Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Zocken surfen halt alles wo der display an ist ^^ danke dir dann recht herzlich das du es testet ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

My1 das geht leider ohne weiteres nicht deenn wenn du dir die 4.1.1 flasht dann besteht die Gefahr das dich das Sudden death erwischt und es gibt ja noch den exynos fehler ^^
Ein Kernel flashen bringt auch relativ wenig da der stock kernel vom 4.1.1 verschwindet der ja für hohe Akkulaufzeiten gelobt wird.Du kannst dennoch den 4.1.1 benutzen aber immer mit einem rest risiko im hintergedanken ^^

Korra
genauer Lesen hilft oft und bildet nebenbei. ich wollte den KERNEL der 4.1.1 vlt nutzen auf der aktuellen DMB2, nicht die ganze, allein das Multiwindow macht mich irre...

ob das gehen würde wollte ich fragen...

So wie du oben schreibst betrifft dich der sds und der exynos Bug aber trotzdem, denn die Lücken die Samsung geschlossen hat sind Kernel/Recoveryseitig geschlossen worden.

Sollte es nicht eher heißen Du willst die 4.1.1 mit dem Kernel aus der DMB2 nutzen? Das würde Sinn machen, denn dann hättest Du kein Multiwindow.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Korra<3
bist du dir im klaren das das sudden death Problem und die exynos sicherheitslücke nicht in der firmeware enthalten ist sondern in dem kernel 4.1.1.Und ja es geht leider nur teilweise wenn du den 4.1.1 kernel flashen willst dann musst du mit dem rest risiko leben ^^

glaub mir ich lese mir die beiträge sehr genau durch ;)

achso verdammt.
die Exynos kann man ja schnell schließen aber...
aber gibt es einen Kernel der genauso lang läuft wie der 4.1.1er aber ohne SDS un Exynos...

ne leider den gibt es nicht lass dich überaschen was samsung uns noch bringt villeicht schaffen die es ja den glanz des 4.1.1 kernel noch auf einen zukünftigen kernel zu übertragen ^^

Gehen tut das. Schau Dir mal die Changelogs vom Perseus an, ab wann AndreiLux den fix drin hat. Mit Glück basiert der dann noch auf 4.1.1

• Danke
ist der schon besser geworden der perseus kernel worden ??
hatte den einmal drauf aber hat mich nur entäuscht entäuscht ^^

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Nutze den Stock aus der DMC1. Davor hab ich eigentlich nur Neak und Redpill genutzt. Für mich persönlich ist der Perseus zu umfangreich. Ich weiß ich muss es nicht nutzen, aber die vorhandenen Möglichkeiten nötigen einen einfach dazu am Kernel zu spielen :p :D

fand den redphil ganz gut aber dann hat mich der stock kernel übrrzeugt ^^
wie findest duxden redphil jetzt besser als der stock kernel ?

Den aktuellsten Redpill hab ich nicht getestet aber den Vorgänger fand ich richtig gut. Aber so wie der aktuelle Stock läuft glaube ich nicht, das ich derzeit auf einen Custom Kernel wechseln werde.

läuft der Stock aus der DMC1 gut?

und why nimmt nicht jemand mal die 411er und 412er Kernel auseinander schaut sich den Fix und sonstige unterschiede an und macht den Perfekten kombikernel???

Ich möchte mich nicht beschweren :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365515988673.jpg
    uploadfromtaptalk1365515988673.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1365516003377.jpg
    uploadfromtaptalk1365516003377.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 259
  • uploadfromtaptalk1365516015185.jpg
    uploadfromtaptalk1365516015185.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 246
^^ schöne werte
der kernel kommt ja bald zu den stock usern oder ?

Manchmal hole ich mein Note 2 aus der Gürteltasche und schalte es mit dem Power-Knopf ein und lande direkt auf dem Homebildschirm, kein Sperrbildschirm, kein Entsperren. Dann schaue ich auf den Akkuverbrauch und sehe, dass es da einen Sprung gemacht hat. Gehe ich unter Einstellung unter "Akku", dann ist der Bildschirm als Verbraucher ganz oben, obwohl er vorher auf 2. oder 3. Position war.
Es ist, als wäre der Bildschirm längere Zeit an gewesen.
Das Handy befindet sich in der Gürteltasche, ist zudem in einem Leder-Flipcase.
Ich glaube nicht, dass da so häufig versehentlich eine Taste gedrückt wird.
Das Bildschirm Timeout ist bei 30 Sek, die Helligkeit bei 30 %.
Ich gehe mit GMD Gesture Control in den Standby. Kann da das Problem liegen? Bei Battery Stats kann ich unter den Apps auch keinen Bösewicht ausmachen. Was kann das sein?
Grüße, Thomas

es kann sein das GMD Gesture Control automatisch dein note 2 aus dem stand by modus holt :/
deinstallier mal die App und kuck nochmal nach ob es wieder passiert :)

würde mich auf feedback freuen :)

• Danke
Reaktionen: piinatz
eine frage wenn ich den apex launcher oder go launcher benutze läuft ja touchwiz im hintergrund weiter.(hab kein root)
jetzt an die user die kein root haben und einen launcher benutzten: ziehst es bei euch viel akku wenn ihr den launcher parrallel mit touchwiz nutzt weil ich will mir auch ein launcher zulegen zweifele aber wegen dem Akku :/

der scheint sich nicht sehr aufzuregen...
ich hab zwar root aber TW ist weder Deaktiviert noch sonstwas weder aufm N2 noch aufm GTab 2 7.0 Wifi...

Könnte ich mal probieren, obwohl ich nur ungern drauf verzichte, da diese Knöpfe unter meiner Gärtnerfingern etwas labil wirken.
Aber ein paar Tage würde ich durchhalten!

• Danke
ok :) bin mir dann sicher das es funktionert wenn nicht kannst du dich direkt melden :)