Datenverbindung

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

supercerin

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Mein note 2 hat heute über nacht einfach mal 642 mb aus dem Internet gezogen. Als ich geguckt hab wofür war es android os. Was war das ein update oder was?
Vielen dank schon mal

Könnte gut sein, schau mal ob unter den Einstellungen bei Softwareupdate der haken "nur über WLAN" gesetzt ist.
Sonst sieht es sehr nach update aus.
Obwohl mich die Größe doch ehr überrascht...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

642 MB hat ja fast schon eine komplette Firmware?

...eben... für OTA schon n bisschen viel oder?!
Da ich zuletzt immer selbst geflasht hab bin ich nich ganz sicher, erscheint mir viel zu sein...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man mal überprüfen ob sich an der Firmaware Version was geändert hat.

Hab hier im Anhang mal die infos zum Gerät. .aber eigentlich habe ich updates nur über wlan laufen..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382291138937.jpg
    uploadfromtaptalk1382291138937.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 271
Wenn Jelly Bean 4.1.2 schon drauf war, habe ich auch keine Idee was für ein Update das war ...

War schon drauf..

Ggf. mit einem Explorer (SD Maid Pro/Gerät gerootet) prüfen: Größte Dateien und Dateien betrachten die in den letzten xxx(Zeit angeben) Minuten verändert wurden?
Und "Mobile Daten" aktiv gewesen? - Oder nur WLan??

Gerät ist komplett auf stock. Und ja war nicht daheim deswegen lief es über mobile daten. Genauso komisch: obwohl mein Volumen nun überschritten sein sollte bekam ich keine Benachrichtigung von meinem anbieter wie ich es gewohnt war. .

Das gezogene Volumen sollte doch zu finden sein? Die Menge ist schon ungewöhnlich? Oder ist ein Video/Film/TV übertragen worden?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Sind Videos/TV/Musik geladen worden? Ist ja ein riesiges Volumen. Selbst wenn sich einige App aktualisiert haben... Kannst Du sehen wann sich Dateien verändert haben? :confused:

Nein nichts der gleichen.ich war zu der zeit gar nicht am handy.

Wenn du mir sagst wie ich rausfinde welche Dateien sich ändern?

Edit: es muss irgendwann zwischen drei uhr nachts und dreizehn Uhr gewesen sein

Mein Note II ist gerootet und ich habe u.a. die App "SD Maid Pro" darauf. 1. kann ich dort die größten Datein mir anzeigen lassen; 2. Unter "Verschiedenes" können Dateien betrachtet werden die in einem Zeitraum (ist anzugeben) verändert wurden. Selbst habe ich allerdings die Möglichkeit (Abrufen der letzten Veränderungen) nicht genutzt.

Da fällt mir eine mögliche Ergänzung zur Recherche ein: Bei meinem Provider (im Control Center) kann ich Zeit und Volumen des aktuellen Transfer abfragen. Eine Möglichkeit um mehr über den Transfer zu erfahren, um dieses dann mit dem Note II abzugleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die app ausprobiert: leider kann ich nicht erkennen welche Datei wenn wie groß verändert wurde..

Zur Provider idee: bin bei mtv mobile wüsste nicht das ich das nachschauen kann und was dazu kommt"es kam keine sms von denen das mein Volumen überschritten wäre. .

Das habe ich zum Test auf meinem Note II mit SD-Maid auch gemacht. Hatte als Vorlaufzeit 500 Minuten eingegeben. Mir wurden dazu Dateien angezeigt.

Ich befürchte nun, dass Du auf die Abrechnung von Deinem Provider zu warten hast. Sofern dort explizid im Einzelnen aufgezeichnet ist wann und welches Datenvolumen gelaufen ist, dann kannst Du eventuell den Fall rekonstruieren.

Um unerwünschten Datentransfer zu unterbinden nutze ich noch "Root Firewall Pro". Und natürlich gegen das unerwünschte "Ausfragen" die App AppGuard. Ich hoffe nicht, dass Du Dir da etwas eingefangen hast, was selbsttätig einen unerwünschten Transfer in Gang setzt?

----------------------

MfG. :smile: Ich wünsche Dir noch eine angenehme Nacht.

Tja dann werde ich wohl warten müssen. Danke schon mal im voraus an alle die mir jetzt geholfen haben und falls jemand noch eine idee hat nur her damit! :D

Unter Einstellungen - Datennutzung sollte es doch auftauchen... Zumindest wenn es eine App war.

Soo

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382339238365.jpg
    uploadfromtaptalk1382339238365.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 281
Sieht nach Update aus.

Aber so groß und ungefragt und obwohl ich es auf wlan stehen habe ?