Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
hm ok und wie ist deine Akkulaufzeit ziehst es mehr als ohne einen launcher :)?

damals zu 4.1.1 als ich Touchwiz noch ein paar Tage nutzte war sie etwa gleich wie als ich den Go installierte...

• Danke
Reaktionen: Korra<3
ok danke :)
und wie ist es mit der 4.1.2

da hatte ich den TW nie genutzt, deswegen kene Ahnung

ok danke vielmals :)

@My1: Mal eine ganz bescheidene Frage: wie kommst Du eigentlich darauf, dass die 4.1.1 aufgrund des KERNELS bessere Akku Zeiten hatte?

Ich denke, die Unterschiede liegen eher in der Firmware an sich, und nicht nur am Kernel...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Dann hätten aber ALLE User Probleme mit dem Akku, die von 4.1.1 auf 4.1.2 das Update gemacht haben.

Und ganz ehrlich, ich lese hier zum ersten Mal diese Aussage, dass der Kernel an sich angeblich so viel mehr ziehen soll.

Wäre dem wirklich so, würde man davon in vielen Foren lesen...dem ist aber nicht so. ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

aso?
dann kann es ja aufwendig werden den Akku zu verbessern ohne auf ne Custom zugehen und die S-Pen funktionen zu verlieren...

Naja, im Grunde gibt es aktuell 2 Möglichkeiten: Custom ROM nehmen, oder zurück auf 4.1.1 flashen.
Und hoffen, dass sich vielleicht mit einer neueren 4.1.2-Version die Akkulaufzeit wieder normalisiert, oder spätestens mit 4.2.2...

Custom Fällt aus wegen S-Pen
4.1.1 fällt aus wegen SDS etc.
muss ich wohl damit leben hier und da mal den Akku zu wechseln...

Wieso fällt Custom wegen SPen weg? Musst ja keine CM flashen.
Gibt ja genug ROMs auf Sammy-Basis, wie zb GOA, OMEGA, Note RUNNER etc.
Da funktioniert auch der S-Pen einwandfrei...

Ist ja Geschmackssache villeicht mögen die meisten cm :)
die 4.1.1 ist wirklich der bessere Kernel ist aber mit SDS verseucht und da kommt kein weg vorbei wenn du den Kernel flasht.Du kannst dein Note einschicken und die Hauptplatine austauschen lassen dann könntest du Problemlos die 4.1.1 flashen ohne den SDS zu bekommen dann könntest du die Akku Vorteile geniesen :).

Korra<3 schrieb:
Zocken surfen halt alles wo der display an ist

Auf 10 Std. Display On kommt man nicht wirklich. Sieh Anhang.
P.S. Mobile Internet aus, Helligkeit auf min., Kein Sparmodus. 5Std. UMTS, dann auf GSM umgeschaltet.

Korra<3 schrieb:
zieht es bei euch viel akku wenn ihr den launcher parrallel mit touchwiz nutzt

Das war einer der Grunde warum ich auf anderes Launcher umgestiegen bin. TouchWiz hat mehr verbraucht als z.Bsp Nova. Ja es läuft parallel weiter, ja es verbrauct weiter viel Akku.
Bei mir ist TouchWiz deaktiviert.

blowy666 schrieb:
wie kommst Du eigentlich darauf, dass die 4.1.1 aufgrund des KERNELS bessere Akku Zeiten hatte?

Nicht nur. Ich habe alles schön getestet. Der konstante Verbrauch von 4.1.1 Kernel ist im 4.1.2 um einiges gestiegen. Klar gib das Firmware noch mehr Seft dazu. Angangsfirmware war sehr sparsam, dann ging es nur noch Berg ab.
Aktuell ist es gefixt, dass das Betriebsystem nicht weiter so auffällig ist, der Kernel aber nicht.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-10-03-40-47.png
    Screenshot_2013-04-10-03-40-47.png
    22,3 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2013-04-10-03-41-01.png
    Screenshot_2013-04-10-03-41-01.png
    32,1 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2013-04-10-03-41-41.png
    Screenshot_2013-04-10-03-41-41.png
    18,1 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2013-04-10-03-41-54.png
    Screenshot_2013-04-10-03-41-54.png
    17,1 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Sieht echt klasse aus respekt kriegst ein dickes danke.werde mir wohl die 4.1.1 flashen wegen der guten Akkulafzeit.Kannst du mir den Apex launcher empfehlen mit monxfied ?

Wieso haben die meisten von euch eigentlich so ein schlechtes Netz?
Ich bin doch der auf dem Land und ich habe keine Probleme damit, irgendwie sehe ich hier aber immer soviel schlechten Empfang bei den anderen, was mache ich denn falsch?
Eh richtig meine ich. :laugh:

Korra du hast wohl schon nen SDS sicheren Chip?
blowy, gibts nen nicht so lästigen weg (oder überhaupt einen wie ich Apps etc. nicht unbedingt verliere wenn ich ne CROM installiere???

@ My1

Bedenke das du mit einer ROM keinen S-Pen mehr benützen kannst ;-)

@Mach6 RUHE!
blowy hat schon erklärt dass es nicht nur die CM-ROMs gibt...

Ja, der Titel sagt schon alles. Leider habe ich mein Netzteil bei bekannten liegen gelassen und muss jetzt 2 Wochen lang via USB laden. Das dauert nicht nur wesentlich länger(was ja logisch ist), aber ich finde das zusätzlich auch, dass die akkulaufzeit um 1/3 bis 1/2 kürzer ist. Ist es schlecht den akku nur via USB zu laden, haben andere auch die erfahrung gemacht?

Ich habe am wochenende mein netzteil wieder und hoffe das ich nix kaputt gemacht habe und er dann wieder länger hält.

LG und danke im Vorraus für hilfreiche Antworten