Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
motorola razr max ist deutlich besser in der ausdauer daher bitte das note 2 nicht pauschalisieren als langatmigste phone. aber im gesamten ist es spitzenklasse

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

marcodoncarlos schrieb:
motorola razr max ist deutlich besser in der ausdauer daher bitte das note 2 nicht pauschalisieren als langatmigste phone. aber im gesamten ist es spitzenklasse

Meinte Samsung in der Breite damit. Des Weiteren finde ich den direkten Vergleich mit Moto RAZR nicht angebracht. Es hat bedeutend weniger Leistung, ein kleineres Display mit geringerer Auflösung. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

marcodoncarlos schrieb:

Na ja der Vergleich hinkt ein wenig. Da kann ich gleich mein altes Nokia 9800i als Vergleich hernehmen. Da hielt der Akku ewig :D:D:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das neue Update zeigt Wirkung ;-)
enusybyt.jpg

ja es bringt wirklich noch ein quentchen mehr.

ich will ja auch das note 2 nicht mit dem razr max vergleichen ich spreche nur von surfdauer telefondauer und standby.

Meine Akkuleistung wird auch immer besser und besser.

Bin mittlerweile richtig begeistert...!

Gesendet von meinem GT-N7100

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351264513186.jpg
    uploadfromtaptalk1351264513186.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 447
Also ich hab es jetzt einmal geladen und bin bei über 1 1/2 Tagen bisher mit 5 Stunden Display Zeit und durchgehend WLAN oder mobiles Internet an.. Bin begeistert..

So sieht es bei mir aus. Bin im Vergleich zum s3 sehr zufrieden

uploadfromtaptalk1351277221205.jpg

MC1415 schrieb:
Das neue Update zeigt Wirkung ;-)
enusybyt.jpg

Oh man welches Update denn...:blink:?

hab gestern erstmal mein display länger als 5 std an gehabt :ppp

Ich denke mit etwas "Energiesparmodus" wären auch 7-8std möglich.

Displayhelligkeit war bei mir immer so 85-100%

Ich hasse dunkele Displays hehehe:)

Gesendet von meinem GT-N7100

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351324039445.jpg
    uploadfromtaptalk1351324039445.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 490
  • uploadfromtaptalk1351324261827.jpg
    uploadfromtaptalk1351324261827.jpg
    20 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzend zu meinem Post vor 2 Tagen nun ein erstes Resumee der vollen Kapazität:
233072088.png

293893941.png

119259255.png

Die Helligkeit war geschätzt:
Helligkeit 0% = 1/4
Helligkeit 35% = 2/4
Helligkeit 60% = 1/4

eingestellt. Benutzt wurde es zum größten Teil wie der letzte Test auch fürs Internet browsen, Tapatalken und Musik hören genutzt. Ein paar Videos und Games waren diesmal aber auch dabei. Pushdienste waren abwechselnd imo.im und IM+ online.

Fazit: Einfach nur überragend die Akkulaufzeit meiner Meinung nach. Gegenüber seinem kleinen Bruder sind es fast ein Zugewinn von über 40% an Akkulaufzeit. Dort erreichte ich nämlich mit einer fast identischen Nutzung gerade einmal 5h 30m Display on.
Wer einen treuen Begleiter mit einer langen Laufzeit sucht wird auf jedenfall mit dem Galaxy Note 2 definitiv zufrieden werden.
Das Motorola Razr Maxx erreicht zwar eine noch bessere Akkulaufzeit, allerdings würde ich trotz aller dem zum Note 2 greifen wegen. Allein schon wegen der besseren Hardware + Display + Formalitäten wie z.B. wechselbarer Akku.

@summerpost Ein Post hätte auch gereicht. Hab beide mal zusammengefügt ;)

Gerade auf xda gefunden. (Root wird benötigt)

http://www.onexuan.com/battery/index.php

One Power Guard, an AMAZING product, saves energy for your Android device under the all circumstances. It greatly enhances device performance, improves battery, and powers up standby time and battery life by optimizing system kernel and cpu, avoid phone overheating, shutting down useless programs, preventing from energy-consuming apps, initiating deep-sleep mode, adjusting Wifi parameters, optimizing charging parameters and pacing up setting change , etc.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1901526

Ich habe gestern mein Note 2 erhalten! Mit dem halb vollen Akku (leider kann ich kein Screenshot hier einfügen? !) kam ich auf eine Laufzeit von 1 Tag 0S 51Min 22s. Ich habe WLAN nur angehabt..Bildschirm knapp 4 Stunden an. Hier und da Whatsapp oder ein Anruf! Und bin noch bei 13 % . Heute folgt die erste Aufladung:) Bin sehr zufrieden

Bin mit dem Akku auch sehr zufrieden, der Hauptstromfresser ist bei mir gpsd. Was muss ich tun, damit dieser Dienst nicht immer das Handy vom Schlafen abhält?

Also ich bin sehr zufrieden dafür das das die erste Akkuladung ist...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351440154472.jpg
    uploadfromtaptalk1351440154472.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 353
Sven Behnken schrieb:
Bin mit dem Akku auch sehr zufrieden, der Hauptstromfresser ist bei mir gpsd. Was muss ich tun, damit dieser Dienst nicht immer das Handy vom Schlafen abhält?

Wenns das GPS ist, dann halt GPS ausschalten bzw. Anwendungen und Dienste beenden, die eine GPS Verbindung aufbauen und nutzen.

google maps starten, latitude wählen, optionen, dann alle gps tracking dienste deaktivieren. voila

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ich wollte mal kurz und knapp von meiner ersten Akkuladung berichten ich habe das Note 2 als LTE Version also das N7105. Für die erste Ladung war ich sehr begeistert, Grade weil sich das Note einmal aufgehangen hatte und dabei in knappen 20min fast 10% Akku gefressen hatte. Somit wäre meine Laufzeit eigentlich noch länger gewesen. Ich habe über 1 Stunde telefoniert und über 7h Display on Time. Hatte natürlich viel rum gespielt und auch einiges mit s Note usw. Gemacht und dabei sehr schlechten Netz Empfang gehabt in über 15h der zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch noch kein vergleichbares Gerät.

Die Gesamtperformance lässt einfach wirklich gar keine Wünsche mehr offen.

Und die Größe ist eine Offenbarung :D