Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ich habe eine Laufzeit von 3 Tagen und 2 Stunden bei einer Display on Zeit von 7 Stunden hinbekommen und wurde direkt als Angeber und als Typ der sein Handy nicht benutzt abgestempelt .
Es gehört ja nicht hier in den AKKULAUFZEIT Thread !!!!!!!!!!!!!!!!

So sieht es bei mir aus mit dauerhaften benutzen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365795521769.jpg
    uploadfromtaptalk1365795521769.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 377
dh? besser?

Bild dir deine Meinung

Nachdem ich unter jellybean 4.1.2 massive Akkuprobleme hatte (über Nacht im Standby ohne GPS oder Ähnliches 30% weg) habe ich wieder 4.1.1 draufgespielt und aktuell nach guten 2 Tagen Laufzeit noch 68%.
Dabei etwa 1,5h telefoniert, wenig Nutzung ansonst (ca. 1h Facebook und Email) aber der Unterschied ist gewaltig. WLAN und 3G immer an.
Übrigens sind wieder alle Apps wie unter 4.1.2 drauf, daran lag es nicht.

Es kann trotzdem an einer App gelegen haben, wenn diese inkompatibel zu JB 4.1.2 unter dem Note war. Ebenso kann auch was beim update bzw. Flash auf JB 4.1.2 schief gegangen sein. Das wiederum kann hätte dir genau so beim Rückschritt auf 4.1.1 passieren können.

Fakt ist, 4.1.2 rennt bzw. kann wieder auf fast gleicher Augenhöhe zu 4.1.1 in Sachen Akkuverbrauch betrieben werden. ;)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

• Danke
Reaktionen: Mouro
Mouro schrieb:
Nachdem ich unter jellybean 4.1.2 massive Akkuprobleme hatte (über Nacht im Standby ohne GPS oder Ähnliches 30% weg) habe ich wieder 4.1.1 draufgespielt und aktuell nach guten 2 Tagen Laufzeit noch 68%.
Dabei etwa 1,5h telefoniert, wenig Nutzung ansonst (ca. 1h Facebook und Email) aber der Unterschied ist gewaltig. WLAN und 3G immer an.
Übrigens sind wieder alle Apps wie unter 4.1.2 drauf, daran lag es nicht.

habe auch seit gestern wieder die 4.1.1 drauf und der akku braucht über nacht (8 Stunden) nur noch 5 % akku anstatt mit 4.1.2 waren es 10% in der selben zeit. Die programme und einstellungen sind auch bei mir komplett die selben wie unter 4.1.2 waren. (habe immer alles eingeschaltet ausser Bluetooth und GPS)

mfg

Hast du denn das neue Update, welches diese Woche kam, schon auf deinem Note gehabt? Ich habe alles an, selbst GPS und ich kann mich nicht beschweren. Kam gestern auf 22h Laufzeit bei einer Display On Zeit von knapp 7h bevor ich es über um 02.00 Uhr mit knapp 30% Restakku an das Ladekabel hing.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ja hatte die DMC3 auch getestet. musste aber auf 4.1.1 zurück da nur unter der mein wlan ohne zusammenbrüche funktioniert.

mfg

Du hast allerdings unter 4.1.1 nicht den Schutz (Exynosbug oder Sudden Death). Ob man sich das antun sollte? Ich kann wirklich nicht behaupten, dass die Laufzeiten unter 4.1.2 schlecht oder so kurz sind. Wegen 5-6 Stunden mehr Laufzeit, welchen man eh nicht wirklich merkt da man meist sein Gerät abends lädt, flashe ich nicht zurück. Das Note 2 hat immer noch die besten Laufzeiten unter den Smartphones. Mir reicht es, dass ich unter starker Beanspruchung meines Notes locker über den Tag komme. Welche Ansprüche hat man denn noch? Selbst bei einer täglichen Verwendung von 2 oder 3 Stunden käme ich zwei Tage über den Tag. Dabei habe ich alles an was so ein Smartphone bietet. Ich nutze gerne mein Google Now und GPS für genaue Standorterkennung. Mein Displayhelligkeit ist auf dreiviertel und Auto gestellt. Ich nutze mein 3G Netz, weil ich schnell eine Informationen abrufen will. Ich höre gerne per Bluetooth in meinem Auto Musik von meinem Note. Ich brauche meinen Kalender und meine Emails regelmäßig. Ich nutze sehr viel SNote. Kurz um, mein Note 2 wird so genutzt wie Samsung sich das auch gedacht hat. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man ständig auf 4.1.1 zurück will, weil die Laufzeiten angeblich besser sein sollten. Aber sich beschweren, dass man sein Update nicht schnell genug bekommt. Ein Großteil von euch, die auf 4.1.1 zurück flashen, hat gejammert, als 4.1.2 in den Startlöchern stand und es nicht abwarten konnten es schnell genug zu bekommen. Ich warte schon auf diejenigen von euch, die jetzt schon wieder jammern, wenn Samsung 4.2.2 ausrollen sollte und ihr jeden Tag das Forum damit spamt, weil ihr noch nicht an der Reihe seid.

Aber sich freuen, wenn man 9T sein Gerät in der Ecke liegen hat und nur auf das Display schaut um die Uhrzeit abzulesen. Als ich das sah, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte....

• Danke
Reaktionen: NoOny und der der'l8
ich musste auf die 4.1.1 zurück !!! habe ich doch oben schon geschrieben ;-)
denn nur unter 4.1.1 funktioniert mein wlan permanent.
unter 4.1.2 egal mir welchen update oder modem hatte ich immer wlan zusammenbrüche. und wenn unter 4.1.1 der akku dan noch um gut 50 % besser ist bin ich auch nicht böse ;-)

mfg

50% besser? Das glaubst du ja selber nicht. WLAN ist das eine aber sich einzureden, dass die Akkulaufzeit so viel besser unter 4.1.1 war, ist das andere. Wobei die WLAN-Probleme wahrscheinlich andere Ursachen haben.

achso wenn ich unter 4.1.2 in 8 stunden in der nacht 10 % verbraucht habe und jetzt unter 4.1.1 nur 5 % dann kommt bei mir im standby ein 50% einsparrung raus.
und wenn das wlan nur unter 4.1.1 funktioniert dan ist das so.
und das ist nicht bei einem gerät so sonder bei meinen freunden das selbe mit dem wlan.

mfg

PS: Kannst mich ja gerne mal besuchen kommen dan führe ich es dir gerne vor ;-)

hallo leute

ich habe ein problem. seit vorgestern läd mein akku nicht mehr komplett auf.

abends wenn ich ins bett gehe und mein handy noch so 25 oder 30 prozent hat schließe ich es an. und morgens wenn ich aufwache waren bislang immer 100%....

seit vorgestern sieht es anders aus... es läd nurnoch bis 97 % ... was soll das ?!

glg

Xeles schrieb:
50% besser? Das glaubst du ja selber nicht.

mach6 schrieb:
unter 4.1.2 in 8 stunden in der nacht 10 % verbraucht habe und jetzt unter 4.1.1 nur 5 % dann kommt bei mir im standby ein 50% einsparrung raus.

Ich akzeptiere es überhaupt nicht wenn das Note so viel Akku verliert, da ich es nicht jeden Tag auflade.
10% nachts ist kein Problem, aber was ist mit dem Rest des Tages? 16Std. = 20%. Also 30% - 24h im Standby schon ein krasser Wert. Ich will mein Note aber auch noch nutzen, da bleibt nicht viel übrig.

PS: 4.1.1, bei mir sind es nur 2%, 6% in 24h

Edit: Entschuldigung, vom Thema abgekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Akkuspezifische Fragen bitte im "Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr" posten, danke.

#Themen zusammengefügt

problemat21 schrieb:
Ich akzeptiere es überhaupt nicht wenn das Note so viel Akku verliert, da ich es nicht jeden Tag auflade.
10% nachts ist kein Problem, aber was ist mit dem Rest des Tages? 16Std. = 20%. Also 30% - 24h im Standby schon ein krasser Wert. Ich will mein Note aber auch noch nutzen, da bleibt nicht viel übrig.

PS: 4.1.1, bei mir sind es nur 2%, 6% in 24h

Edit: Entschuldigung, vom Thema abgekommen :)
lieber als den SD zu erleiden und das dann die reperaturfirma merkt dass du nicht geupdatet hast, dann ist es nämlich deine Schuld...

My1 schrieb:
lieber als den SD zu erleiden und das dann die reperaturfirma merkt dass du nicht geupdatet hast, dann ist es nämlich deine Schuld...

Nicht unbedingt. Er ist nicht verpflichtet, zu updaten. Die 4.1.1. ist eine offizielle Samsung Software und da kann ihm die Reperaturfirma garnichts.

meistermax schrieb:
hallo leute

ich habe ein problem. seit vorgestern läd mein akku nicht mehr komplett auf.
seit vorgestern sieht es anders aus... es läd nurnoch bis 97 % ... was soll das ?!

glg

Hallo! Tausch mal das USB Kabel ,das am Ladegerät ist, aus, das war bei mir das Problem.

LG Domi!

Also ich muss sageb das der Verbrauch jetzt nicht wirkkich gut ist
u5y2uves.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 05:18 Uhr wurde um 05:52 Uhr ergänzt:

u4yga2eq.jpg

Finde den verbrauch jetzt nicht wirklich toll