Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
rivalxstorm schrieb:
poste mal einen Screenshot von Einstellungen/Akku und zeig uns welche App deinen Akku "schluckt", denn dein Verbrauch ist nicht normal

Ich glaub es lag am schlechten Empfang in der Uni, denn nach der Uni hat sich der Wert stabilisiert...einigermaßen.komme aber noch net an die werte von einigen hier

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351109668915.jpg
    uploadfromtaptalk1351109668915.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1351109699273.jpg
    uploadfromtaptalk1351109699273.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1351109723741.jpg
    uploadfromtaptalk1351109723741.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 378
brkati schrieb:
Ich glaub es lag am schlechten Empfang in der Uni, denn nach der Uni hat sich der Wert stabilisiert...einigermaßen.komme aber noch net an die werte von einigen hier

du scheinst den Bildschirm auf voller Helligkeit zu haben oder? Das zieht schon am Akku ;)

Nein,40% ca.

Ich habe mir das NOte 2 auch mal zum testen besorgt.
An sich schon ein geiles Gerät, aber der Akku hält bei 75% Display Helligkeit auch keine Wunder.

Was ich nciht verstehe, wie manche mit 30, oder 40% Displayhelligekit zufrieden sein können. Ich kaufe mir doch kein 5,5" Super AMOLED HD Bildschirm um dann mit Krückenhelligeit alle Vorteile zunichte zu machen.

Und da die automatische Steuerung auch nach Jahren immernoch abnormal scheiße ist, belibt mir nur die feste Helligeit von 75%.

Brille: Fielmann...

Ich weiß gar nicht was du hast!? Mein Display ist meisst bei ca. 30%.und Outdoor dementsprechend heller im Automodus... Das reicht voll aus! Ist doch kein Gesichtsbräuner... O.o

Entweder hast du optische Defizite oder tüchtig lange weile, wenn du dich über das Note 2 aus lässt, nur weil du es mal in der Hand halten durftest...

Ab ins Stinkerforum mit dir! ;)

Ich bin mit dem Akku sehr zufrieden.
Erreiche meistens meine 6 Stunden Display on bei 48 Stunden Laufzeit.

apaha3er.jpg

smartphoenix schrieb:
Was ich nciht verstehe, wie manche mit 30, oder 40% Displayhelligekit zufrieden sein können. Ich kaufe mir doch kein 5,5" Super AMOLED HD Bildschirm um dann mit Krückenhelligeit alle Vorteile zunichte zu machen.

Und da die automatische Steuerung auch nach Jahren immernoch abnormal scheiße ist, belibt mir nur die feste Helligeit von 75%.

Ich benutze es meistens zwischen 0-30%. Das andere ist mir viel zu grell. Solltest vllt. mal deinen Bildschirmmodus ändern, vllt. hilft dir das ja.

djfredo schrieb:
"Mobilität: Ausdauer-König
Wir haben einen neuen Testsieger in Sachen Ausdauer!... Im Test beim Dauer-Surfen ist erst nach 9 Stunden und 43 Minuten Schluss - Rekord im Testfeld! Mit viel..."

PC - Welt Test

das moto razr max ist der ausdauerkönig schau mal auf gsmarena oder andere. es gibt kein handy was länger hält mit farbdisplay

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Seid dem Update auf XXALJ3 hält der Akku gefühlt noch länger.
heute früh um 4.15 abgesteckt.
War oft im internet habe 5min telefoniert eine Geburtstags MMS gemalt
und habe jetzt um 17.15Uhr noch 82%
Da war mein alter Note 1 schon weit unter 50%

SilenceAssault schrieb:
Brille: Fielmann...

Ich weiß gar nicht was du hast!? Mein Display ist meisst bei ca. 30%.und Outdoor dementsprechend heller im Automodus... Das reicht voll aus! Ist doch kein Gesichtsbräuner... O.o

Entweder hast du optische Defizite oder tüchtig lange weile, wenn du dich über das Note 2 aus lässt, nur weil du es mal in der Hand halten durftest...

Ab ins Stinkerforum mit dir! ;)

Wenn du mir schon so kommst........ich habe das Note nicht nur mal eben in der Hand halten dürfen, ich habe mir aber nur mal eben aus Interesse gekauft. Denn mit dem iPhone 5, 4S und Nexus 7 kann ich es dann ausgiebig testen.

Das Geld spielt dabei eine untergeordnetere Rolle, falls du fragen solltest.

Und wenn dir 30% Helligkeit reichen, dann ist das deine Sache. Nur scheinen deine qualitativen Ansprüche an ein Display ja nicht sehr hoch zu sein.

Eigentlich kann es mir auch egal sein. Nur gehen mir Leute wie du auf den Sack, die nur weil das gekaufte Produkt kritisiert wird, ständig dumme Kommetare posten müssen.

Kurze Frage auch wenn es ein wenig Offtopic ist.
Wäre es möglich ein Samsung Galaxy Tab 10.1 mit dem Netzteil vom Note 2 zu laden?
Mein Note2 lädt so fix, davon könnte mein Tab 10.1 auch profitieren, aber nur wenn es keine Schäden von sich nimmt.

checks0n schrieb:
Kurze Frage auch wenn es ein wenig Offtopic ist.
Wäre es möglich ein Samsung Galaxy Tab 10.1 mit dem Netzteil vom Note 2 zu laden?
Mein Note2 lädt so fix, davon könnte mein Tab 10.1 auch profitieren, aber nur wenn es keine Schäden von sich nimmt.

Leider nein. Das Tab 10. 1 nutzt den eigenen von Samsung. Die Smartphones hingegen nutzen ein Standard MicroUSB Kabel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Aber beide sind USB Kabel. Note 10.1 - USB - Samsung Stecker; Note 2 - USB - Mini USB. Man konnte nur die Kabel tauschen. Ich glaube beide Netzteile haben als Ausgang 2A.

Ich würde natürlich das Kabel tauschen, mir kommt es halt nur komisch vor, weil das Netzteil vom Tab 10.1 ein richtiger Brecher ist im Gegenzug zum Note2.

Somit wäre ja wirklich nur die Ampere Zahl wichtig, diese sollte ja wirklich identisch sein.

smartphoenix schrieb:
Wenn du mir schon so kommst........ich habe das Note nicht nur mal eben in der Hand halten dürfen, ich habe mir aber nur mal eben aus Interesse gekauft. Denn mit dem iPhone 5, 4S und Nexus 7 kann ich es dann ausgiebig testen.

Das Geld spielt dabei eine untergeordnetere Rolle, falls du fragen solltest.

Und wenn dir 30% Helligkeit reichen, dann ist das deine Sache. Nur scheinen deine qualitativen Ansprüche an ein Display ja nicht sehr hoch zu sein.

Eigentlich kann es mir auch egal sein. Nur gehen mir Leute wie du auf den Sack, die nur weil das gekaufte Produkt kritisiert wird, ständig dumme Kommetare posten müssen.

Es ist immer eine Frage des Tones und wie Kritisiert wird!

Du kommst ins Forum, sagst du hast das Gerät testweise gehabt und "verstehst nicht wie die Leute damit zufrieden sein können!?

Abgesehen von der seit Jahren abnormalen Scheiß Displayhelligkeit!?

Aber mach mal... "mein Held der dummen Kommentaren"

So, genug OT... weiter gehts!

• Danke
Reaktionen: iNz, Schindler und Storm82
Und jetzt kehren wir bitte alle wieder zum eigentlichen Thema zurück, wofür dieser Thread auch extra geschaffen wurde. Bitte, dankeschön.

Topic@ Hier meine ersten Erfahrungswerte:
260751862.png

341481937.png

Ich für meinen Teil muss ehrlich sagen, dass ich mit der Akkulaufzeit des Galaxy Note 2 sehr zufrieden. 4 Stunden Display on bei 45% Restkapazität können sich wirklich sehen lassen.
Die Helligkeitseinstellung war übrigens durchgehend bei 50-60% eingestellt. Genutzt wurde es sowohl über HSPDA und WLAN. Der Pushdienst der Imo.im App war durchgehend auch am Start.
Genutzt wurde es hauptsächlich zum Internet surfen, Tapatalken, E-Mails lesen, Chatten und Musik hören.

• Danke
Reaktionen: Migros und tinok
Nach einem harten Tag mit viel Mails, Internet und zwischendurch etwas Multimedia Anwendungen bin ich sehr zufrieden. Datensynchronisation sowie aktive Standortnutzung immer auf On. Einzig GPS und WLAN waren deaktiviert. Display Helligkeit meistens auf Automatic;-)

Anhänge

• 2012-10-25-22-15-22.png
    2012-10-25-22-15-22.png
    43,8 KB · Aufrufe: 358
  • 2012-10-25-22-15-37.png
    2012-10-25-22-15-37.png
    21,8 KB · Aufrufe: 384
  • 2012-10-25-22-15-59.png
    2012-10-25-22-15-59.png
    28,8 KB · Aufrufe: 391
Ich bin ebenfalls mit dem Akku zufrieden auch wenn es Abends an den Strom kommt. Ich hab zu Hause ständige Netzsuche, und hab ständig Wlan an mails alle paar Minuten.
Jetzt hab ich noch 55% und das seid 7:30 Uhr

Grüße, Stephan von unterwegs

Das N2 sucht wirklich in Bezug auf die Akkulaufzeit seines Gleichen. Ich habe noch kein Smartphone besessen, das so lange durchgehalten hat. So begeistert war ich von der Nutzungsdauer das letzte mal vom iPad 2.

Wann recht schnell der Akku leergesaugt wurde, war gestern Abend. Da hab ich die Zusatzdaten von Max Payne und Bards Tale geladen. Das ging dann doch recht zügig. Die 4-5 Gigabyte haben ca. 20% verbraucht. Die Downloads haben allerdings auch mit 350k vor sich hingeplätschert.

Cheers

In Bezug auf die Akku Leistung, scheint Samsung derzeit tatsächlich das Nonplusultra im Smartphone Segment zu sein. Ob nun Apple, HTC, Sony oder LG, alle scheitern in diesem so wichtigen Punkt - Keine Ahnung warum das so ist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App