Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Naja nicht ganz... Hatte bis gestern noch den Stock Kernel unter der omega v13 laufen.. Der hat mir den Akku irgendwie leer gesaugt.. Nun gerade mal 35% runter mit 1,5 Std Display nach 22 Std. Laufzeit..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

was ich nicht verstehe ist, das der akku ohne display soviel braucht. mit 4 stunden display schaffe ich ca 24 stunden und mit 1,5 stunden display gerade mal 36 stunden.
habe die 4.1.2 mit allen updates drauf. (DMB2)

mfg

also über nacht sind von 100% in 6h nur 2% weg (hab mal ausnahmsweise i-net ausgemacht, dann zieht es in 7h gerne mal zw. 10 und 20% durch diverse syncs (zb tapatalk alle 15 min.)...

mach6 schrieb:
was ich nicht verstehe ist, das der akku ohne display soviel braucht. mit 4 stunden display schaffe ich ca 24 stunden und mit 1,5 stunden display gerade mal 36 stunden.
habe die 4.1.2 mit allen updates drauf. (DMB2)

mfg

Ja irgendwas stimmt da nicht . Hast du vielleicht viele programme die viel synchronisieren ?

Ich hab mit meiner letzten Akku Ladung 44 Stunden mit 7 Stunden Display On gehabt .

Dennis998 schrieb:
ich glaube irgendetwas an meinem note 2 ist defekt. habe das handy jetzt seit 4 stunden am ladekabel in der Steckdose gehabt und es wurde gerade mal ca 50% geladen!!! das würde eine ladezeit von 8 stunden bedeuten. das ist mir viel viel zu hoch. auch wenn der akku groß ist aber nach 4 Stunden sollte der akku doch schon voll sein. hat hier noch jemand solche langen zeiten.?

Probier einfach mal ein anderes USB-Kabel. Beim Samsung-Kabel hatte ich das Problem auch. Einfach ein olles Nokia dazwischengeklemmt- dann lud es auch wieder in sehr kurzer Zeit.

handwurstschlaufe schrieb:
Ja irgendwas stimmt da nicht . Hast du vielleicht viele programme die viel synchronisieren ?

Ich hab mit meiner letzten Akku Ladung 44 Stunden mit 7 Stunden Display On gehabt .

hi nein habe meine sync. fast alle auf 4 stunden gestellt. bei meinem freund ist das selbe und bringt auch fast die selben werte nur zusammen wie ich.

mfg

vlt solche programme die Syncen ohne dass man es zwangsläufig mitbekommt (zb. MMORPGs oder die Simpsons Springfield)

die hab ich nicht installiert. das handy braucht auch ohne aps soviel akku.

mach6 mach mal nen shot von einstellungen-> Akku
und einen von dem Bildschirm wenn du auf die Grafik oben tippst.
sollte Android System der oberste verbraucher sein, dann tippe auf das und mach noch nen shot. danke...

hatte es gerade am laden aber man sieht es aber gut war auf 19 % vorhin.

mfg

und von der Gesamtübersicht über alle akkuverbrauchenden anwendungen???

einstellungen->Akku
so wie das hier...
179207d1362939663-der-akku-thread-zum-galaxy-note-2-akkulaufzeiten-probleme-mehr-uploadfromtaptalk1362939653964.jpg

bild habe ich oben eingefügt mfg

ist doch eigentlich ganz ok...
ich seh da nix schlimmes dran...

schlimmes sehe ich da auch nicht das ist es ja was ich nicht verstehe das ich nicht länger als 24 stunden mit ca 4 stunden display schaffe.

mfg

wie hell nutzt du dein display? machst du auto???

habe es nur ca auf 1/3 gestell und dazu automatisch. aber das problem ist ja das es ohne display soviel braucht.

machste sehr viel mit Bluetooth, das steht nämlich recht weiß oben im verbrauch...

ich nutze bluethoot sogut wie gar nicht. ganz selten mal ein bild senden und es ist auch immer ausgeschaltet. am anderen screen sieht man 5 min. gps aber da testete ich wärend des laden nur kurz was.
nur wlan ist immer on.