Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Nach Anfrage bei Samsung nun die Antwort vom Support :

... nach der letzten Softwareaktualisierung hat sich die Akkulaufzeit Ihres Samsung GT-N7100 stark verringert und das Gerät startet beim Telefonieren einfach neu – gern helfen wir Ihnen weiter.*Nach einem Update kann es sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen des Mobiltelefons verursachen können. Durch einen Full-Reset werden diese vollständig entfernt.*WICHTIG: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen beim Zurücksetzen unwiderruflich verloren. Wünschen Sie sich Unterstützung bei der Datensicherung? – Wir beraten Sie gern! Außerdem finden Sie im Anhang eine bebilderte Kurzanleitung, die Ihnen die Datensicherung Schritt für Schritt erläutert.*Zusätzlich wird auf Seite 11 dieser Anleitung genau erklärt, wie Sie wieder zur Werkseinstellung gelangen.*Nachdem der Full-Reset ausgeführt wurde, startet Ihr Mobiltelefon im Anschluss neu. Jetzt können Sie es wieder uneingeschränkt nutzen.*Bei weiteren Fragen stehen wir immer gern zur Verfügung. Melden Sie sich ruhig.*Freundliche Grüße aus Schwalbach*

Standard Antwort, aber sehr freundlich und auch sollte das wipen mal als Option im Hinterkopf behalten. Dies wird immer wieder empfohlen wenn es zu unerwarteten Problemen kommt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Welches ist denn die beste kostenlose app um Akkufresser zu ermitteln und auszuschalten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 04:49 Uhr wurde um 06:13 Uhr ergänzt:

So langsam nervt es echt ein bisschen.. Jetzt habe ich die SD-Karte draußen und trotzdem saugt der MP3 Player noch eine Menge obwohl er ausgeschaltet ist..

BBS (Better Battery Stats)

Better Battery Stats. Findest du als Kostenlose Version auf den ersten beiden Seiten hier. Oder du kaufst sie dir im Playstore und unterstützt damit die Entwickler.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Kobe9 schrieb:
Welches ist denn die beste kostenlose app um Akkufresser zu ermitteln und auszuschalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 04:49 Uhr wurde um 06:13 Uhr ergänzt:

So langsam nervt es echt ein bisschen.. Jetzt habe ich die SD-Karte draußen und trotzdem saugt der MP3 Player noch eine Menge obwohl er ausgeschaltet ist..

Dann liegt es vermutlich an irgendeiner defekten Datei auf Deinem internen Speicher?
Hattest Du den schon mal formatiert?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Das sind meine Werte.

Vor 3 Tagen 15 Std. 42 Minuten geladen.
Rest-Akkustand 10%
Display eingeschaltet 7 Std. 3 Minuten

Eingeschaltet waren: WLAN / GSM / Mobile Daten und Sync

Spitzenwerte für die 4.1.2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: E_TRUCK und Johnboy84
Hab jetzt rausgefunden wer der übeltäter für die medien ist, der clockworkmod ordner, und der lässt sich irgendwie auch nicht löschen, per laptop zeigt es nur an das ich es nicht löschen kann?!

Edit: Alle dateien auf meinem handy sind schreibgeschützt? auch die internen, und lässt sich nicht ändern

Zuletzt bearbeitet:
@jackjona

was hast du für eine Display Helligkeit ? ....Automatisch ?
Mit oder ohne Energiesparmodus ?

Zuletzt bearbeitet:
daGlubb schrieb:
Hab jetzt rausgefunden wer der übeltäter für die medien ist, der clockworkmod ordner, und der lässt sich irgendwie auch nicht löschen, per laptop zeigt es nur an das ich es nicht löschen kann?!

Edit: Alle dateien auf meinem handy sind schreibgeschützt? auch die internen, und lässt sich nicht ändern
einzige Methode wäre alles rausholen (backuppen) was noch geht und dann werksreset über recovery...

mach am besten n Backup mit TWRP ( http://teamw.in/project/twrp2/115 ) und mach dann nen Werksreset, und pass auf das du das Backup auf die SD karte (als external SD bezeichnet) machst.

seit mir das passiert ist läuft aufm N2 nur noch TWRP, spätestens ne frage der zeit bis die anderen geräte nachziehen...

das ist der selbe fehler wie bei mir, nur ich hatte es zum glück auf der mSD...

Zuletzt bearbeitet:
handwurstschlaufe schrieb:
@jackjona

was hast du für eine Display Helligkeit ? ....Automatisch ?
Mit oder ohne Energiesparmodus ?

Ohne Energiesparmodus, ohne Auto, Helligkeit ca. 35%

Danke, aber ne, der fehler ist auf der sd karte, und wenn ich sie am pc formatieren will, passiert nichts.

Nochmal kurze Rückmeldung: (Stand Mittwoch Abend, 22:00Uhr) Akku bei sagenhaften 31%!!

Aufgeladen zu 100% in der Nacht von Sonntag zu Montag, abgezogen gegen 6:00 Uhr früh
WLAN, Datennetzmodus usw. alles an bis auf GPS. (bis auf1h Navi)
Display Einstellung auf Energie sparen.
Telefoniert seitdem (UMTS Netz) : runde 4h. Dazu gut 1h Navigation (Innenstadt im Auto), Facebook, Mails und Co. etwa gesamt ca. weitere 6h.
Apps installiert und gelöscht usw.

Momentan ist immer noch 4.1.1 drauf, noch kein Update gemacht.

Der Akku ist echt nicht kleinzukriegen. Mit 2 Tagen bei normaler Nutzung kann man durchaus rechnen, wo man mit anderen Smartphones immer Angst haben muss, auch bei schonender Nutzung ohne Steckdose nicht mal einen Tag durchzustehen. Hut ab dafür.
Heute früh ging ich mit Akkustand von guten 50% aus dem Haus, das hätte ich mich früher nicht getraut, wäre ein Desaster geworden (Mittags Feierabend...)

Mouro schrieb:
Nochmal kurze Rückmeldung: (Stand Mittwoch Abend, 22:00Uhr) Akku bei sagenhaften 31%!!

Aufgeladen zu 100% in der Nacht von Sonntag zu Montag, abgezogen gegen 6:00 Uhr früh

...

Momentan ist immer noch 4.1.1 drauf, noch kein Update gemacht.

...

Geh nicht auf 4.1.2 bei solchen Traumwerten. Da kommen keine echten Features dazu. Der Akku geht um 50% runter. Mit den zwei kleinen Updates von Ende Februar ist dann die ordentliche Akkuleistung wieder da. Aber es wird nicht ganz so wie mit 4.1.1.

• Danke
Reaktionen: Mouro
Hey
Ich hab irgendwie ein Problem bei mir zieht das Android System 30% des Akkus! Woran liegt das
5enydy5a.jpg

(Display ist bisdahin schon 1h gelaufen.

Gesendet aus dem Ghetto per Note 2

Ein Werksreset scheint ja auch nicht viel zu bringen. Dann Werde ich mir den mal für 4.2.x aufheben.

iDaNx schrieb:
Hey
Ich hab irgendwie ein Problem bei mir zieht das Android System 30% des Akkus! Woran liegt das
5enydy5a.jpg

(Display ist bisdahin schon 1h gelaufen.

Gesendet aus dem Ghetto per Note 2

Es liegt darin das von den 15% das android 30% gebraucht hat. Und display halt weniger.. aber sind normale werte

Is doch logisch, da sich Dein Note die meiste Zeit im Standby befunden hat.

Wenn ich am Tag 3 Stunden oder mehr telefoniert habe, steht das "Telefon" auch an erster Stelle.

Da meine SD karte jetzt irgendwie schreibgeschützt ist, kann ich auch nichtmal mehr einen ordner darauf anlegen. was soll ich tun?