet.

das war jz auf das deaktivieren bezogen...
aber ich sehe auch, das im Hintergrund der Medienserver aktiv war, vlt hat der was mit dem Videoplayer angerichtet...

Der ist bei mir immer leicht aktiv.

haste Videodateien aufm Smartphone/mSD? vlt hat der Videoplayer nur mal "geschaut" was so für dateien drauf sind dass se schneller apgespielt werden können...

Auf deine werte komme ich im leben nicht. Bei 50min im standbye wären bei mir schon mindestens 4% weg.

@iZeronix, die Oberen 10& sind aber auch Egal...

Hallo Leute habe seit dem Wochenende nen Riesen Problem mit meinem Akku von meinem Note 2. Habe auch das letzte Update geladen was 22, xx MB gross war installiert. Gkaub das war aber nur was zwecks Sicherheitslücke schliessen gewesen. Lange rede kurzer Sinn. Ich habe heute Morgen mein Note 2 bei 100% Akku vom Strom genommen und mittlerweile nur noch 36%. Mein Kumpel hat auch nen Note 2 auch am we das Update durchgeführt und alles ist bestens bei ihm. Habe es schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt jedoch ohne Erfolg. Auch sind keine extra Akkufressenden Sachen an wie wlan Bluetooth etc. Helligkeit ist auch auf mittel. Wäre für jede Antwort und euer Feedback sehr dankbar.

*#1234# im Telefon eingeben und dann kannste mit den infos wiederkommen ;-)
wenn man denkt dassn Update schuld ist, dann immer die Builddaten posten, danke.

My1 schrieb:
haste Videodateien aufm Smartphone/mSD? vlt hat der Videoplayer nur mal "geschaut" was so für dateien drauf sind dass se schneller apgespielt werden können...

ja ein video.
Aber das dürfte ja nichts machen.
Der videoplayer ist nun noch bei 8%.. schon komisch.
mal sehen, ob sich das nach der nächsten Ladung wieder bessert.

jObLeSS schrieb:
Hallo Leute habe seit dem Wochenende nen Riesen Problem mit meinem Akku von meinem Note 2. Habe auch das letzte Update geladen was 22, xx MB gross war installiert. Gkaub das war aber nur was zwecks Sicherheitslücke schliessen gewesen. Lange rede kurzer Sinn. Ich habe heute Morgen mein Note 2 bei 100% Akku vom Strom genommen und mittlerweile nur noch 36%. Mein Kumpel hat auch nen Note 2 auch am we das Update durchgeführt und alles ist bestens bei ihm. Habe es schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt jedoch ohne Erfolg. Auch sind keine extra Akkufressenden Sachen an wie wlan Bluetooth etc. Helligkeit ist auch auf mittel. Wäre für jede Antwort und euer Feedback sehr dankbar.

Bei jedem Update muss sich der Akku auch mit anpassen geh mal hin und hol den Akku für 10 minuten raus.und dann leerst du den akku mal komplett danach füllst du den Akku nochmal :)

AP: N7100xxdmc3
CP: N7100xxdlk7
CSC: N7100DBTDNB1

Das kommt raus wenn ich *#1234# eingebe

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... bin jetzt bei 26 % akku und habe nix weiter gemacht mit dem Note 2

Ok mach mal den tipp von mir dann wird dir geholfen.Wenn es doch nicht hilft ruf dann mal samsung an :)

@Korra

Und was soll er bei Samsung? Vielleicht mal was sinnvolles Posten.

Eventuell mit Better Battery Stats nach Übeltätern suchen.

• Danke
Reaktionen: blowy666