Defektes Gerät? weißer Querbalken im Lock- und Homescreen!

R

Rinchar

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich besitze seit Ende November 2012 mein Note 2 und bin eigentlich rundum zufrieden.

Allerdings habe ich ein Problem, zu dem ich auch nur spärliche Informationen im Netz fand.
Wenn ich das Display über den Powerbutton aufwecke, dann erscheint kurz nach dem Einschalten für einen Bruchteil einer Sekunde ein weißer Querbalken am unteren Displayrand. Manchmal im Lockscreen, manchmal auch direkt nach dem Entsperren im Homescreen.
Das Ganze geht wirklich rasend schnell. Ich schalte das Display an und sofort blinkt mir dieser Balken entgegen. Immer am unteren Rand und nie dicker, als 0,5cm.
Allerdings passiert das in sehr unregelmäßigen Abständen. Ich habe noch keinerlei Zusammenhang feststellen können. Manchmal bleibt es tagelang aus und plötzlich erscheint es wieder.
Habe mittlerweile (nicht deswegen) schon 2 Fullwipes gemacht und auch die Firmware 4.1.2 hat nichts daran geändert... deswegen befürchte ich, dass es evtl. ein Hardwaredefekt sein könnte :(

Ich habe von dem Phänomen natürlich keinen Screenshot, dafür ist es viel zu schnell wieder verschwunden. Aber ich habe mal einen Screenshot so bearbeitet, dass ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie das ausschaut.

Ich habe bei der Google Suche nur 2-3 Treffer gehabt, die das gleiche Problem erläutern, allerdings bei anderen geräten.
Dort ist man im Thread zu keinem Ergebnis gekommen...

Habt ihr das Problem auch schon gehabt?

Also mich stört es schon etwas... wenn es wirklich ein Hardwaredefekt sein sollte, könnte es sich doch irgendwann auch ausweiten.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 444
mmh, also wenn der weiße balken im normalen betrieb nicht da ist, kann ich mir kaum einen hardwaredefekt vorstellen, eher was softwaretechnisches, aber genaueres fällt mir da leider auch nicht ein.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Work
W
W
Antworten
0
Aufrufe
2.587
waltgallus
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.014
hlviktor
H
Zurück
Oben Unten