Das Note im Urlaub, wie macht Ihr das ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
11
Ich bin selbständig und sollte mein Handy immer am Mann haben. Da Hotelzimmer immer wieder trotz Safe aufsgeraubt werde, würde mich brennend interessieren, wie ihr das macht....Ich meine so etwas wie : kurze Hosen ohne große Taschen.....

Außerdem suche ich eine Lösung für Orte mit vielen Menschen, an denen mir jeder mal mein Handy im vorbeirennen aus der Hand stehlen kann. Habe mir ein Case mit sicherheits Schlaufe vorgestellt, durch das ich dann ein Band ziehen kann.

Eigentlich geht ja hier nur noch um den Hals hängen.

Habt Ihr einen Tip ?

Nicht böse sein, aber vielleicht solltest Du Deine Lebenseinstellung ändern? Warum soll es Dir denn passieren? Warum vermiest Du Dir das ganze wegen einem Handy und wieviel wichtigere Dinge gibt es?

Cheers

Genau...

Ansonsten Handy in die Hosentasche und Hand auch in die Tasche und gut ist.

Ein Case mit Schlaufe ist für Deinen Fall sinnvoll. Da gibt es aber kaum welche, vor allem, wo die Schlaufe bombenfest angebracht werden kann. Ich habe zwar eins, aber da ich gerade ein voll schönes Echtleder-Case zu Weihnachten bekommen habe (leider ohne Schlaufe), werde ich mein quasi ungenutztes Schlaufen-Case demnächst Online verkaufen/versteigern. Leider kann ich Dir die Marke nicht nennen, da ich die Packung vor ein paar Tagen weggeschmissen habe, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich gestern dieses Leder-Case bekomme. Kann Dir höchstens anbieten ein Foto zuzuschicken.

Wie wäre es, sich nur für den Urlaub ein Handy anzuschaffen bei dem es egal ist ob es geklaut wird (Falls das Ego darunter nicht leidet).

Kauf n Nokia, will niemand haben :p

sent by note II

Danke für eure Antworten. Ihr habt schon recht,am sollte seinen Urlaub nicht nach dem Handy planen ;-) Aber es muss eben mit. Und dann habe ich eben Schiss ;-)

Habe aber gesehen, dass das original Samsung protection Case eine Schlaufe hat.

Habe auch schon ein Halsband mit Drahtseil ;-). Schreibe später mehr. Jetzt erstmal Weihnachtsessen !

ja so Gedanken macht man sich mal. sich wenn man sich ne Uhr für viel Geld leistet denkt man gleich sonstwas. In der Realität juckt das aber niemanden und man macht sich viel zu viel Stress

Es gibt wasserfeste Taschen/Case mit einer Schlaufe. Damit kann man das Smartphone z.b. am Oberarm befestigen. Diese sind beim Joggen oder am Strand sehr praktisch und nicht sehr teuer. Auch Schulterhalfter die zum unter oder über der Kleidung zu tragen sind könnten eine Möglichkeit sein. Davon gibt es auch sehr hochwertige und stylish aussehende Varianten in Leder oder Textil.

das note ab in ein minisafe und mit 3 mann sichern.....nee spass beiseite.Das note ist keine 10.000€ wert.Also einfach ganz normal transportieren und gut ist.Pass mal lieber auf dein portemonei auf wenn du so paras hast.

so, jetzt kann ich mal richtig antworten hier.
erstmal danke für die antworten.

mir ist schon klar, was ich mit meinem handy im urlaub mache :) aber ich wollte mal wissen, wie ihr das macht.

weil das ganze wirklich eine belastung für mich darstellt.

bisher hatte ich ein niedliches iphone, was ja in jede tasche geht. aber das note2 wird die tage eintreffen. und dann muss ich schauen, wie ich es mache.

im hotel kann ich es nicht lassen. aber ich mache auch eigentlich keinen urlaub, bei dem ich es im hotel lassen müsste wie z.b. einen badeurlaub.

ich habe jetzt ein paar cases bestellt. unter anderem auch das defender von otterbox. das hatte ich schon für das iphone und es war sehr gut. irgendwann zerkratz halt der durchsichtige schutz für das display, aber das ist mir dann auch egal.

bei diesen cases versuche ich dann mein diebstahlsicheres halsband aus stahlgeflecht (nicht abschneidbar in ein paar sekunden) zu bekommen. es ist ein normales dünnes halsband mit einer mini schlaufe, die man eben durch die mini ösen direkt am handy oder case ziehen kann. dann kann man das halsband eingfach einklipsen.

das band ist so lang, dass das handy noch in die hosentasche geht.
so fühle ich mich sicher. das band ist von pacsafe.com. dort gibt es auch andere ziemlich sichere artikel ! sehenswert !

ich habe einfach diesen bammel, weil auf dem gerät unglaublich viele daten sind. deswegen verschlüssle ich es auch immer mit droid bordmitteln.

so ein ärmel band was weiter oben erwähnt ist, ist eine feine sache. bei kleineren handys.

den vorschlag mit dem holster finde ich auch sehr gut. ist mir noch gar nicht so eingefallen. aber das trägt auch auf direkt über dem t-shirt :)

ich rede übrigens auch nur von urlauben in ländern oder städten, wo man einfach vorsichtig sein sollte. südliche länder oder grossstädten.

am ende bleibt der verlust von 500 euro und keine erreichbarkeit.

Ich kann solche Überlegungen gut nachvollziehen.

Aber ich schätze eine Patentlösung gibt es da nicht, kommt immer auf die individuelle Situation an ...

Ich schließ mich meinen Vorrednern an: Wenn du so Angst um das Ding hast, dann nimm doch in den Urlaub ein altes / billiges Handy mit. Das Handy kann dir ja auch jederzeit mal locker während der Benutzung aus der Hand gerissen werden. 100%-ige Sicherheit gibt's da eh nicht. :) Gerade, wenn da sensible- oder sogar Kundendaten drauf sind, solltest du damit vielleicht nicht unbedingt im Urlaub rumlaufen... wobei man sowas eh nicht unbedingt auf dem Handy oder sonst irgendeinem portablen Speicher, den man schnell mal verlieren kann, speichern sollte, aber das musst du vor dir selbst und deinen Kunden verantworten, nicht vor uns...

Wenns absolut unverzichtbar ist, sehe ich nicht, was gegen einen Body Safe / eine Wertsachentasche spricht, wie sie bereits erwähnt wurde. Trägt auf? Handy um den Hals tragen sieht erst recht doof aus (und kann GERADE mit so einem reißfesten Stahlgeflecht tierisch in die Hose gehen, wenns ein Dieb wirklich haben will). Diese Taschen sind meiner Erfahrung nach nicht besonders auffällig und vermutlich der beste Kompromiss.

nobody* schrieb:
Ich schließ mich meinen Vorrednern an: Wenn du so Angst um das Ding hast, dann nimm doch in den Urlaub ein altes / billiges Handy mit. Das Handy kann dir ja auch jederzeit mal locker während der Benutzung aus der Hand gerissen werden. 100%-ige Sicherheit gibt's da eh nicht. :) Gerade, wenn da sensible- oder sogar Kundendaten drauf sind, solltest du damit vielleicht nicht unbedingt im Urlaub rumlaufen... wobei man sowas eh nicht unbedingt auf dem Handy oder sonst irgendeinem portablen Speicher, den man schnell mal verlieren kann, speichern sollte, aber das musst du vor dir selbst und deinen Kunden verantworten, nicht vor uns...

Wenns absolut unverzichtbar ist, sehe ich nicht, was gegen einen Body Safe / eine Wertsachentasche spricht, wie sie bereits erwähnt wurde. Trägt auf? Handy um den Hals tragen sieht erst recht doof aus (und kann GERADE mit so einem reißfesten Stahlgeflecht tierisch in die Hose gehen, wenns ein Dieb wirklich haben will). Diese Taschen sind meiner Erfahrung nach nicht besonders auffällig und vermutlich der beste Kompromiss.

Der obere Teil deines Beitrages geht ja noch, aber der Rest ist klugscheisserei, kann ich nicht gebrauchen.

Es soll einfach über das Thema diskutiert werden, fertig.

Mal was anderes: Wie wäre es mit einer Versicherung? Also gegen Diebstahl, Bruch etc. Die Handy-Versicherungen gibt es eigentlich an jeder Ecke. Neulich sogar im Mediamarkt.

Ich kann den TO sehr gut verstehen, auch wenn ich selbst mir keine Sorgen um Handtaschendiebe mache. Die Sache mit der reißfesten Kette um den Hals würde ich mir aber gut überlegen. Früher gab es mal so extrem laute Pieper, wenn jemand etwas entrissen hat und dabei die Schlaufe zurückblieb. Vllt ist sowas eine Lösung.

• Danke
Reaktionen: spikehansley
Huhu,
verschiedene Möglichkeiten gibt es ja immer. Kenne ja auch deine Hosen nicht, wenn man das Handy nicht sieht (also schon außerhalb zu erkennen ist), würde ich nur aufpassen das es eben nicht "rausrutscht" bei Glatten Hosen, Hand evtl. in der Handytasche lassen solche Dinge.
Wenn man "mehr" Schutz will. Geht es ja ganz Klassisch Deutsch mit Tasche um Hals hängen, je nachdem gibt es da bestimmt auch etwas.
Alternativ würde mir eine Brusttasche einfallen mit so einem kleinen Schloss. Haben ja meistens zwei solcher Reisverschlüsse. Diese von Eastpack haben ja auch ein Loch (und wenn die meisten anderen wohl auch), da eben das Minischloss auch. Bei Bedarf als Zahlenschloss. So wäre es zumindest unterwegs eben sicher.
Wenn man Gürtelschlaufen hat an der Hose reicht evtl. auch diese Ketten (Victorinox Taschenmesser-Kette 40 cm (40538): Amazon.de: Baumarkt). Einer an die Hose und die anderen eben an die Brusttasche auch durch beide Reißverschlüsse da.

Theoretisch gibt es schon genug Möglichkeiten, wenn man sie kennt oder nicht.
Und nein Paranoia habe ich nicht! :D
Das einzige was ich mache ist meine Schlaufe vom Fotoapparat an der Kette zu montieren, wenn ich in einer Masse bin (Kette habe ich ja für Schlüsselbund).

Je nach "Äußerlichkeiten" die einen wichtig sind, gibt es viele Möglichkeiten, je nachdem was für Bekleidung man hat (bei so einer Rutschigen Hose und Sandspielerei würde ich auch etwas zum Fixieren suchen, sei es eine Klettasche an der Hose statt die seitlichen) und wie wichtig es ist. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spikehansley
Das Halsband ist von Pacsafe. Da ist aber eine Notabrissvorrichtung mit eingebaut. Sonst wäre das wirklich ziemlich gefährlich :) stimmt.

Ja, eine richtige Handyversicherung wäre natürlich auch eine gute Idee. Habe ich auch schon dran gedacht. Ich will es aber lieber verhindern, dass es passiert.

Habe gerade etwas getestet :

Dieses Band von Pacsafe in eine der hinteren Gürtelschlaufen mit eingezogen und das Handy in die vordere Hosentasche. So habe ich das Teil nicht um den Hals.

Ich glaube Diebe werden dadurch schon ziemlich abgeschreckt, wenn sie sehen, dass das Handy irgendwie mit einem Band mit mir verbunden ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Javen schrieb:
Huhu,
verschiedene Möglichkeiten gibt es ja immer. Kenne ja auch deine Hosen nicht, wenn man das Handy nicht sieht (also schon außerhalb zu erkennen ist), würde ich nur aufpassen das es eben nicht "rausrutscht" bei Glatten Hosen, Hand evtl. in der Handytasche lassen solche Dinge.
Wenn man "mehr" Schutz will. Geht es ja ganz Klassisch Deutsch mit Tasche um Hals hängen, je nachdem gibt es da bestimmt auch etwas.
Alternativ würde mir eine Brusttasche einfallen mit so einem kleinen Schloss. Haben ja meistens zwei solcher Reisverschlüsse. Diese von Eastpack haben ja auch ein Loch (und wenn die meisten anderen wohl auch), da eben das Minischloss auch. Bei Bedarf als Zahlenschloss. So wäre es zumindest unterwegs eben sicher.
Wenn man Gürtelschlaufen hat an der Hose reicht evtl. auch diese Ketten (Victorinox Taschenmesser-Kette 40 cm (40538): Amazon.de: Baumarkt). Einer an die Hose und die anderen eben an die Brusttasche auch durch beide Reißverschlüsse da.

Theoretisch gibt es schon genug Möglichkeiten, wenn man sie kennt oder nicht.
Und nein Paranoia habe ich nicht! :D
Das einzige was ich mache ist meine Schlaufe vom Fotoapparat an der Kette zu montieren, wenn ich in einer Masse bin (Kette habe ich ja für Schlüsselbund).

Je nach "Äußerlichkeiten" die einen wichtig sind, gibt es viele Möglichkeiten, je nachdem was für Bekleidung man hat (bei so einer Rutschigen Hose und Sandspielerei würde ich auch etwas zum Fixieren suchen, sei es eine Klettasche an der Hose statt die seitlichen) und wie wichtig es ist. :smile:

Danke für deine Denkanstössse. Das ist eine gute Idee mit diesen Sling Taschen oder wie die Teile heißen. Die Kette schau ich mir gleich mal an !