Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
-bvb- schrieb:
Was macht Ihr immer die ganze Zeit mit den Handys? In 26 Stunden (habe mal den Schlaf abgezogen) 5 Stunden das Display on find ich krass. Klar nutze ich das Note auch mal ein bissl zum Surfen, wenn ich unterwegs bin. Ich checke Mails, schreibe Mails. Aber auf 5 Stunden komme ich nie bei einem Aufladezyklus; Leistungstechnisch theoretisch vielleicht, aber praktisch eben nicht...

Meine Daten gerade: Akku bei 52 %, 1 Stunde Display on und seit 2 Tagen und 12 Stunden in Benutzung.

ganz einfach, wir benutzen es -.-

aktuell:
laufzeit: 3h53min
display on: 59min
akku: 88%

was hab ich gemacht? whatsapp und musik gehört.

Sieht doch gut aus!!

Eben, ich denk auch, wenn man schon ein High-End-Gerät wie das Note hat, benutze ich es auch entsprechend.
Bei mir ersetzt es das Navi, die Playstation portable, den E-Bookreader, den GPS-Tracker und sogar das Tablet. Dazu schaue ich auch gern mal Nachrichten etc. online. Rechnet man das zusammen und nutzt es entsprechend, kommt man schnell auf 5-7 Stunden tägliche Nutzung oder mehr!
Und wieviel Geld man sich im Endeffekt spart, da man die anderen Geräte ja nicht mehr anschaffen muss ;-)

Lg Domi!

Ich benutze es auch :) Allerdings würde ich niemals auf so ne Displayzeit kommen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es nicht zum Spielen oder E-Book-lesen benutze. Nur Internet (meist aber auch nur, um Sachen nachzuschauen, wenn ich geschäftlich unterwegs bin), E-Mail, Navi, Telefonie, SMS und Whatsapp. Obwohl es natürlich ein bombastisch geiles Display hat, benutze ich zum (längeren) Surfen dann doch das Tablet oder Notebook...

So mal noch nen Screen..
Finde ich Top..

4.1.2
Omega v14 und pherseus 33.4
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364126875270.jpg
    uploadfromtaptalk1364126875270.jpg
    59 KB · Aufrufe: 368
Macht es meinem Akku eigentlich überhaupt gar nichts ob ich ihn jetzt von 8 19 56 69 %oder sonst wo auflade?

Sollte es normal nicht.. Ich lade auch wie ich Bock habe.. Auch mit zwischen Ladungen... So mach ich das nun seit 6 Monaten.. Hat bisher nicht geschadet..))
Gibt aber auch genügend Anleitungen zum optimalen laden etc. Wenn mein Akku kaputt sein sollte kauf ich mir eben für 25 € nen neuen..

Mir ist heute bei meinem Ladegerät der Stecker kaputt gegangen. Es geht noch alles und lädt korrekt nur ich muss mal schauen ob der provider da kulant ist. Stimmt das, das auf Zubehör 6 Monate Garantie ist ?neues Ladegerät liegt bei 24 euro.

Jip stimmt 6 Monate

Mhhh noch geht das Ladegerät ;) mal abwarten

arach schrieb:
So mal noch nen Screen..
Finde ich Top..

4.1.2
Omega v14 und pherseus 33.4
Gruß

Hi arach...
nur zum Verständniss...

Sind das 54 Stunden ???? :drool:

neee oder ??:scared:

Jip genau))
Also 54 Std gesamt Laufzeit..

Weiß jemand ob das Ladegerät vom s3 auch 2 A hat ?

Nein, hat es nicht

Nur 1 A?

ja genau

Danke dir ;)

arach schrieb:
Jip genau))
Also 54 Std gesamt Laufzeit..

Dat ist mal krass :)

Du hast also die ROM und den Kernel geflasht richtig??
Ich bin beim flashen noch greenhorn..
Habe zwar root aber mehr noch nicht wirklich.

Bist du zufrieden damit??
Geht das einfach??

Dankee..

Naja Krass ist anders : 74 Stunden und 7 Stunden Display On (Allerdings ganz Dunkel gedreht)
Kein Energiesparmodus und über Nacht in den Offline Modus geschaltet . Und sonst alles Stock , kein Root oder sonstiges .

Zum Offline Modus hab ich noch ein Tipp : Nehmt euch mal ein bisschen Zeit und geht alle Apps durch und schaltet jede Aktualisierung (Sync / Push) aus .
Jetzt wacht mein Handy in 8 Stunden Offline Modus nicht einmal auf und es braucht in dieser Zeit maximal 1% Akku - meistens jedoch geh ich Abends mit Bsp: 52% Akku schlalfen und am nächsten Morgen hab ich immer noch 52%

Ich verstehe manchmal nicht. Warum viele ihr Gerät ständig in den Offlinemodus über Nacht versetzen. Ich halte davon recht wenig. Nur um ein paar Prozent und somit etwas Akku zu sparen ist echt quatsch. Warum legt ihr euch nicht einfach ein Nokia 3210 zu? Hielt fast ne Woche das Teil. Ich will mit meinem Note erreichbar sein. Sowohl am Tage als auch Nachts. Und da heutzutage vieles über Messenger läuft, werde ich mein Gerät über Nacht nicht vom Netz trennen. Um am nächsten Tag über genug Akku zu verfügen, lade ich das Note über Nacht einfach auf. Egal wie viel ich an Rest noch habe. Akkus in Samsung Smartphones sind wechselbar und daher ist es mir egal wann dieser dann verschlissen ist. Wenn jetzt jemand meint, dass er den Offline Modus deshalb nutzt um nicht gestört zu werden, der kann ja sein Gerät auch über Nacht ausschalten. Dieser Thread sollte eigentlich Leuten helfen, denen Akku unnatürlicherweise total schnell in die Knie geht. Hier jedes Mal zu lesen, dass jemand der totale Hengst ist, weil er es geschafft hat sein Note auf 3 Jahre Laufzeit zu bekommen weil er es soweit kastriert hat, dass es kaum Akku verbraucht, dem ist nicht zu helfen. Schön, freut euch über eure 3-4 tätigen Laufzeiten, aber ihr helft damit niemanden. Ein Smartphone ist ein Allroundtalent, man kann mit diesem Gerät vieles machen wofür man früher mehrere Geräte brauchte. Wer sein Note nur zum Telefonieren und SMS schreiben verwendet, der sei mit einem Handy doch besser beraten. Versteht mich nicht falsch, aber ihr verfehlt den Sinn damit vollständig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: renef83, My1, Lacke und 6 andere