Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Das mit der E-Zig lag in erster Linie an dem fehlenden Entgasungsloch, und war noch zu den "Anfängen" des Dampfens.
Bin selber Dampfer, und da hat sich schon einiges getan...

Zu dem Problem mit dem warmen Gerät: bevor du Dich in Better Battery Stats einarbeitest könntest Du auch erstmal CPU SPY laden und mal im Standby eine Weile mitlaufen lassen um zu sehen, was Dein Gerät so treibt, wenn der Screen aus ist... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hallo,
habe eine Frage:
Ich habe noch einige Steckernetzteile von meinem alten i9000 liegen. (Ladestrom max. 0,7A). Manche Geräte laden das Note 2 und manche nicht (Beim anstecken wird der Akku geladen, dann ist angeblich das Netzteil abgezogen und dann wird wieder geladen - so im 10Sek. Rhythmus). USB Anschluß und Original Ladegerät und manche alte Geräte gehen auch.

Kennt jemand das Problem? Die Netzteile, die beim Note 2 Probleme machen, laufen bei anderen Geräten (Bsp. i9000) einwandfrei.

Vielen Dank für Rückmeldungen.
Vielen Dank
Gruß
Timm

0,7A dürften einfach zu wenig sein...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hm, na ja ich glaube nicht, dass 700mah Ladestrom prinzipiell zu wenig sind, das aufladen dauert dann halt länger oder, wenn das Note zeitgleich intensiv betrieben wird, entlädt sich der Akku trotz aufladen.
Da das Note bezüglich USB Kabel und Ladegeräte etwas wählerisch ist, vermute ich eher minimale Wackelkontakte vom Kabel oder bei den Ladegeräten nicht konstante Stromabgabe. Einfach mal testen, welche Geräte gehen, eventuell mit anderem Kabel nochmal gegen prüfen und alles was nicht geht, entsorgen oder was auch immer :)

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

blowy666 schrieb:
Bin selber Dampfer, und da hat sich schon einiges getan...

Hast du schon den Dampfer Thread im Smalltalk Bereich gesehen? Eine sehr nette Runde. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: blowy666
Nein, aber ehrlich gesagt reichen mir Dampfertreff und E-Zigaretten-Forum momentan auch erstmal... ;)

By the way, hast Du zufällig auch im E- Forum zum Thema "Anyvape CVI" gepostet? ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

*räusper

Bevor wieder ein Admin uns zu Ordnung ermahnt, möchte ich euch freundlich darauf hinweisen, dass es ziemlich OT wird. Für die Dampfgeschichte gibt es einen eigenen Bereich. Möchte auch niemanden bevormunden, will halt nicht, dass ihr ermahnt werden müsst.

Xeles, hast ja recht, aber eine kurze Antwort sei mir noch gestattet. :p
Nee, war dort vor langer Zeit das letzte mal Online. War wegen ner Sammelbestellung zur VMax, die ich mittlerweile schon garnicht mehr nutze.
Oder war das im DTF?!
Ich versuche mich davon fern zu halten, wegen HWV. :rolleyes: Wobei, der Kayfun reizt mich noch. ;)

Habe auf der angegebenen Seite leider nix gefunden, deswegen nochmal: Habe seit dem Update das Problem, dass mein Handy-Akku nicht mal mehr nen halben Tag hält....jetzt weiss ich nicht genau ob es an dem Update liegt oder an was anderem...Handy ist auch die ganze Zeit warm...was soll ich bloß tun? :(

versuchs mal ne zeit ohne microSD.

Meinst du das kann daran liegen?

Sonic42er schrieb:
Habe seit dem Update das Problem, dass mein Handy-Akku nicht mal mehr nen halben Tag hält....jetzt weiss ich nicht genau ob es an dem Update liegt oder an was anderem...Handy ist auch die ganze Zeit warm...was soll ich bloß tun? :(

hast du es mal mit einem Wipe (Werksreset) versucht? Für gewöhnlich schleichen sich ab und an mal Fehler bei einem Update ein. Deswegen wird auch oft dazu geraten, dass man nach Firmwareupdates einen Wipe macht. Denke aber daran, vorher deine Daten zu sichern (Fotos etc.) und deine Kontakte mit der Google Cloud zu synchronisieren damit du sie nachher wieder hast.

Du kannst dir aber auch vorher wirklich BBS (BetterBatteryStats) laden oder wie Blowy666 vorschlug, auch CPU Spy. Damit kann man auch schon einiges über sein System erfahren.

Zu deiner Speicherkarte: Du kannst ja mal schauen, ob es sich bessert, wenn du sie für einen oder zwei Tage aus dem Gerät nimmst. Sollte sie wirklich an dem hohen Verbrauch schuld sein, dann schmeiße sie nicht gleich weg. Manchmal sind auch Mediendatein defekt (z.B. Mp3 Files). Versuche sie zu formatieren.

Was mir noch einfällt, aber was man vielleicht nicht dadurch beweisen kann ist, dass ich früher einmal eine Class 4 Card hatte oder war es Class 6?...egal, mein Akku wurde auch immer sehr schnell leer, weil der Medienscanner daran schuld war. Ich hatte mir eine Class 10 Card zugelegt und alles war schick. Vielleicht liegt es nur an der zu langsameren Speicherkarte so dass der Medienscanner, um alles auslesen zu können, länger darauf zu greifen muss => langsamere Lesegeschwindigkeit.
Kann ja daran liegen, man möge mich aber nicht gleich steinigen, wenn jemand darin andere Erfahrungen hatte.

Wenn ich unter meinem Akku Verbrauch schaue braucht Android OS irgendwie momentan recht viel.
Woran könnte das liegen?

Das ist immer eine prozentuale Teilaufnahme. Je weniger Du Dein Gerät nutzt desto höher werden Android System, Akku im Ruhezustand etc.
Wie sehen die anderen Werte aus?

Ich weiß es nicht mehr genau.. aber ich habe gestern morgen mein Handy geladen, Display On war ca. 4 Stunden und gestern Abend war dann Android OS bei ca. 20%.

Ich bin von der Akkuleistung bei meinem Handy total begeistert. Am Mittwoch bekommen und geladen und heute habe ich noch 45%. Ich habe ihn in zwei Stunden aufgeladen und dabei gleichzeitig genutzt.

wenn Android OS so viel zieht dann tippe mal auf jenes und mach mal nen Shot.

Kobe9 schrieb:
Wenn ich unter meinem Akku Verbrauch schaue braucht Android OS irgendwie momentan recht viel.
Woran könnte das liegen?

Das heißt, dass alle andere Apps weniger verbraucht haben als das Betriebsystem selbst. Also wurde dein Phone wenig genutzt.
Das ist normal so.

Okay, danke. :)

Wenn es mir mal wieder außergewöhnlich viel vorkommt poste ich hier einen Shot. :)

Also ich finde gsam battery Monitor am besten zum Akku beobachten..