Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
da weiß ich jz dass ich nur noch laden und wechsel betreiben werde...

edit: der erfinder der caps-taste gehört gefoltert und verbrannt...

blowy666 schrieb:
Lade ich den Akku im Gerät (bis die Meldung "Akku voll" kommt), ist der Akku schon nach etwa 20 Minuten Standby auf 99% runter.

Finde ich schon merkwürdig...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hallo!

ja das kenne ich, das kannst du umgehen wenn du das Note länger am Kabel dran lässt, als er eigentlich zum laden benötigt. also noch ein Stündchen dazugeben ;-) ,vermutlich wird der letzte Rest da dann ganz "sanft" reingetrickelt.
Das externe Gerät puscht den Akku vermutlich ohne Rücksicht sofort voll... möglicherweise auf Kosten der Akkulebensdauer.

LG Domi!

blowy ist das auch so wenn du das N2 über n8 lädst???

Der Akku wird im Handy ja nicht auf die volle Kapazität geladen weil es ihm nicht gut tut. Es gibt jedoch Technicken (Pumpcharching) bei dem das Gerät mit vollem Akku ausgeschaltet wird und dann nochmal ans Netzteil gehängt wird um auch die lezten 5-7% in den Akku zu drücken wovon ich aber eher abrate.

Wenn der Akku mit einer Ladedock Ladung länger hält so würde ich diese eher meiden.

wenn du mal genauer liest, blowy lädt den akku EXTERN in einem Akku-Dock, genau was das ist. das teil lädt nicht das Handy sondern den akku hinten drinne...

Die hier ist das:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009LHG8V8

Naja...wenn mein Note mir sagt, Akku ist voll (nicht, wenn nur 100% da stehen), gehe ich auch davon aus, dass es voll ist, und lasse es dann nicht noch länger am Kabel.

Obwohl, eigentlich schon, da ich mein Note eigentlich IMMER nur über Nacht lade.
Ich aber bei anderen Samsung-Phones war es ja auch schon so, dass bei 100% dann das Laden unterbrochen wurde, und erst bei ca 90% wieder anfing.

Der von mir oben geschilderte Fall war allerdings so, dass ich das Gerät vom Kabel nahm, als es eben die "Akku voll"-Benachrichtigung gegeben hat.

Naja...werde mal beobachten, ob sich das Laden in der externen Schale auch sonst noch auf die Laufzeit auswirkt.

Übrigens, bei dem oben geposteten Link ist auch gleich noch ein Original - Akku mit dabei...beides echtes Samsung Zubehör. Und da es beides zusammen verpackt war, ist die Gefahr eines gefakten Akkus vermutlich geringer...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Sehr interessant... Da hast recht, ein gefaketer Akku ist da in dem Set unwahrscheinlich... wiege ihn doch mal, der Original hat 55 Gramm, Fälschungen sind meist leichter ;-)

LG Domi!

Blowy dein Link ist tot...

Hmm...Hätte ihn nochmal korrigiert.
Geht er jetzt?

Also das selbe, das ich habe, nic3...

Jz weiß ich wie ich "lade" ...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
-
Sent by my GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk

komisch in Tapatalk geht, aber es scheint dass AH die Links nochmal ändert...
versuch mal statt nem link von der Handyseite (dass scheints nämlich zu sein) mal einen von der PC seite zu nehmen, dann gehts vlt...

Ich habe seit Anfang der Woche ein Problem mit meinem Akku.
Und zwar geht der rasant leer, wie noch nie, ohne, dass ich etwas am Handy mache.
Wenn ich mein Handy z.B. um 6 Uhr morgens mit vollem Akku mitnehme, kehre ich um 13 Uhr nach Hause mit ca. 30% zurück.
Hier mal ein Screenshot von heute:
https://www.dropbox.com/s/nhzswifbm2jav5s/2013-03-09 16.29.46.png
Ich verstehe nicht wieso "Medien" so viel Akku verbrauchen, obwohl ich nix am laufen habe.. außerdem frage ich mich, wieso auf einmal dieser rasante Anstieg des Verbrauchs kommt..
Habt ihr vlt. auch ähnl. Änderungen?

Kann doch nicht sein, dass es innerhalb von 3 Std und 50 Min knapp 40% Akku weg sind... :'(
Noch ne Feststellung:
In dem rot markierten Bereich wird das leicht warm, wärmer als das restliche Handy. Kann das damit zusammenhängen?
https://www.dropbox.com/s/wm6qqmuwbu4osa2/2013-03-09 16.36.28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal deine microSD raus und schau obs immer noch so ist.

Oder geh in EINSTELUNGEN--ANWENDUNGSMANAGER--AUSGEFÜHRTE Apps (also der 2. von links) und schau mal, ob da der Prozess "Medien" ständig läuft.
Falls ja, beende ihn erstmal.

der kommt wieder kann ich fast garantieren...

Kannst auch bei einstellungen unter speichet die karte formatieren qenn nix klappt. Vermutlich ne koruppte datei auf der extSD

getaptalked via Samsung Galaxy Note II

genau das denke ich auch...