Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
also werf erstmall alles von der karte auf den PC (AUßER DEM CWM ORDNER!!!)
und dann formatier die karte mit dem Programm dass ich verlinkt habe...

Hallo Zusammen,
das folgende ist nicht von mir aber meinem Note 2 hat es nach dem Update geholfen.

"Auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf eine simple Anleitung des Users it-hase im Telefon-Treff.de Forum gestoßen.

Anleitung:

Vorausgesetzt, es ist keine ICS-ungeeignete Software installiert, hilft eines wirklich:
Das Smartphone einmal richtig vom Strom trennen. Neustart oder Herunterfahren allein genügen nicht!
Also:
1. Einschalttaste drücken, bis das Menü erscheint, in dem man “Ausschalten” wählen kann.
2. Dann “Ausschalten” wählen und etwa 10-20 Sekunden später, wenn das Smartphone wirklich fertig heruntergefahren ist, den Akkudeckel abnehmen und den Akku herausnehmen.
3. Einige Minuten warten.
4. Dann erst wieder Akku rein, Deckel drauf und das Gerät wieder einschalten, ggf. PIN eingeben.
5. Telefon für eine Viertelstunde liegenlassen, damit es in den Tiefschlafmodus geht!
6. Mit der kostenlosen werbefreien seriösen App CPU Spy von storm717 kann man danach sehen, ob es wieder schlafen kann."

allein schon die schreibweise vom 6. Schriit macht CPU Spy SEHR verdächtig...

Verdächtig?
In wiefern?

Ich nutze CPU SPY schob lange, da ist nix verdächtiges dran...ist eine sehr gängige App, wenn man zb rausfinden will, warum der Akku zu schnell geleert wird.
Selbst bei den XDAs wird die App immer wieder empfohlen... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

ja liest sich echt irgendwie komisch :)

Der gesamte obige Text ist ein Zitat, hatte keinen Nerv, das ganze mit eigenen Worten nachzuschreiben. Stimmt schon, liest sich merkwürdig.
Interessanter ist die simple Wirkung die die Vorgehensweise hatte, ohne an den Einstellungen etwas zu ändern.
Vielleicht haben ja andere User ähnliche Erfahrungen....

ok, es ist bekannt dass CPY Spy nix macht aber im text liest sich das schon lustig:
" Mit der kostenlosen werbefreien seriösen App CPU Spy [...]"

blowy666 schrieb:
Dann liegt es vermutlich an irgendeiner defekten Datei auf Deinem internen Speicher?
Hattest Du den schon mal formatiert?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Aber dann sind ja danach alle meine Apps oder auch die Spielstände von denen gelöscht, oder?

leider Ja, außer du Backupst zb mit Titanium oder so deine Daten...

aber Kobe9 nutzt du CWM???

mfberlin schrieb:
Geh nicht auf 4.1.2 bei solchen Traumwerten. Da kommen keine echten Features dazu. Der Akku geht um 50% runter. Mit den zwei kleinen Updates von Ende Februar ist dann die ordentliche Akkuleistung wieder da. Aber es wird nicht ganz so wie mit 4.1.1.

Dafür hat man ein angreifbares System und eine tickende Zeitbombe im selbstzerstörungs Modus.
Gut manche setzen Akkulaufzeit über allem.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,ich wollte jetzt mal meine Erfahrungen der letzten Wochen in Sachen Akku berichten-... also, als vor knapp 2 Wochen die 3 Updates auf 4.1.2 kamen war ich nicht mehr so happy... habe dann als Androidanfänger meinen Mut zusammengenommen und das Note2 gerooted.CWM draufgepackt, die neueste Cyanogen Nightly ...Android 4.2 etc. Der Akku hielt sehr gut, das 4.2 ist auch Klasse. ... einziger Nachteil war, dass damit die ganzen s-pen features nicht mehr da waren.... habe alles wieder rückgängig gemacht und jetzt wieder unroot und die original firmware 4.1.2 , neuester Stand drauf. ... in diesem höchst abenteuerlichen Prozess habe ich zwei mal einen full wipe machen müssen, und jetzt ist die Akkulaufzeit besser denn je. Ich denke es hing mit den mehreren Miniupdates und dem damit verbundenen Ballast zusammen... Jetzt habe ich die Fi
mware ja quasi am Stück draufgepackt und das Note 2 läuft super und braucht bei normalem Gebrauch ca. 2% in der Stunde... im Standby max 1.5% ....

Also ich lass das jetzt erstmal so. .. keinen Grund mehr noch irgendwas
zu modifizieren. ...:cool:

aus Unterfranken via GT N7100

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
My1 schrieb:
leider Ja, außer du Backupst zb mit Titanium oder so deine Daten...

aber Kobe9 nutzt du CWM???

Was ist das? :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Dickedi Moinsen
CWM steht für ClockWorkMod und ist eine Alternative Recovery, durch die man zB komplette Backups seines Gerätes machen kann, oder Custom Roms flashen, oder oder oder. ;)

ich habe keine roms.

CWM braucht keine andere Rom, man kann sich diese Recovery auch auf ein Gerät mit StockRom drauf machen.
Aber nach deinen Antworten denke ich mal, dass du kein CWM nutzt. :D

mit CWM kann man nnicht nur ROMS installieren, sondern aben halt auch sogenannte nandroid Backups machen , alsovom GESAMTEN System, dass man was hat wenn was beim Flashen schiefläuft (oder wenn manns einschick muss, hab ich mir extra noch n CWMM geflasht gehabt vorm einschicken, damit ich mein Backup habe)...

ja habe ich nicht. :D
aber will ich mir irgendwie auch nicht draufmachen.

hast du root???

nein, ich glaube nicht.

So, mir ist etwas aufgefallen.
Wenn ich meinen Akku in einer externen Ladeschale lade und dann ins Handy setze, dauert es im Durchschnitt 2-3 Stunden, bis er auf 99% runter geht.
Aktuell zb seit 2:47 Stunden angeschaltet, Display war bisher 21 Minuten an.

Lade ich den Akku im Gerät (bis die Meldung "Akku voll" kommt), ist der Akku schon nach etwa 20 Minuten Standby auf 99% runter.

Finde ich schon merkwürdig...