Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Okay, echt schade..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

naja versuch mal die karte neu zu formatieren...

Habe ich auch schon gemacht.

dann hat vlt die Karte einen weg...

My1 schrieb:
beenden ja deaktivieren Definitiv NICHT
dann sind auch deine Ringtone einstellungen tot...
dann kommt der Note 2 standard klingelton auch bei benachrichtigungen und das kann echt problematisch sein...

eigenerfahrung...

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe den Media Scanner mit "Rescan Media root" komplett "disabled", also deaktiviert, und habe keinerlei Probleme.

Auch neu aufs Gerät gezogene Medienfiles werden nach wie vor gefunden und abgespielt...bei den Klingeltönen passt ebenfalls alles...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

MedienSpeicher nicht gleich Medienscanner. ich habe den Medienspeicher nämlich mal in den Einstellungen deaktiviert gehabt...

• Danke
Reaktionen: blowy666
War nur Zuhause im WLAN und hab etwa 1 Stunden Display on.. Ist das nicht wenig?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364908684170.jpg
    uploadfromtaptalk1364908684170.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 397
Je nach dem wie hoch deine display Helligkeit ist...

Ich schnitt verbrauch ich mit ARHD 14 bei niedrigster Display Helligkeit 10% akku bei rund 1h Display on.

Wenn man noch die 5 stunde Standby dazu nimmt könnte es ok sein bei eingeschaltetem wlan.

Ich habe jetzt meine Musik auf den internen Speicher gepackt und die SD Karte entfernt.
Trotzdem zieht der medienserver noch einiges.
An was könnte das liegen?

Dann ist vermutlich eine dieser Dateien fehlerhaft oder so...?

Wie siehts denn aus, wenn Du die Dateien mal GANZ vom Gerät runter lässt? Spinnt das Medienteil dann immer noch?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Momentan geht es.. der Medienserver zieht nur um die 5%!

Ich hab festgestellt, dass der Medienserver auch für allgemeine internetverbindung steht.

Wenn ich z.B order and chaos zocke dann steigt auch der verbrauch vom Medienserver. Das gleiche auch wenn ich Spellstorm spiele.

Hast du viele apps die im internet ständig aktualisieren oder was laden?

Bei mir brummt das Netzteil dermaßen das ich teilweise wach werde Nachts o.O

Das erscheint mir äußerst merkwürdig aber laut Google ein sehr häufiges Problem bei Samsung. Nur hab ich schon ein paar Geräte mehr gehabt von Samsung und hatte es halt noch nie das ein Gerät dermaßen Geräusche gemacht hat. Heute Morgen hat es ein Geräusch gemacht wie man sich den Tinnitus vorstellt.

Jume schrieb:
Bei mir brummt das Netzteil dermaßen das ich teilweise wach werde Nachts o.O

Das erscheint mir äußerst merkwürdig aber laut Google ein sehr häufiges Problem bei Samsung. Nur hab ich schon ein paar Geräte mehr gehabt von Samsung und hatte es halt noch nie das ein Gerät dermaßen Geräusche gemacht hat. Heute Morgen hat es ein Geräusch gemacht wie man sich den Tinnitus vorstellt.

Lässt du das Ladekabel ständig in der Steckdose? Das Ladegerät meiner Freundin ist kaputt gegangen vom ständigen in der Steckdose stecken

Das ist auch nicht unbedingt ein Hersteller spezifisches Problem. Moderne Schaltnetzteile brummen nicht wie alte Trafos, die irgendwann immer angefangen haben, durch die mechanische Belastung, die auf den Kern wirkt. Nichts desto trotz machen die auch ab und zu Geräusche. Das können Anzeichen von Defekten sein, vor allem lange Pausen nach langen Dauerbelastungszeiten führen oft zu Pfeifen.
Wenn ein Netzteil aber schon nach kurzer Zeit brummt, würde ich es umtauschen. Nicht auszudenken, wenn meins das machen würde. Nachts neben meinem Bett. :)
Da hat mich ja mein Sony Ericsson Ladegerät bis letztes Jahr genug genervt. :D
Bisher haben meine Samsung Netzteile das nicht gemacht, alle drei nicht. ;)

Ne, ich habe das nicht ständig in der Steckdose, zumindest seit ich das Note 2 habe und das Ding brummt, habe ich es nicht mehr ständig in der Steckdose. Vorher gab es aber nie irgendwelche Probleme.

Danke für den Link, werd mich wohl mal an Samsung bzw. Amazon wenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Ja SUPER Service wieder von Amazon. Habe mich nun dort gemeldet und innerhalb von 2 Minuten war alles geklärt. Bekomme eine 25 Euro Gutschrift und habe mir dort nur den weißen Stecker ohne Kabel gleich nochmal bestellt für 9 €.

Ende gut alles gut

Ich hab da eine spezielle frage :blushing:

Samsung hat ja eine akku fix als Update rausgegegen wegen der Firmeware 4.1.2 aber mein Akku hält immer noch nicht so lange wie auf der firmeware 4.1.1

Lohnt es sich wenn ich mein note 2 roote und die firmeware runter fahre auf 4.1.1 und es dann wieder entroote würde dann der Akku länger halten als auf 4.1.2 :)??

Ohne Frage war die Laufzeit bei 4.1.1 besser. Du musst dir nur bewusst sein, das 4.1.1 keinen Patch gegen das SDS bietet und auch die Exynos Sicherheislücke da ist. Da musst Du mittels custom recovery und custom Kernel selber hand anlegen.

Jop bin mir über die Folgen bewusst und werde halt auf die firmeware 4.1.1 den aktuellen stock kernel drüberbügeln.wenn dann die akkuproblemen immer noch besten gehe ich auf volles risiko und werde dann einfach die firmeware 4.1.1 mit dem suddendeatch und exynos gefahr behalten :)