Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
My1 schrieb:
ich habe die Vollversion aber die kann wohl mit einem schlag alle meine 100+ Apps sichern...

Ich habe mit Titanium meine aktuell 631 User-Apps gesichert und stelle die nach dem Flashen einer neuen ROM immer 2 Klicks automatisch wieder her...

EDIT: Aber das hat jetzt wirklich nix mehr direkt mit dem Thema "Akku" zu tun...Für das Thema "Flashen" gibt es andere Threads... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: Korra<3
naja zurück zum Akku kannst du ne effiziente ROM (also die nen guten Akku hat aber auch vernünftige leistung) empfehlen, nach möglichkeit kompatibel zum Simplistic Framework???

note runner+perseus kernel oder dem redphill kernel :) simplistic frameworkcist auch dabei :)

760MB, na das können 2,5 schöne Downloadstunden werden...
in der Zwischenzeit mach ich mein Nandroid...

Wenn Du die Note RUNNER nimmst, wurde ich aber noch ein paar Tage warten...da kommt bald eine neue Version...

Würde Dir ansonsten OMEGA oder GOA vorschlagen...aber sooo unterschiedlich sind die alle von der Laufzeit her nicht.
Da geht es dann eher darum, welche Optik einem mehr zusagt...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Die QPower wäre auch ne Option, wenn du es Schlank magst. Hatte die mal am laufen,war nicht schlecht. Bastel mir lieber meine eigenen Roms.

ja danke ich brauch da echt n bissl hilfe. aber warum sie die so bestialisch Groß???
ne Cyano oder so hat keine 200MB die 760MB da lad ich mal gut 2einhalb stunden...

dafür sieht note runner echt gut aus und hat mehrere funktionen :)
kannst mal im note runner thread nachfragen die sollten dir die bessere antwort geben :)

Wäre schön, wenn das Thema "Welches ROM ist das Beste?" nicht unbedingt im Akku-Thread weitergeführt werden würde... ;)

• Danke
Reaktionen: Xeles
das war von mir aber auf den Akku bezogen und daher hat es gepasst Blowy.
seit vorgestern auf der NRR2.2 und seit gestern auf der NRR2.3 läuft bisher ganz gut. akku werden wir die Tage mal sehen...

Akkulaufzeit wird immer besser!
Mail-Exchange Active Sync aktiv! Bluetooth aktiv.
Anzeige vom Mobilsignal und Bilschirm stimmt nicht. War fast täglich mindestens 1x unterwegs.
LG
H.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-11-20-33-23.png
    Screenshot_2013-04-11-20-33-23.png
    18,5 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
hast es ja nur 2 mal benutzt...

My1 schrieb:
hast es ja nur 2 mal benutzt...
Schrieb ja, die Anzeige stimmt nicht. Allerdings die Akkulaufzeit schon.
Wurde fast täglich, allerdings nur kurz zum Mail-Checken benutzt.:scared:

oh, i-wie hab ich die Zeile beim Staunen überlesen...

My1 schrieb:
oh, i-wie hab ich die Zeile beim Staunen überlesen...
Der Fehler mit den fehlenden Statistik-Balken für "Mobilsignal" und "Bildschirm ein" tritt bei mir sporadisch auf einem andern Gerät (Note I) ebenfalls seit 4.1.2 auf.
Man sieht ja beim Screenshot hatte ich 3G ab er keinen Marker am Signalbalken. :mad:
LG
H.

möglich weil die dauer für die Gesamtzeit zu kurz war und damit auf der Balken auf 0pixel gerundet wurde...

gogosch schrieb:
Anzeige vom Mobilsignal und Bilschirm stimmt nicht. War fast täglich mindestens 1x unterwegs.

Hört sich nach Fake an. Bisschen mehr Details und Screenshorts.
So ein Bild kann ich dir in 2min. mit Photoshop auch basteln.

problemat21 schrieb:
Hört sich nach Fake an. Bisschen mehr Details und Screenshorts.
So ein Bild kann ich dir in 2min. mit Photoshop auch basteln.
Wenn ich faken wollte, dann hätte ich den Mobilbalken ganz ausgezogen.
Jaja! Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

@gogosch

du musst aufpassen hier , die haben was gegen Leute die eine bessere Akkulaufzeit hinbekommen wie sie selber !!!!!!!

• Danke
Reaktionen: gogosch
UND habt ihr allgemein bessere akkulaufzeiten?