Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Xeles schrieb:
Ich verstehe manchmal nicht. Warum viele ihr Gerät ständig in den Offlinemodus über Nacht versetzen. Ich halte davon recht wenig. Nur um ein paar Prozent und somit etwas Akku zu sparen ist echt quatsch. Warum legt ihr euch nicht einfach ein Nokia 3210 zu? Hielt fast ne Woche das Teil. Ich will mit meinem Note erreichbar sein. Sowohl am Tage als auch Nachts. Und da heutzutage vieles über Messenger läuft, werde ich mein Gerät über Nacht nicht vom Netz trennen. Um am nächsten Tag über genug Akku zu verfügen, lade ich das Note über Nacht einfach auf. Egal wie viel ich an Rest noch habe. Akkus in Samsung Smartphones sind wechselbar und daher ist es mir egal wann dieser dann verschlissen ist. Wenn jetzt jemand meint, dass er den Offline Modus deshalb nutzt um nicht gestört zu werden, der kann ja sein Gerät auch über Nacht ausschalten. Dieser Thread sollte eigentlich Leuten helfen, denen Akku unnatürlicherweise total schnell in die Knie geht. Hier jedes Mal zu lesen, dass jemand der totale Hengst ist, weil er es geschafft hat sein Note auf 3 Jahre Laufzeit zu bekommen weil er es soweit kastriert hat, dass es kaum Akku verbraucht, dem ist nicht zu helfen. Schön, freut euch über eure 3-4 tätigen Laufzeiten, aber ihr helft damit niemanden. Ein Smartphone ist ein Allroundtalent, man kann mit diesem Gerät vieles machen wofür man früher mehrere Geräte brauchte. Wer sein Note nur zum Telefonieren und SMS schreiben verwendet, der sei mit einem Handy doch besser beraten. Versteht mich nicht falsch, aber ihr verfehlt den Sinn damit vollständig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wahre Worte!

Da sieht man mal wieder wie abhängig manche Menschen von ihrem Telefon sind (meistens die Jüngeren)
Ich will Nachts nicht beim schlaf gestört werden und schon garnicht will ich Nachts geweckt werden um zu erfahren das ein Facebook Freund eine Kackwurst geschissen hat !

Ich will echt mal gerne sehen was manche hier machen würden wenn sie plötzlich aufwachen und es ist wieder 1995 .

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault und nobecker
handwurstschlaufe schrieb:
Naja Krass ist anders : 74 Stunden und 7 Stunden Display On (Allerdings ganz Dunkel gedreht)
Kein Energiesparmodus und über Nacht in den Offline Modus geschaltet . Und sonst alles Stock , kein Root oder sonstiges .

Zum Offline Modus hab ich noch ein Tipp : Nehmt euch mal ein bisschen Zeit und geht alle Apps durch und schaltet jede Aktualisierung (Sync / Push) aus .
Jetzt wacht mein Handy in 8 Stunden Offline Modus nicht einmal auf und es braucht in dieser Zeit maximal 1% Akku - meistens jedoch geh ich Abends mit Bsp: 52% Akku schlalfen und am nächsten Morgen hab ich immer noch 52%

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364326732569.jpg
    uploadfromtaptalk1364326732569.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Display On ?

Dickedi Moinsen
Ich will echt mal gerne sehen was manche hier machen würden wenn sie plötzlich aufwachen und es ist wieder 1995 .
Ich würde mein gesamtes Taschengeld nehmen, welches ich damals ja noch hatte, und auf Schumacher als Weltmeister tippen. Von dem Erlös würde ich mir ein Ticket in die Staaten holen um 2Pac mal Live zu sehen. :cool:
Was sollen denn solche Aussagen? Wenn die Technik jetzt vorhanden ist, warum soll man die da nicht nutzen?!
Mein Note kommt Nachts an die Dose und geht in den Ruhemodus. Da kommen keine Benachrichtigungen und es leuchtet keine LED, aber ich kann angerufen werden. Und ich starte den Tag mit einen vollen Akku und brauch mir keine Sorgen machen, ob ich es damit bis zum Feierabend schaffe.
Jeder soll machen wie er denkt, aber jemanden zu sagen das 54 Stunden Laufzeit garnicht so gut wären und man doch noch das und das deaktivieren kann um auf 70 Stunden Nichtbenutzung zu kommen, ist in meinen Augen am Thema des Threads vorbei.

• Danke
Reaktionen: depp.jones

Weiß ich nicht mehr genau, waren aber sicher über 5h,weil ich im Skiurlaub recht viel Robotek gespielt hab.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

"garnicht so gut" ....keine Ahnung wo du das Gelesen haben willst .

Genau wie du , darf ich meine Meinung hier auch niederschreiben , die im übrigen genau in dieses Thema passt .

Ich wollte lediglich einen Tipp geben , für die in meinen Augen "Normalen Menschen" , die nicht immer und überall erreichbar sein wollen .

Es ist nicht jeder gleich unnormal, nur weil man erreichbar sein will. Im übrigen bin ich fern ab vom jung sein (hach, wie schön wäre es, würde ich das noch einmal sein). Ich brauche auch kein Facebook welches ich Nachts checken müsste nur um zu wissen wer welche, wie sagtest du "Kackwurst" gelegt hat. Hey, mal ehrlich....wer kauft sich ein teures Smartphone, darüber hinaus auch eines mit der zur Zeit besten Akkulaufzeit, um damit auf 72h oder mehr zu kommen, aber dies nur dann schafft, wenn er es nicht benutzt? Es gibt Menschen, die besitzen ein Note weil sie damit arbeiten und dafür ist es auch geschaffen worden. Wenn jetzt jemand wie du meint, ein solches Gerät zu besitzen um hier Rekorde in Laufzeiten aufzustellen, dann ist es sehr wohl gewaltig am Thema vorbei. Es hat auch nichts mit Tipps oder ähnlichem zu tun, wenn man solche Rekorde aufstellt oder meint andere damit beeindrucken zu müssen. Das Note kommt bei mir abends immer an die Dose. Tagsüber verwende ich es stark in meinem Beruf und bin daher über meine Laufzeiten mehr als erfreut. Bevor du andere als Jung oder Alt bezeichnest, was eigentlich auch überhaupt keine Rolle spielt und absolut nicht Aussagekräftig ist, solltest du einmal über dich nachdenken. Deine Bedürfnisse liegen eher darin dein Note lange über de Woche zu bringen. Weiß zwar nicht warum du versucht aus dem Teil ein altes Nokia zu machen, aber du wirst deine Gründe haben, doch mit dem Thema hat dies hier absolut nichts zu tun.

Lies doch lieber mal ein paar Seiten zurück. Du wirst feststellen, dass es hier durchaus Member gibt, die über extrem kurze Laufzeiten klagen und Hilfe dabei benötigen zu analysieren woran das liegt. Genau das ist die Zielgruppe und nicht der "Ich stelle mein Note in die Vitrine und schaue mir an wie lange es braucht bis es eingestaubt ist" Thread.

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber genau das verwirrt dann die Leute, die ohnehin schon über Probleme klagen, noch viel mehr. Wie soll, man denn da noch den überblick zwischen den normalen und den utopischen Laufzeiten haben?

Ich bitte eventuell, die Belange mancher noch einmal zu überdenken, denn so etwas macht den Thread nun noch viel mehr unübersichtlicher.

Hallo...wollte jetzt nicht alle 2300 Antworten durchlesen deswegen Frage ich mal so: Hab folgendes Problem...mein Note 2 ist die ganze Zeit heiß und seit ca. 1 Woche entlädt sich mein Akku innerhalb von ca 6 Std. weiss nicht woran das liegt..ob an nem Update oder an der Tatsache das ich mein Handy mal mit einem Samung Urlaubs-Ladegerät aufgeladen habe...kann mir jemand helfen???

Sorry , aber wenn du dein Vorschlag für mich , selber eingehalten hättest , wüsstest du das ich es nur zum Test gemacht habe (Seite 117) .

Ich weiß auch garnicht - wieso ihr schreibt das ich es nicht benutze - nur weil ich alles auf manuelle Abfrage gestellt habe ?
Ich benutze es sehr viel und halte 7 Stunden Display On in drei Tagen für viel benutzt .
Aber wie gesagt es sollte nur ein Test werden um zu gucken was Möglich wäre .

Wenn man das Note in die Vitrine stellt schafft es 10 Tage - was ein User hier schon getestet hat , wofür ich dankbar bin. Das hat auch absolut nichts mit angeben oder der gleichen zu tun sondern um pure Fakten , die ich und ich bin mir sicher auch andere hier gerne erfahren wollen .

Du hast deine Meinung , solltest aber auch so tolerant sein andere zu Akzeptieren .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Sonic42er schrieb:
Hallo...wollte jetzt nicht alle 2300 Antworten durchlesen deswegen Frage ich mal so: Hab folgendes Problem...mein Note 2 ist die ganze Zeit heiß und seit ca. 1 Woche entlädt sich mein Akku innerhalb von ca 6 Std. weiss nicht woran das liegt..ob an nem Update oder an der Tatsache das ich mein Handy mal mit einem Samung Urlaubs-Ladegerät aufgeladen habe...kann mir jemand helfen???

Mach mal Rückseite ab und nehm den Akku raus und guck ober der Warm ist oder ob es der Prozessor ist (Links Oben wenn man vorne draufguckt)

Wenn es der Akku ist , ganz schnell weg damit und einen neuen kaufen - kann Gefährlich werden .

Spontan gehe ich davon aus, dass es an einer App liegt die deine Kerne am oberen Limit hält. Ich hatte das Phänomen mal mit einer defekten Speicherkarte. Der Medienserver war dann daran Schuld, dass mein Note sehr schnell leer wurde. Es war auch merklich warm, jedoch nicht heiß, aber jeder empfindet Temperatur anders....

Hast du mal versucht die Speicherkarte zu entfernen (sofern du eine verwendest)? Wenn das nicht hilft, dann lade dir über das XDA-Forum mal BetterBatteryStats herunter und lass das mal durchlaufen. Für gewöhnlich ist vieles eher ein Softwarefehler und nur in den wenigstens Fällen Hardware bedingt (Speicherkarte, defekter Akku etc)

aber auch umweltgerecht entsorgen, zb im Saturn oder so abgeben...

Okay....also Akku scheint kalt zu sein....Oben ist es jedoch warm...:confused2:

Wenn ich über Einstellungen und dann Akku reingehe zeigt es mir an das 50% der Akkunutzung über Medien geht..

Mach mal Rückseite ab und nehm den Akku raus und guck ober der Warm ist oder ob es der Prozessor ist (Links Oben wenn man vorne draufguckt)

Wenn es der Akku ist , ganz schnell weg damit und einen neuen kaufen - kann Gefährlich werden .

Hey hey hey, immer ruhig mit den jungen Pferden. Will ja nichts kritisieren aber wenn sein Gerät sehr warm wird, dann wird auch im Normalfall der Akku auch etwas warm. Liegt ja beides im Gehäuse....Mit der Aussage hilfst du nicht wirklich.

Des weiteren, hast du auch auf den Akku ein halbes Jahr Garantie...
Du tust gerade so, als wäre das Teil atomar und im Umkreis von 100km könnte alles in die Luft fliegen. Wenn der Akku nicht aufgebläht ist, ist alles soweit im grünen Bereich.

Mach bitte erst einmal das, was ich aufgezählt habe. Für gewöhnlich ist das die normale Prozedur hier im Forum. Von den Holzhackermethoden die Handwurstschlaufe dir rät, rate ich dir ab.....

Xeles schrieb:
Spontan gehe ich davon aus, dass es an einer App liegt die deine Kerne am oberen Limit hält. Ich hatte das Phänomen mal mit einer defekten Speicherkarte. Der Medienserver war dann daran Schuld, dass mein Note sehr schnell leer wurde. Es war auch merklich warm, jedoch nicht heiß, aber jeder empfindet Temperatur anders....
Gute Idee das mal zu prüfen, mein N2 hatte dauerhaft 1,6GHz laufen als da bei mir was war...

Xeles schrieb:

Hast du mal versucht die Speicherkarte zu entfernen (sofern du eine verwendest)? Wenn das nicht hilft, dann lade dir über das XDA-Forum mal BetterBatteryStats herunter und lass das mal durchlaufen. Für gewöhnlich ist vieles eher ein Softwarefehler und nur in den wenigstens Fällen Hardware bedingt (Speicherkarte, defekter Akku etc)

Doofe Frage, aber wo genau kann ich das auf der Seite Downloaden?? Und ist das Gratis?? Wie gesagt habe bei mir unter Einstellungen-->Akku gesehen das 50% Die Medien sind...:confused2:

Kollege Sonnenschein , du musst jetzt nicht pampig werden .

Mit sowas ist nicht zu scherzen . Google mal nach E-Cigarette Unfall - und da war auch nichts aufgebläht .

Also hör bitte auf : Erstens : Mich zu Provozieren . Zweitens : Mit gefährlichem Halbwissen einem eventuell unerfahrenen Benutzer eine eventuelle Gefahr auszureden .

Lieber erstmal vom schlimmsten ausgehen , denn nur so Vermeidet man Unfälle

Scheinbar, solltest du dich einmal beruhigen. Es ist doch klar, dass man deine Aussage kritisiert da sie wohl eher weit hergeholt ist. Nach dem Motto "steig bloß nicht in das Auto denn du könntest einen Unfall bauen" arbeitet hier keiner im Forum. Was los mit dir man. Er hat ein Note in der Hand und keine E-Zigarrette im Mund (dafür gibt es ein eigenes Forum....)

Und wie du siehst, könnte das Problem ja bereits schon fast gelöst sein. Er sagt ja, dass bei ihm die Medien schuld sein könnten....

Und es gibt keinen Grund ausfällig zu werden. Bin mit Sicherheit nicht dein Kollege :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

@Sonic42er

Ist zwar aus dem S3 Forum, aber wird dir dabei helfen wonach du suchst.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3348632

Zuletzt bearbeitet:
Also die 54 std. Waren fast komplett wifi an ansonsten HSDPA und display auf auto.
Alles andere wäre ja künstlich..
Könnte das sicher ausreitzen..aber normale Nutzung wäre das meines Erachtens nach nicht.
Gruß

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Dickedi Moinsen
Mit sowas ist nicht zu scherzen . Google mal nach E-Cigarette Unfall - und da war auch nichts aufgebläht .
Mit gefährlichem Halbwissen
Wer hat denn hier das gefährliche Halbwissen aus der Zeitung mit den 4 Buchstaben?!
Der Typ dem die E Zigarette um die Ohren geflogen ist hat so ziemlich alles verkehrt gemacht. Billigste Akkus in Reihe, die auch noch unterschiedliche Ladungsstände hatten, keine Entgasungsöffnung am Akkuträger und so weiter.