Dateigröße über 4GB

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zueros

Neues Mitglied
4
Hi,

mein Note 2 will keine Dateien über 4GB haben :thumbdn:

Meine SD Karte ist mir exFAT formatiert. Sobald ich aber eine Datei mit >4GB Übertragen möchte kommt eine Fehlermeldung "Diese Dateigröße überschreitet das Gerätelimit"

Komischerweise gehen Dateien >4GB beim Internen Speicher :blink:

Ist das bei euch auch so?

Gruß Zueros

Ist das beim FAT System nicht normal, dass einen 4 gb Begrenzung existiert? Formatiere doch mal auf NTSF da gibt es keine begrenzung, jedoch weiss ich nicht ob diese dann noch von Android akzeptiert wird...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Dickedi Moinsen
Android kann kein NTFS. Aber eigentlich sollte es mit exFat gehen.
Hat die Formatierung auch richtig geklappt?

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen
Android kann kein NTFS. Aber eigentlich sollte es mit exFat gehen.
Hat die Formatierung auch richtig geklappt?

Ja... denn wenn ich die Karte am PC einstecke gehen Dateien >4GB. Nur das Note2 verweigert die Übertragung. Habe schon mehrere Dateien und PC's getestet

es ist völlig normal, das keine daten <4GB auf einen FAT formatierten datenträger übertragen werden können

• Danke
Reaktionen: Robin666
cust schrieb:
es ist völlig normal, das keine daten <4GB auf einen FAT formatierten datenträger übertragen werden können

Schon klar.... Bitte richtig lesen "exFAT".

Wie schon gesagt Karte ist in exFAT und am Pc direkt kann ich Dateien > 4GB übertragen, nur das Note 2 will nicht. Habe keine lust jedesmal die Karte zu entfernen....

ich habe schon richtig gelesen, ich dachte nur, dass exFAT auch nur 4gb unterstützt ;) asche auf mein haupt

Ist bei keinem von euch das gleiche Problem vorhanden? Oder hat es noch keiner Getestet?

Kurze Erklärung für alle die nicht wissen was der Unterschied ist und nein, es ist keine Klugscheißerrei:flapper:

Der Unterschied der beiden gängigen Formate ist, dass ich mit Fat32 nur Dateigrößen von 4GB auf die Karte kopieren kann. Beim ExFat Format sind 16 Exabyte möglich.

Ich kann dich beruhigen, dass Note 2 hat bei mir das selbe Problem. Kopiere ich über ein Lesegerät geht es und das Gerät spielt z.B. eine MKV ohne Probleme ab

@tuningstar

Danke für die Antwort.... Vielleicht kommt ja ein Update wo das behebt.
Weil irgendwie ist es ja schon komisch das es beim Internen Speicher geht!

Ich kann das auch bestätigen. Karte ist exFat formatiert und über einen SD-Card Reader kann ich problemlos MKVs größer 4GB übertragen und dann im N2 auch abspielen.

Bei der Übertragung auf die eingelegte SD-Karte kommt es zum Abbruch "... übersteigt das Gerätelimit".

tuningstar schrieb:
Ich kann dich beruhigen, dass Note 2 hat bei mir das selbe Problem. Kopiere ich über ein Lesegerät geht es und das Gerät spielt z.B. eine MKV ohne Probleme ab

Über mtp gehts leider nicht. Aber ich kann über einen Dateibrowser im Note von einem NAS auf die Karte kopieren. Braucht wohl genauso lange wie theoretisch über das Usb-Kabel. Aber da man nun erfreulicherweise nicht mehr den Akku rausnehmen muss um an die Speicherkarte zu kommen kann man die Karte über einen Cardreader an den PC anschließen. So hat man eine Datenrate von 30mb/s je nach Karte.

Jungs was haut ihr da überhaupt drauf, was >4GB is (jetz mal im Ernst), 1080 Vids könnt ihr auch auf 720 knovertieren, oder wenn ihr das Geld habt euch n HTC J Butterfly Importieren, das hatn FHD Display

Warum über 4GB? Aus gutem Grund - um sich das konvertieren zu sparen. zb. bei einer DL-DVD dauert das konvertieren selbst mit einem i7 lange, und in der Zeit ist der Rechner blockiert.

DVDs haben aber mehrere files, sind die >4GB?

Nein DVDs sind von der Dateistruktur unter 4Gb gesplittet. Aber die Einfachste, schnellste und am wenigsten die Rechner belastende Möglichkeit DVDs und BDs für mobile Player zu erstellen ist diese zu mkv umzuwandeln.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ja und theoretisch Sind die net so groß.
ne 24min Animefolge hat auf HD 720p mit Hi10P Ca. 300MB
also 2h haben ca 1,8GB.

wo is da das Problem?

Es geht doch darum eine DVD/BD NICHT zu recoden! Nur wenige BD's beinhalten auch eine mobile version. Und idr. den Stream von 20GB zu recoden auf unter 4GB dauert selbst auf einem i7 mindestens 30min unter hoher Prozessorauslastung. In der Zeit ist der Rechner blockiert. Ohne recoden BD einlegen und in 20min ist die auf der Speicherkarte.

zwischen 20 und 30 min is auch ne der unterschied, kann man ja aufm Handy in der zwischenzeit zocken oder so, und sowieso das is speicherplatzverschwendung, was kommt wenn die 4K videos kommen, dann kommt die beschwerde " oh nein, mein Video is größer als ein Tera, das wird nicht unterstützt" und whatnot...

zueros schrieb:
Hi,

mein Note 2 will keine Dateien über 4GB haben :thumbdn:

Meine SD Karte ist mir exFAT formatiert. Sobald ich aber eine Datei mit >4GB Übertragen möchte kommt eine Fehlermeldung "Diese Dateigröße überschreitet das Gerätelimit"

Komischerweise gehen Dateien >4GB beim Internen Speicher :blink:

Ist das bei euch auch so?

Gruß Zueros

Ich habe das Note 1 und die SD Karte ist in FAT32 formatiert. Auch ich kann nur auf den internen Speicher mehr als GB Dateien schieben.