Dateianhänge ohne WLAN laden?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erdbaer1

Neues Mitglied
2
Wenn ich nicht im WLAN bin, kann ich keine Dateianhänge laden:unsure: (mit WLAN kein Problem) ... hat noch einer dieses Problem und es vielleicht schon lösen können? Eine Internetverbindung über UMTS (oder HSDPA) besteht und funktioniert tadellos.
Ich möchte behaupten, dass dies auf meinem alten Dell Streak funktionierte.
Bei mir wird der Downloadbalken angezeigt und er wird dann nicht fertig...
(Gmail-App auf Note 2, Android 4.1.1)

Bei mir mit K9-Mail (Gmail nutze ich nicht) funktioniert es auch mit 3G und/oder Edge
(4.1.2)

Hast du Gmail vielleicht mal getestet?
Ich will gern bei Gmail bleiben... sonst ist es doch ok

Hatte Gmail mal kurz an, da ich aber eh ein Mailkonto woanders habe und der Push dieses imap-Kontos mit K9 einwandfrei und schnell funktioniert gibt es für mich keinen Grund gMail zu nutzen, aber hier gibt es bestimmt genug gmail-User, die Dir Deine Frage beantworten können.

Hab auch schon versucht, mich im Internet anzumelden und dort runterzuladen... aber auch das funktioniert nicht... Downloadbalken kommt und dann nix mehr...

Moin....

Welchen Provider hast Du, und schaue mal bei deinem Email Anbieter nach MB Begrenzung..

Manche Email Anbieter haben eine 3 oder 5 MB Begrenzung drin...

Das gleiche gilt vielleicht für deinen Provider...

LG Dennis

Hallo,

am Provider kann es nicht liegen, da es ja auch direkt über das Internet nicht funktioniert...
Die Anhänge die ich bekomme sind nur kleine Excel- oder Word-Dateien mit z.B. 21 kB ...
Achso, und senden kann ich übrigens, gerade nochmal getestet auch mehrere MB sind kein Problem...

Ich verstehe es nicht! :sad: