Dauerhaft einen anderen Grund Alarm Ton einstellen?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hilfe: an sich wollte ich mich in einem Thread, in dem es augenscheinlich nur ums Nörgeln geht, nicht mehr äußern. Wenn jedoch jemand derart beharrlich seine etwas eingeschränkte Aufnahmefähigkeit zur Schau stellt, erlaube ich mir nochmals meinen Hinweis:

Löscht man einen eingestellten Alarm nicht, bleibt dieser samt der individuellen Einstellungen (einschl. des Tones) erhalten und man hat damit den ach so ersehnten "Grundton".
Genau genommen hat man dadurch die Möglichkeit, nicht nur einen, sondern mehrere "Grundtöne" zu fixieren. Beispielsweise einen sanften für früh morgens, einen "wichtig" klingenden für das Wecken während der Arbeit. Womit ich bei meiner Vermutung wäre: nickst du so oft ein, dass dir 5 auf Anhieb (ohne scrollen) sichtbare Alarme für unterschiedliche Gegebenheiten nicht reichen? ;)
Ich vermag hier beim besten Willen keinen Nachteil zu erkennen, wenn ich erweiterte Möglichkeiten habe, mehr als einen einzigen Grundton einzustellen. Ich unterstelle jetzt mal ganz frech, dass der durchschnittliche User mit der Anzahl der möglichen Alarme auskommt und evtl. für andere als Weck- Erinnerungen den Kalender benutzt.

• Danke
Reaktionen: ChristophR
@Hilfe!,
Haettest du das Thema nicht auf iProdukte ausgeweitet, ....! Ich kann den Fanboy zuruecknehmen. Bleibt ja noch der Apple Hater. Suchs dir aus!

Ich habe das Thema iPhone nicht auf den Tisch gebracht...das stand da schon :winki:

Und wo habe ich irgendwas negatives über Apple/iPhone Produkte geschrieben ? Das du dir erlauben darfst mich als Fanboy/Apple hater zu bezeichnen?

Ich gehe inzwischen davon aus das du nur zum Rumnörgeln hier bist, deine eigenen Vorurteile anderen Usern aufdrücken möchtest. In dieser Zeit hättest du dir schon zig Weckereinstellungen anlegen können...

Ich hoffe das beantwortet deine Frage:

was fuer ein Zeitgenosse bin ich denn?
Ps. SORRY, das ich doch noch was zum Thema geschrieben habe

• Danke
Reaktionen: Sukii und TimoBeil
@Christoph: klar, das Thema Apple hab ich hier eingeworfen. Aber keineswegs im Sinne Fanboy/Hater, sondern ganz ernsthaft. Ich hole mir beispielsweise erneut ein iPad (ich hatte bereits das 2er und habe es zugunsten des Acer Iconia weggegeben, was ein Fehler war). Es gibt eben Anwendungsbereiche (längere Texte) oder User(!) für die sind iProdukte eher geeignet. Das, und nur das wollte ich den sinnfrei Nörgelnden hier sagen.

PS: ist zwar auch OT, macht mir aber nichts aus, weil das "Thema", um das es hier geht, ohnehin nur eine Lachnummer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war:
Dauerhaft einen anderen Grund Alarm Ton einstellen?

Antwort ist:
Bei der mitgelieferten Alarmfunktion nicht ohne Workarounds.

Meinetwegen koennte dies Topic geschlossen werden. Wurde wohl alles zu gesagt, und sogar einiges mehr! :lol:

@ChristophR : Du hast recht, bei meiner Antwort bin ich nicht drueber gefallen, das du dir nen Schuh angezogen hattest, den ich vor eine andere Tuer gestellt hatte! Die i-Produkte kamen von anderer Seite in's Topic. Sorry!

@TimoBeil
"Löscht man einen eingestellten Alarm nicht, bleibt dieser samt der individuellen Einstellungen (einschl. des Tones) erhalten und man hat damit den ach so ersehnten "Grundton". "

So kann man das sicherlich sehen und loesen. Uneingeschraenkte Zustimmung!
War aber nicht die Frage, "scheint's" mir.
Es ist und bleibt, bezueglich des voreingestellten Alarmtones, ein Workaround.
Genauso wie die unverzuegliche Ergaenzung mit einer anderen Alarm-App.

Und workrounds sind fuer mich fuehestens akzeptabel, wenn die einfache Loesung nicht funzt. Und deshalb fragte ich nach, ob mir da etwas entgangen war. Und danke, Guru, fuer die 'eingeschraenkte Aufnahmefaehigkeit'.

Hilfe! schrieb:
...Und danke, Guru, fuer die 'eingeschraenkte Aufnahmefaehigkeit'.

1. Den "Guru" hab ich mir nicht ausgesucht und ich könnte auch nicht sagen, dass ich diese Bezeichnung lieben würde. Sie wird automatisch mit der Anzahl der Beiträge generiert, wobei (und hier finde ich garantiert deine Zustimmung ;) ) die Qualität der Beiträge nicht entscheidend ist. Ich selbst bin halt schon recht lange dabei und das seit Zeiten, als Android noch nicht sehr flügge und eine reger Austausch unumgänglich war.

2. Die dir zugedachte und nicht bierernst gemeinte "Schmähung" hast du aber schon durch einen gewissen Tunnelblick provoziert, findest du nicht?

Aber sei`s drum, wenden wir uns wieder den wichtigen und vor allem den schönen Dingen des Lebens zu. Das Note ist schließlich eins davon - selbst mit einen unzulänglichen Android :lol:

Sorry falls ich die Frage falsch verstanden habe aber geht das nicht unter
MP3 Player--> einen Sound auswählen - - > Optionen --> einstellen als --> Alarm Ton

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja, auch auf diese Weise könnte man den Alarmton einstellen. Das Problem ist nur, dass manche User nach dem Wecken den Alarm nicht deaktivieren (ausschalten), sondern vollständig löschen. Infolge dessen muss man natürlich, da man nun gar keinen voreingestellten Alarm mehr hat, erneut einen anlegen, wenn man wieder einen haben möchte. Und das ist das "Problem"...

Hallo,

Also ich hab hier nicht alles so haargenau gelesen, aber...

Ich weiss nicht wie man drauf sein muss und hier schreibt nur weil Android und damit unter anderem das Note 2 keine Funktion besitzt das man einen Alarmton nicht in die Richtung ändern kann das eben diese gewünschte Melodie bei neuerstellen eines Alarms automatisch ausgewählt wird.

Ich kann ihn doch ändern, oder nicht ?
Wie lange dauert das ? Ein paar Sekunden ?

Und ich glaube sogar das ich es hier gelesen habe...Ich erstell mir einmal oder wenn es sein muss auch zweimal einen Alarm mit der Weckmelodie die ich haben möchte.

Und genau bei diesen erstellten Alarmen kann ich dann im Handumdrehen die Uhrzeiten so ändern wie ich sie brauche....und das in Sekunden.

Hätte der Threadersteller vielleicht machen können, wäre bestimmt schneller gewesen als hier einen Beitrag zu erstellen.

Gruss Bernd

• Danke
Reaktionen: ChristophR und TimoBeil
Bei meinem alten Opel Astra war die Heckscheibenheizung ein mechanisch arretierender Schalter. Die Heizung war auch nach Neustart des Motors noch an. Bei meinem Audi TT ist es ein "elektronisch arretierender" Taster. Die Heizung ist nach dem Neustart des Motors aus. Warum hat mein Audi nicht mal die einfachsten Grundfunktionen wie das "Merken", daß die Heckscheibenheizung vor dem Motor Neustart an war? Ich bin nah dran meinen TT gegen einen alten Opel Astra zu tauschen... hat wer Interesse?

• Danke
Reaktionen: Sukii und TimoBeil
Gott so langsam nerven eure pseudo Vergleiche und Sticheleien gegen Hilfe!...

Nun lasst ihn dich mal in Ruhe.
Ist das hier bei jeder frage so, dass wenn euch eine Aussage nicjt passt und ihr das Wort "Apple" oder " Android kann das nicht" hört, sofort ein Trupp Roboter erscheint, eie den "Feind" verbal versuchen fertig zu machen?

Haltet doch jetzt alle mal inne und lasst den scheiss hier... kindergarten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Mich stört einfach die Aussage, daß das eine "Standardfunktion" sein soll und das Android-System diese essentielle Funktion nicht unterstützt. Ich halte das nicht für eine essentielle Standardfunktion und finde es schade, ein Betriebssystem danach zu bewerten (und Hilfe!´s Beiträge waren für mich eindeutig wertend).

Ich stand vor ein paar Jahren vor der Entscheidung iPhone oder Android-Phone und habe mich aufgrund der (im iPhone) fehlenden Funktion der "Seriellen Datenübertragung via Bluetooth" für Android entschieden. Ich hab mir damals kein iPhone gekauft um dann wegen dieser fehlenden "Standardfunktionalität" rum zu heulen (und "RS232 über Bluetooth" ist für mich STANDARD).

Also bitte nicht wegen irgendwelchen Peanuts rumheulen und ggf. auch mal alternative Apps ausprobieren. Dafür sind sie ja da (auch bei Apple!).

MatterInlets schrieb:
Gott so langsam nerven eure pseudo Vergleiche und Sticheleien gegen Hilfe!...

Nun lasst ihn dich mal in Ruhe.
Ist das hier bei jeder frage so, dass wenn euch eine Aussage nicjt passt und ihr das Wort "Apple" oder " Android kann das nicht" hört, sofort ein Trupp Roboter erscheint, eie den "Feind" verbal versuchen fertig zu machen?

Haltet doch jetzt alle mal inne und lasst den scheiss hier... kindergarten

Hallo,
Die Art und Weise wie der User Hilfe! hier mit der Axt durch den Wald rennt stört mich...und jeder der anderer Meinung ist wird von ihm verbal angegriffen. Das ist dann wohl in deinen Augen der "richtige Ton"?
Übrigends hat das überhaupt nichts mit Android oder Apple IOS zu tun, nur wenn solche Aussagen kommen wie "Der Note 2 Wecker kann das nicht wie ich es schon jahrelang von xxx gewohnt bin" und dann den Umstand auf ein Betriebssystem (in diesen Fall Android) zu
schieben ist das mehr als dürftig.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe : das Note 2 war wohl für Hilfe! ein Fehlkauf...den wer vom Kopf her keine Neuerungen/Änderungen zulassen möchte sollte lieber bei dem bleiben was er kennt. Meine Meinung.

Ps.ich bin nicht mit allem was das Note 2 bietet ganz zufrieden, aber mit dem Wecker! Den finde ich wie er ist Klasse.

VG Christoph

Seine Wortwahl war vielleicht auch nicht die weiseste, aber das es eigentlich nur in 2-3 Kommentaren um das eigentliche Thema geht nervt schon und hatte gehofft "der klügere gibt irgendwann nach" oder denkt sich seinen Teil nur noch :p

Ich finde den Wecker optisch und auch von den prinzipiellen Eigenschaften her auch sehr gut. Daher hatte mich auch brennend interessiert, ob ich einfach zu dumm bin die Einstellung zu finden.
Leider haben mich die alternativen im store bisher nicht zufrieden gestellt und würde gern beim Stock bleiben.
Aber ich brauche zum Beispiel morgens 2-3 Wecker um wach zu werden. Jeden Tag anders weil die Uni unterschiedlich anfängt. Dazu kommt eventuell noch ein weiterer falls ich mich vor der Arbeit Abend nochmal kurz hinlege... Da kann das schon sehr unübersichtlich werden und dann will ich nicht 10 Wecker haben die ich ständig umstellen muss, sondern lieber abends neue einstellen um nicht durcheinander zu kommen. Daher mag der Vorschlag des einfallen Einstellens zwar nett gemeint sein, ist aber nur ein Umweg und geht nicht direkt auf die Frage ein. Und in dieser Hinsicht kann ich dann Hilfe! verstehen und sehe das eigentlich auch als eine ganz simple und vorauszusetzende Funktion.

Allerdings Stimme ich mit euch darüber überein, dass dadurch die Androidwelt nicht zusammenbricht :)

• Danke
Reaktionen: Hilfe!
MatterInlets schrieb:
Seine Wortwahl war vielleicht auch nicht die weiseste, aber das es eigentlich nur in 2-3 Kommentaren um das eigentliche Thema geht nervt schon und hatte gehofft "der klügere gibt irgendwann nach" oder denkt sich seinen Teil nur noch :p

Freilich ging es relativ schnell nicht mehr ums Thema an sich. Aber das gab auch nicht mehr her: das Gewünschte geht nicht, da hilft auch langes Drumherumschreiben nicht weiter. Ein Abschweifen ins OT halte ich daher nicht für verwerflich.

Im Übrigen hättest du Hilfe! gar nicht mehr zur Seite springen müssen und dabei evtl. wieder Öl ins Feuer gießen. Ich hatte nämlich zwischenzeitlich versucht, ihm in einem anderen Thread weiterzuhelfen wofür er sich mit einem Danke-Button revanchiert hat. Auf diese Weise hatten wir längst stillschweigend Frieden geschlossen :thumbsup:.

Also: Friede, Freude, Eierkuchen...

Haha.
Ja gut, dann haben sich ja alle wieder lieb :)

Dann mal weiter am Note 2 ergötzen

MartinSausF schrieb:
Bei meinem alten Opel Astra war die Heckscheibenheizung ein mechanisch arretierender Schalter. Die Heizung war auch nach Neustart des Motors noch an. Bei meinem Audi TT ist es ein "elektronisch arretierender" Taster. Die Heizung ist nach dem Neustart des Motors aus. Warum hat mein Audi nicht mal die einfachsten Grundfunktionen wie das "Merken", daß die Heckscheibenheizung vor dem Motor Neustart an war? Ich bin nah dran meinen TT gegen einen alten Opel Astra zu tauschen... hat wer Interesse?
Oh, die Aepfel mit Birnen Vergleicher!

:lol:

Bitte akzeptiert das ich nicht gewillt bin seitenlang für den Inhalt dieses Threads belanglose Kommentare zu lesen und stattdessen hier meinen Beitrag zum Thema anfügen will (ohne vollständige Lektüre des Threads).

Es wäre schon sehr praktisch, wenn man den Standard Alarm Ton verändern könnte. Denn dann könnte ich auch mit dem einsprechen von " Wecker in 35 Minuten" in die Google Suchfunktion einen Alarm stellen der mit dem richtigen Alarmton klingelt. Genau das geht nun aber leider nicht. Auch das Ausweichen auf Wecker Apps von Drittanbietern, ist für mich keine Lösung. Meiner Erfahrung nach ist die Zuverlässigkeit der eingebauten WeckerApps immer noch am größten und darauf will ich nicht verzichten...

Schöne Grüße
Martin

• Danke
Reaktionen: Rufuz66
Das Problem hab ich die Tage auch mit dem S4 LTE. Bei der Erstellung eines Alarms via S-Voice (Weck mich in 60 Minuten) ertönt der grausige TMO-Alarmton. Also hat sich in den vergangenen Monaten nichts daran geändert. Liegt aber an Samsung, nicht direkt an Android. Schade!!