Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
das ist ja klar den der netzteil lädt mit 2 Ampere da geht es flott aber am PC dauert.Es ist nicht schlimm wenn du bis zum Wochenende am PC aufladen dein note 2 wird auch nicht kapput gehen es wird halt nur etwas lange dauern bis der akku voll ist :)

My auf deine Frage zu zu kommen:
Ja hab einen SDS sicheren chip :)
Du kannst nicht beim flashen eines Programmes die Apps da lassen denn sonst wird dein system.instabil.Der Müll davor muss ja gereinigt werden :)

naja zumindest die apps sind ja nicht so extrem an die ROM gebunden.
geht es ne ROM so zu flashen dass nur Systemeinstellungen und etwaige Mods (die sind ja auch im System verankert) verloren gehen???

Nein leider das geht nicht den beim flashen wird ja data factory cache und dalvik cache gereinigt und es wird in den meisten Roms ja auch immer mehr dazu geraten einen Wipe zu mache.Ich würde mich auch auf eine rom freuen bei der man nichts löschen muss.Ich glaube aber das geht jetzt offtopic ^^

Ja das es länger lädt ist ja logisch und verständlich, dass der akku aber kürzer hält, wenn er über usb geladen wurde ist die frage..also zwei geräte eins mit usb geladen eins übers netzteil, beide 100% voll. Hält das via usb geladene handy nun nur noch halb so lange?

Normalerweise müsste es genauso lange halten

getaptalked via Samsung Galaxy Note II

Vllt ist beim note 2 der am PC lädt das Volumen nicht größer und es ist ja ganz klar das es nicht so lange hält denn es ist ja vorgesehen das du nur mit dem netzteil ladest und nicht am PC :)
Glaube das das akku auf den netzteil angepasst wurde :)

Ja das könnte sein... auf jeden fall gut zu wissen das ich sicherlich nichts kaputt gemacht habe. Danke!

Lass es mal länger am PC.Die Ladekurve wird oben recht flach und bei dem relativ kleinen Ladestrom aus dem USB-Anschluss kann es sein, dass zu früh "Akku-voll" angzeigt wird. Trotzdem wird die Elektronik noch mit einem kleineren Ladestrom weiterladen und erst beim Erreichen der Lade-Endspannung des Akkus den Ladevorgang endgültig einstellen.

Da wohl das gleiche Ladeprogramm und die gleiche Ladeelektronik den Ladevorgang überwachen, ist auch in beiden Fällen die gleiche Ladung des Akkus zu erwarten, nur mit dem PC-USB-Strom dauert es halt eben oben über ca. 75% Akkuladung) noch sehr viel länger als nach den möglichen Strömen unten (unter ca. 75% Akkuladung) zu erwarten ist.

Ein ähnliches Verhalten ist auch zu erwarten, wenn das Netzteil z.B. eine Spannung von 5,2 oder 5,3 Volt abgibt und so den Bereich kurz vor Akku voll schneller lädt als der USB-Anschluss der z.B. mit 4,9 Volt auch noch im zulässigen Spannungsbereich liegt.

Aber schädlich ist es nicht, wenn der Akku mal nicht ganz voll ist. Nur auf Dauer möchte wohl niehmand mit der dadurch verkürzten Laufzeit des Gerätes leben.

Bei Dir gehts ja bald wieder "richtig".

• Danke
Reaktionen: Korra<3
klasse text *.*
Lade es lange auf und gib uns bescheid ob es klappt was der Vorposter geschrieben hat :) ?

Ahhh! vielen lieben dank! das beruigt mich jetzt vollends und macht auch sinn! super!

Phasma mach beim laden mal fen hacken beim energiesparmodus weg :) dann ladet es auch schneller auf :)

mhhh...daran hab ich nie gedacht...ich probier das auch mal an meinem gerät aus und gucke ob der Akku mit dem Netzteil wirklich länger hält...

ist mir auch seit dem galaxy s3 aufgefallen :)

@mach6: Sorry, aber warum postest Du so einen Unsinn?
Von wegen SPen nicht mehr nutzen können?!?

@My1: Sichere Deine Apps einfach mit Titanium Backup, dann kannst Du sie mach dem Flashen ganz einfach wieder herstellen...

Dass das System davon instabil wird stimmt nur, wenn Du Systemdateien mit sicherst und dann wieder zurück spielst.

Anwendungsdaten kannst Du ruhig sichern und zurück spielen.

By the way, erschreckend, was hier so für Halbwahrheiten gepostet werden...dabei gibt es zum ganzen Thema "Flashen" hier schon viele gute Threads...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er ist zu faul um immer titanium backup zu benutzen :)

?!?
Kauf dir die Vollversion der App, da läuft alles automatisch.

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Aber das geht offtopic :)

blowy666 schrieb:
?!?
Kauf dir die Vollversion der App, da läuft alles automatisch.

ich habe die Vollversion aber die kann wohl mit einem schlag alle meine 100+ Apps sichern...

2013-04-10%2014.34.17.png
2013-04-10%2014.34.17.png

Display an: 4h
Goatrip 8.3 / Perseus Kernel.

Zuletzt bearbeitet: