Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Nachts wird mein Notie auch gesynct, wie tagsüber. Ich stelle nichts aus, alles ist Nachts genauso wie Tags.

Mit 4.1.1 hat es Nachts 3% verbraucht und ich kam 1,5 Tage mit längs. Dann mit dem ersten update auf 4.1.2 Nachts 30% verbraucht, tags musste ich nachladen.

Jetzt nach dem letzten update Nachts einen Verbrauch von 7% und ich komme 1 Tage mit längs, da kann ich mit leben.

Von 10,5 Std Display On träume ich. Bei mir ist nach ca. 6 Std Schicht im Schacht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

10,5 std schaffe ich auch nicht :/ max 7 std sind drinn.

@blowy666

was hast du denn für eine Rom oder Kernel? Alles Stock?

Nein, habe aktuell die V7 von GoA drauf, und einen Kernel, der im Scamus-ROM-Thread "empfohlen" wird...ist irgendwas spanisches oder so... Nennt sich "Toiiki V6.3 badwolf"...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

My1 schrieb:
gib mal deinen CSC durch (*#1234#)
normalerweise müsste ein Update raus sein dass das Akkuproblem der DLK/DLL7 behebt...

N7100DBTDMA1

Das Problem hatte sich jedoch schon mehr oder weniger mit schreiben des Beitrages davor schob gelöst, ohne das ich was verändert habe. Automatische Aktualisierung in Latitude habe ich trotzdem deaktiviert, danke dafür.

Neues Update zeigt er mir nicht.

PS: gucke gerade wieder in die Akku Statistiken und sehe das Problem besteht doch nach wie vor ...

Eigentlich sieht ja alles normal aus, nur das das Telefon plötzlich dauernd aufwacht in nicht benutzten zustand und der Akku im Standby und auch so viel schneller leer geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche habe ich auch auf einmal. Note mit neustem Update, ohne Root, nichts neues installiert. Bis gestern, Akku Top. Und jetzt wacht er ständig auf und rennt kommt runter. Das Handy geht sogar ab 23 Uhr mit einer App in den Flugmodus und kappt automatisch alle Verbindungen. Über Nacht 40% Akku verloren. Woran kann das denn jetzt liegen ?

Wahrscheinlich liegt das wie bei fast allen Problemen hier im Thread an einer App die eure Note 2's aus dem Deepsleep schleust und Daten aufnehmen will.
Daher einfach BetterBatteryStats installieren, mehrere Stunden das Note liegen lassen und Daten auswerten.
Ein gutes Programm das zusätzliche Arbeit leistet ist Greenify. Damit lassen sich geziehlt Apps im Hintergrund stoppen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Danke ! Werde es so ausprobieren. Das komische ist nur, dass vorher alles super lief. Seit gestern aufeinmal tritt das Problem auf. Obwohl auch nichts neues installiert wurde. Greenify geht bei mir nicht, da kein Root vorhanden.

BR-146 schrieb:
N7100DBTDMA1

Das Problem hatte sich jedoch schon mehr oder weniger mit schreiben des Beitrages davor schob gelöst, ohne das ich was verändert habe. Automatische Aktualisierung in Latitude habe ich trotzdem deaktiviert, danke dafür.

Neues Update zeigt er mir nicht.

PS: gucke gerade wieder in die Akku Statistiken und sehe das Problem besteht doch nach wie vor ...

Eigentlich sieht ja alles normal aus, nur das das Telefon plötzlich dauernd aufwacht in nicht benutzten zustand und der Akku im Standby und auch so viel schneller leer geht.
ok, das liegt daran dass du auch keine DLK7 hast, sondern sicherlich die DMB2...

blowy666 schrieb:
Super...jetzt scheint mein Note auch zu spinnen.

Laufzeit gesamt heute 13:41 Stunden,
Display On davon 10:37 Minuten...und Akku jetzt nur noch bei 2 %...so ein Mist!

EDIT: Meinte 10:37 Stunden, nicht Minuten...

Habe nur bissel gesurft, gezockt und YouTube geschaut....und es kamen vielleicht 50-60 Mails via Push...sonst nix... :(

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hast du was wie juice defender installiert der deine Verbindung kappt oder hast du deine datenverbindung ständig an?

Ich komme mit der ARHD auf 6 stunden Display on einer Laufzeit von 16-17 stunden und dabei hab ich nur bei Bedarf auf 3G geschaltet. Display Helligkeit auf 2/5 nicht automatisch.

Habe heute bei XDA gelesen, dass jemand in einem Samsung Service Center war, und man ihm da gesagt hat, dass das aktuelle Phänomen, mit dem Battery Drain, durch OTA Updates auftreten soll.

Hat wohl den Hintergrund, dass das Update via Kies in der Regel aus 5 Dateien besteht und und OTA aber nur 3 hat. Warum und weshalb, darauf wurde leider nicht genauer eingegangen.

Der MA hatte also der Person nahe gelegt, das Update via KIES einzuspielen. Angeblich hat es in diesem Fall zum gewünschten Erfolg verholfen. Keine Ahnung ob es stimmt. Habe und werde es nicht ausprobieren.

Ich für meinen Teil bleibe weiter bei 4.1.1 bis Samsung eine ordentlich funktionierende FW rausgehauen hat. Die Vorteile für mich, von 4.1.1 zu 4.1.2, sind in meinen Augen nur marginal.

• Danke
Reaktionen: Mouro und problemat21
Nein, Juice Defender hat sich für mich als negativ erwiesen...dadurch stieg der Verbrauch eher noch.

Habe WLAN dauerhaft an und wenn ich unterwegs bin, wird auf 2G/3G umgeschaltet. Also der Modus, wo automatisch zwischen den beiden Modi geswitcht wird.

Habe jetzt heute mal geachaut, was alles beim Start des Gerätes mit gestartet wird...das war bei meinen knapp 640 Apps schon einiges...habe da nun mal ein bissel aussortiert, da vieles nicht wirklich mit gestartet werden muss.

Mal schauen, ob das noch was bringt...
Und bin seit vorhin mal auf der V15 von OMEGA...

Ich persönlich habe das "Problem" mit GreenPower gelöst. Juice Defender empfand ich für meine Verhältnisse zu "oversized".
Einfach daher das ich meine Probleme immer auf die WLAN Funktion zurück zu führen wusste. Durch den Nachtmodus Funktion (nur Kaufversion) habe von 22-08 Uhr immer nur alle Stunde WLAN an. Kann damit gut Leben mittlerweile, war eigentlich erst genervt das ich mich auf so ein App verlassen "muss".
Aber habe das mit den zwei Modi von GreenPower ist toll. Tagsüber ist eben normal WLAN immer an, weil er manche Sachen nicht Synchronisierte wenn keine Internetverbindung da war (z.B. gReader aktualisierte die RSS Feeds nicht mehr wirklich).
AutoSync verwaltet der selbst, keine beeinträchtigung fest gestellt (nutze überwiegend ja eh nur da den Google Kalender und Kontakte).

Von daher war das ein guter Kompromiss.

Obwohl ich dennoch "nur" auf vielleicht 3h-4h Display ON komme... Muss dazu sagen das ich aber auch wenn, viel eben Musik höre.
Daher ist das ja nicht ganz so relevant. Habe aber eine Steigerung fest gestellt. Ich kriege den wenn ich möchte nicht mehr so schnell leer.
Selbst GPS Aufzeichnungen (Touren Aufzeichnen, etc.) funktioniert eigentlich gut genug. Gucken wie es dann bei meinen ersten "längeren" (so ab 6 Stunden daueraufzeichnen eben) wird.

So hier mal noch nen Screen..
Omega v14 und pherseus 33.4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363812933730.jpg
    uploadfromtaptalk1363812933730.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 428
Hallo!

...hm, keine 5 Stunden Display on, das ist schon arg wenig... oder waren da 4 Stunden Most Wanted zocken dabei? ;-)

lg Domi

Naja bei 42 Std gesamt Laufzeit ist das schon ordentlich finde ich.. Gruß

ok, also falls er 4.1.1 hat ist es nicht so toll, falls er 4.1.2 verwendet, ist es ordentlich ;-)

Lg!

Was macht Ihr immer die ganze Zeit mit den Handys? In 26 Stunden (habe mal den Schlaf abgezogen) 5 Stunden das Display on find ich krass. Klar nutze ich das Note auch mal ein bissl zum Surfen, wenn ich unterwegs bin. Ich checke Mails, schreibe Mails. Aber auf 5 Stunden komme ich nie bei einem Aufladezyklus; Leistungstechnisch theoretisch vielleicht, aber praktisch eben nicht...

Meine Daten gerade: Akku bei 52 %, 1 Stunde Display on und seit 2 Tagen und 12 Stunden in Benutzung.

Wenn man ab und an chattet komme ich von morgens 6 Uhr bis Abends 22 Uhr auch schnell mal auf 6 Stunden Display on.
Dafür ist so ein Gerät auch gedacht.