Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Steht oben in der Klammer ;) ca. 40% ohne Auto Helligkeit

Was ist denn mit BBS los? Habe heute ein Update eingespielt und nun ist es nicht mehr zu gebrauchen ... ;(

In wiefern nicht mehr zu gebrauchen?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Gibt keine Infos mehr, nicht nur unter Partial Wakelocks, auch unter den anderen Rubriken nicht mehr. Nichts mehr einstellbar ... :(

mfberlin schrieb:
Was ist denn mit BBS los? Habe heute ein Update eingespielt und nun ist es nicht mehr zu gebrauchen ... ;(
BBS ist erst wieder nach dem nächsten vollständigen Aufladen verfügbar.
LG
H.

oder nem Reboot oder ner custom Ref.
man braucht eben einen Referenzpunkt...

Das war kein Reboot-Problem. Es ging gar nichts mehr. Aber gerade vorhin gabs wieder ein erneutes Update und nun geht wieder alles. Hiermit also Entwarnung.

Falls noch jemand das Problem mit dem gestrigen Update haben sollte: einfach erneut updaten, scheint vollständig behoben zu sein.

@mfberlin es gab gestern ein Update? poste mal deine Versionsdetails (im Telefon *#1234# eingeben)

Dickedi Moinsen
Er meint das Update für BBS.
Ein Android Update wird sagen so schnell nicht geben. Erst kommt das S4 mit 4.2.1/2 raus und dann wird das S3 bzw Note 2 damit versorgt. Also für DBT denke ich mal Juni/Juli (was eine persönliche Einschätzung ohne jegliche Quelle und solchen Kram ist)

aso...
wär geil gewesen, wenn jz 4.2 da wäre...
vor allem wegen multiuser (sicherlich nicht sofort aber man wird sicher nachhelfen können...)

Kurze Rückmeldung von mir, mein Ladeproblem hat sich scheinbar erledigt.

Heute ist ja mein bestelltes neues originales Note2-Ladegerät gekommen...kurzer Test damit hat mein Note2 von 80% auf 100% in weniger als 30 Minuten geladen...während YouTube lief und Sound über Bluetooth kam.

Scheint damit also wieder normal zu laden...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

So nach dem 2 mal laden auf Not runner 2.2 hat sich die Akku Laufzeit verbessert, es muss sich erst mal einspielen

Wird sicher noch etwas besser aber denke nicht mehr viel

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363127401730.jpg
    uploadfromtaptalk1363127401730.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 452
  • uploadfromtaptalk1363127412154.jpg
    uploadfromtaptalk1363127412154.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 464
  • uploadfromtaptalk1363127429387.jpg
    uploadfromtaptalk1363127429387.jpg
    18 KB · Aufrufe: 436
so hier der screen @ My1 mfg

sreen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mach6 geh mal auf Alarms, da sieht man unter anderem Welche Anwendung WIE OFT das device weckt, an der dauer der Wakelock gibts nicht viel festzustellen...

bitteschön @ My1 mfg

im prinzip ist dein Device recht artig...
bei mir kommt LightFlow gerne mal mit 4000+ Wakeups...
das höchste das du hast scheint irgend so n push Kram von Samsung zu sein...
bisher fällt mir nix besonderes auf...

Heyho,

hab da ein Problem mit meinem Note2. Egal welche Customrom ich drauf habe resetet mein Handy die Akkustats wenn ich es neustarte.

An was kann das liegen? Wie kann ich das wieder ändern?

Aktuell habe ich die Goarom V6.2 mit dem Perseus Kernel 33.4 drauf.

Permissionsfix hab ich schon probiert, genau so das wipen der Batteriestats usw.

Die roms spiele ich immer mit Fullwipe auf.

Danke schonmal vorab für die Antworten.

Gruß Tim :thumbup:

ok trotztem danke. nur mir braucht es zuviel akku wenn ich hier sehe wie andere das doppelte haben. schönen tag noch mfg

die nutzen Energiesparmodus, haben internet ständig aus oder verwenden ne Dubiose Custom ROM etc.

Ich als ehemaliger HOX-Besitzer war es gewöhnt den Akku meist komplett leer zu lassen und dann voll aufzuladen. Das Ergebnis waren recht lange Akkulaufzeiten.

Beim Note 2 ist es eher andersherum. Lasse ich den Akku fast komplett leer gehen und lade dann voll auf, kommen schlechtere Ergebnisse zusammen als wenn ich bei 20-30% Restakku wieder volllade.

Das das Vorgehen beim HOX nicht dem heutigen Akkus gut tut, ist mir bekannt, dennoch war die Laufzeit zufriedenstellender als bei gegenteiliger Vorgehensweise! Komisch! :biggrin: