Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
tinok schrieb:
Guten Morgen!
Ich wollte mal kurz und knapp von meiner ersten Akkuladung berichten ich habe das Note 2 als LTE Version also das N7105. Für die erste Ladung war ich sehr begeistert, Grade weil sich das Note einmal aufgehangen hatte und dabei in knappen 20min fast 10% Akku gefressen hatte. Somit wäre meine Laufzeit eigentlich noch länger gewesen. Ich habe über 1 Stunde telefoniert und über 7h Display on Time. Hatte natürlich viel rum gespielt und auch einiges mit s Note usw. Gemacht und dabei sehr schlechten Netz Empfang gehabt in über 15h der zeit.

Welche displayhelligkeit hattest du?

Gesendet von meinem GT-N7100

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Tagen der Nutzung und nach dem neuerlichen Update kann ich einfach nur sagen: Der Akku ist nicht tot zu bekommen. Ich bin tagtäglich aufs Neue schwer begeistert!

• Danke
Reaktionen: Searay.sb
Yes.. I love my Note ')

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Na ich hatte Auto Helligkeit an aber die meiste zeit auf 25%

tinok schrieb:
Na ich hatte Auto Helligkeit an aber die meiste zeit auf 25%

Ok dann passt bei mir alles

ich habe bei 85-100 displayhelligkeit 5-6 std displY on.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde meine akkulaufzeit I.O.

Der akku hat abends noch 62% . Der hat meiner meinung nach am snfang als ich das teil neu hatte etwas länger gehalten.

mein note2 ist selten im deep sleep modus!
Der akku hält doppelt so lang wie beim s2.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich bin mir da nicht so sicher ob ihr bei 6 Std Display on noch das Handy an haben könnt ich habe Display on grade mal 2 std. und habe jetzt noch 37% Akku...Wlan, mobiles Internet und Display auf Auto Helligkeit.kukt ihr auch richtig bei den Einstellungen-Akku - Display denn dann wären 6std. ziemlich unrealistisch

Hab jetzt 76% bei 9 Std Nutzungsdauer und ca 2 Std Display On. Hatte durhgehend auf 3G Only. Bei dir muss ein Fehler vorliegen. Geht dein Handy in den Deepsleep?

Chiefscarface schrieb:
Also ich bin mir da nicht so sicher ob ihr bei 6 Std Display on noch das Handy an haben könnt ich habe Display on grade mal 2 std. und habe jetzt noch 37% Akku...Wlan, mobiles Internet und Display auf Auto Helligkeit.kukt ihr auch richtig bei den Einstellungen-Akku - Display denn dann wären 6std. ziemlich unrealistisch

Ich habe zu Hause am Wochenende auch schon über 7 Stunden erreicht und hatte noch genügend Akkulaufzeit übrig. Im normalen Alltag habe ich heute 14 Stunden seit heute morgen, 24 Minuten Display ein noch 68% übrig. Etwas UKW Radio habe ich gehört, das war es aber auch.

summer46 schrieb:
Welche displayhelligkeit hattest du?

Das is doch noch nich highperformance ;)

Aber zeigt super gut, wie top der Akku mit dem Note2 zusammen funktionieren.

Klar schauen wir richtig))

y2uzuhy7.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351713132195.jpg
    uploadfromtaptalk1351713132195.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1351713148490.jpg
    uploadfromtaptalk1351713148490.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 321
arach schrieb:
Klar schauen wir richtig))

y2uzuhy7.jpg

Ja bei dir sieht es ja auch normal aus so in etwa wie bei mir....ich kann mich nur nicht damit abfinden mit den 7 stunden display on und dann noch ordentlich akku zu haben...verwechselt nicht akku laufzeit mir display on

Bei mir sieht so aus....
uploadfromtaptalk1351715034675.jpg
uploadfromtaptalk1351715061939.jpg
uploadfromtaptalk1351715080328.jpg
ich denke immer Wenn Ich Solche Sachen lese das mein Akku defekt ist oder so Hahaa oder als
ob manche nur Übertreiben.Und ich habe schon so gut wie keine Autosync Sachen an!Heute hatte ich mal keinen Energie Sparmodus an den ich sonst immer nutze da Ich Akkumangel Paraneuer habe Haha (eigentlich unberechtigt)

Zuletzt bearbeitet:
Der abrupte Absturz deines Akkus ist sehr verwunderlich, eigentlich sollte es wenigstens relativ gleichmäßig weniger werden, aber keinen 90° Steilhang von jetzt auf gleich bilden. Wenn auch die Gesamtlaufzeit deines Smartphones vollkommen normal ist.

der kleine 90 grad abfall ist NFS Most Wanted das zieht sau viel.Oder meinst du allgemein die Neigung?ist doch nicht So extrem anders wie bei dem Kollegen Über mir bedenke auch das ich 7 std mehr Akku laufzeit habe

Zuletzt bearbeitet:
Na siehst du, sowas reißt einem die Screen-On Zeit in den Keller :) also mach dir keine Sorgen, dein Akku ist in Ordnung

jep allgemein die neigung! viel zu krazz aber mich wundert das kein aufwachen groß erscheint bei der starken standby neigung irgendwas zieht bei dir akku mächtig gewaltig!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

ein hinweiß auf deinen zuhohen akkuverbrauch ist deine WLAN, ab den zeitpunkt wo du es angemacht hast ist dein standby verbrauch extrem gestiegen! was hast du da gemacht, warum war dein wlan an? Ich würde sowieso mal empfehlen unter wlan einstellung die Standby Richtlinie zu ändern von immer auf nur wenn an ist oder wie das heißt, jedenfalls den 2ten punkt davon zu aktiviren

Also das wird an Latitude liegen was ich auch gern nutze und weiter tun werde da ich immer genau bei latiude angezeigt werden will.was hat das genau auf sich bei den Wlan einstellungen und beeinflussen umstellungen die latitude Genauigkeit

Hab grad mal bei den wlan einstellungen gekukt die Änderung ist unnotig da der zweite button dafür da ist das wlan im standby auszumachen aber nur wenns am akku ist so wie ich das verstanden hab also dumm und wenn ich auf der Arbeit bin und Wlan An hab um genau angezeigt zu werden bei Latitude ist das Blödsinn da ich es nicht lade auf Arbeit und zuhause soll es ja auch ganze zeit verbunden sein

Zuletzt bearbeitet:
na wenn du dein handy fast garnicht nutzt muss es auch nicht permanet mit dem WLAN verbunden sein!

So, hier mal eine weitere Screenshotladung von mir:
229828551.png

18105370.png

262158614.png

Helligkeitseinstellung: Durchgehend 50%
Genutzte: Anwendungen: Internet Browser, Video Player, News Republic, ntv, Youtube, MP3 Player, Google Mail, Tapatalk, Google Drive, Play Store, Kamera, Adobe Reader, Galerie, etc.

3. Fazit: Wie schon von vielen erwähnt => einfach nur überragend die Akkulaufzeit.
Außer dem Razr Maxx kann im Moment wohl kein anderes High End Smartphone (Phablet ;)) eine Laufzeit von 2 Tagen + 7 Stunden Display on überbieten :)