Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Mein note will irgendwie nicht durchschlafen...

Anhänge

• Screenshot_2013-04-08-06-26-34.png
    Screenshot_2013-04-08-06-26-34.png
    14,2 KB · Aufrufe: 379
Die einschlägigen Apps nutzen. Wurden hier zu genüge erwähnt. Damit findest Du den Übeltäter.
Der Screenshot ohne jegliche Auswertungen ist absolut nutzlos.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Korra<3 schrieb:
auf die firmeware 4.1.1 den aktuellen stock kernel drüberbügeln

Der aktielle Kernel (Feb 26, 2013) verbraucht unglaublich viel Saft, im Vergleich zu 4.1.1

Aktuelle Firmware auch schon ausprobiert, immer noch "Insane Chip".
Bleibe weiter auf 4.1.1 (N7100XXALIE_N7100DBTALIA_N7100XXALIE)

shishaboy schrieb:
Mein note will irgendwie nicht durchschlafen...

Hast du ROOT?

• Danke
Reaktionen: Korra<3
problemat wie ist deine laufzeit von 100% zu 5% also display on time ?

Ich denke insane chip beziehst du auf sudden death? Wie soll die app mit der du das testes auch anders anzeigen? Sie prüft einfach nur, was du für einen Chip verbaut hast. Schließlich wird per update kein chip ausgetauscht ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo,
habe seit ein paar Tagen auch ein Note 2.

Bei mir verhält es sich so, dass das Note 2 innerhalb 17 Stunden in denen das Gerät gerade mal 20 Minuten verwendet wurde fast 25 % Akku verliert.

Lt. Better Battery Stats war es dabei fast eine Stunde wach:

Kernel Wakelocks:
multipdp mit 13 Min.
secril_fd-interface mit 11 Min.
l2_hsic mit 10 Min. und vieles mehr.

CPU Spy sagt mir dass das Gerät 41 Min mit 200 Mhz gelaufen ist und 21 Min. mit 800 Mhz., der Rest war hauptsächlich Deepsleep.

Das WLAN ist immer an, SYNC ist abgeschaltet, Bluetooth und GPS auch!
Was läuft da im Hintergrund und wie kann ich es abstellen?

lg
Efco

Hast du irgendwelche Apps die im Hintergrund sind und villeicht am Akku saugen?
Starte dein Note 2 mal neu und kuck dir mal an welche Apps du erst vor kurzem installiert hast dann kannst du villeicht den Übeltäter finden ^^

Wenn alles nix hilft würde ich ein Werkreset machen ^^
Ist dein note 2 gerootet ?

Macht doch nicht immer zu schnell den wipe. Schaue mal nach Better Battery Stats und lass das mal laufen. Die App kannst du entweder kaufen oder über das XDA Forum laden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

efco empfehle dir die App "Battery Stats Plus " gibts kostenlos im Google Play Store damit findest du die Akkufressende App ^^

Harv3y schrieb:
Sie prüft einfach nur, was du für einen Chip verbaut hast. Schließlich wird per update kein chip ausgetauscht

Du wirst es nicht glauben, aber mit einem Update stand plötzlich bei mir "Sane Chip".
Ist es also ein fehlerhafter Chip oder ein Chip, der durch Software fehlerhaft wird?

Korra<3 schrieb:
wie ist deine laufzeit von 100% zu 5% also display on time ?

hier habe ich schon davon berichtet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.311237-page-108.html#post-5361147

efco schrieb:
innerhalb 17 Stunden in denen das Gerät gerade mal 20 Minuten verwendet wurde fast 25 % Akku verliert.

Falls daran Apps schuld sind, schaue einfach welche nach dem Neustart mit starten ("Hexise Task Manager"). Screenshot machen.
"PowerTutor" 10 min. laufen lassen, ohne das Note zu bedienen. Screenshot machen.
BBS ist auch super, allerding bei längerem Test.

Screenshots hochladen - wir gucken :D

• Danke
Reaktionen: Korra<3
danke ich hab da noch ne frage problemat wenn du jetzt ohne mobile daten am handy bist und die helligkeit auf 0% hast auf welche zeit kommste mit der display on time auf etwa 10h ?

problemat21 schrieb:
Der aktielle Kernel (Feb 26, 2013) verbraucht unglaublich viel Saft, im Vergleich zu 4.1.1
...

Ist auch meine Erfahrung. Seit ich zuerst auf Perseus und nun auf RedPill Kernel umgestiegen bin, ist der Standby-Verbrauch um ein vielfaches geringer geworden (ca. 0,5%/h) gegenüber Samsung-kernel.
veberu7y.jpg

ubyja3u7.jpg

sent using recycled bits and bytes

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage gibt es da auch vernünftige Kernel die nur schön sparend sind und nicht mit overclocking, undervolting etc. kommen???

Soweit ich weiß bieten die Kernel ja nur die MÖGLICHKEIT, zu undervolten oder zu overclocken. Muss man ja nicht nutzen... ;)

Also, ich finde zb den Thor sehr gut, von der Laufzeit her, und alles läuft smooth...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: tiwag
gut nicht dass ich einen ziehe der das schon von anfangs an tut...
weil ich spiele mit dem Root so dass ich mir nichts grillen kann sondern dass nur mal n Bootloop oder so kommt, und dann ist ja TWRP da...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

hauptsache dass auch die leistung nicht zu sehr sinkt, weil, dann wäre es auch unschön.
weil wenn ich es ernsthaft länger benutze Filmeschauen Im Zug, Ingress etc. dann habe ich auch immer meine 2 ersatzakkus dabei...

My1 schrieb:
mal ne Frage gibt es da auch vernünftige Kernel die nur schön sparend sind und nicht mit overclocking, undervolting etc. kommen???

In der Standard-Einstellung ist bei beiden alles so eingestellt wie beim originalen Samsung-kernel. Ich verwende auch kein OC oder UV

sent using recycled bits and bytes

naja Thor fällt raus weil dran steht kein exFAT, da ich aber ne 64er Karte nutze brauche ich jenes, welcher Kernel kann neben ner vernünftigen Laufzeit bei verbünftiger Leistung auch exFAT???

Hmm...ich nutze auch eine 64GB-Karte, zusammen mit dem Thor.
Weiß allerdings nicht, ob die auf exFat formatiert wurde...

Wird auf jeden Fall problemlos erkannt...

EDIT: Wobei die Laufzeit, die man durch einen anderen Kernel (auch WENN man undervoltet) zusätzlich rauchigen kann, in meinen Augen kaum wahrnehmbar ist...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich habe mit Perseus Kernel das Undervolting getestet. Könnte kein effizientes Verhalten fest stellen.

Korra<3 schrieb:
wenn du jetzt ohne mobile daten am handy bist und die helligkeit auf 0% hast auf welche zeit kommste mit der display on time auf etwa 10h ?

Ich kann es für dich testen. Welche Art der Nutzung?

es wäre mir aber schon lieber 10 oder 5 anstelle von 2% zu sehen vorm Schlafen gehen...

und es wirde ja gesagt dass der neue so unglaublich viel zieht...
kann man eig. wieder den 4.1.1er Kernel verwenden ohne probleme und wie?