Das Glas vom Note 2...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

piinatz

Neues Mitglied
1
Kann es sein, daß es unterschiedliche Bauarten gibt?
Ich habe mein Note 2 beim beliebten Online-Kaufhaus A... im Februar 2013 bezogen. Der Hersteller von den Displayschutzfolien erklärt, daß wegen der Wölbung am Rand nicht die komplette Fäche beklebbar ist und liefert daher Folien, die die Wölbung ausnehmen, aber zusätzlich für die, die es nicht glauben wollen, welche, die die komplette Fläche bedecken. Ich wollte es nicht glauben und hab die große Folie genommen -und siehe da es ging.
War das Glas doch plan???
Leider ist mir das Gerät unglücklicklich runtergefallen und das Glas war hinüber. Daraufhin habe ich es zu einer Reparaturwerkstatt nach Stralsund geschickt.
Was ich gestern wieder zurück bekam, war ein Handy, an dem das Glas rechts oben hochklaffte, auf der ganzen Fläche verschiebbar war, und deutlich ein auf und ab des Glases zu sehen war, sobald ich Druck darauf ausübte. Also das Ganze unsorgfältig verklebt! Unter dem Glas gab es Fuseln und der Rand des Gehäuses hatte kleine Macken, als ob das Handy versehentlich in einer Autowerkstatt gelandet war.
Ich habe wieder die große Folie aufgebracht, aber diesmal stand der Rand deutlich hoch und war auch nicht dazu zu bewegen, etwas anderes zu tun. Völlig anders als vorher.
Ich habe den Rand des Glases dann vorsichtig, aber bestimmt, angedrückt.
Irgendwann merkte ich dann, daß sich bestimmte Bereiche des Touchscreens mit dem Finger nicht aktivieren ließen, insbesondere bei der Tastatur, ich drücke z.B. die Löschtaste und nichts passiert.
Mit dem S-Pen funktioniert alles einwandfrei! Auch vor dem Einschicken war alles okay, nur das Glas hatte halt Mosaik.
Kann das sein, daß die mir ein falsches Glas draufgesetzt haben -abgesehen von der schlampigen Arbeit?
Kennt jemand eine vertrauenswürdige Online-Werkstatt (Notfalls per PN, da hier sicher nicht für Firmen geworben werden soll)?
Warum reagiert das Display so schlecht auf Finger, nimmt aber den Stift gut an?
Ja, ich weiß, viele Fragen...
Aber vielleicht hat ja jemand Lust, auf dieses oder jenes eine Antwort zu schreiben.
Viele Grüße, Thomas

Howdy!

Hört sich wirklich blöde an. Ich wollte selbst mal bei einem S3 nur das Glas tauschen, aber das ist echt ne friemelige Arbeit wenn mans vor allen Dingen noch nie gemacht hat. Da habe ich aber auch gelesen das nachher der Touchscreen nicht mehr richtig reagieren kann. Weil die klebefolie nur noch am Rand aber nicht mehr zwischen display und Glas ist. Deshalb sieht man auch diesen "Druckpunkt". Berichtigt mich wenn ich Quatsch erzählt hab :).

Aber diese unsaubere Arbeit hätte ich reklamiert. Ob es da aber verschiedene displaygläser gibt weis ich nicht. Würde halt höchstens behaupten das es den unterschied zwischen original und billig gibt.

Grüße!

Um Gorillaglas 2 zu beschädigen bedarf es einiger Einwirkungen. Mir ist schön öfter ein S3 aus 1m auf dn Boden gefallen bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde mal sagen das du es in eine nicht von Samsung Authorisierte Fachwerkstatt eingeschickt hast, sondern in eine Werkstatt wo man eine unsachgemäße Reparatur durchgeführt hat!

Es scheint als ob dort nur der einzelne defekte Touchscreen versucht wurde auszutauschen statt das komplette Modul zu erneuern. Vermutlich auch noch eine schlechte Qualität von Touchscreen.

Das ist von Samsung so nicht vorgesehen!

Zuerst solltest du das ganze bei der Werkstatt reklamieren die es verursacht haben... die haben schließlich dafür Geld erhalten.

An Samsung selbst brauchst du dich nicht mehr zu wenden da auf Grund des Fremdeingriffes vermutlich keine Reparatur mehr durchgeführt wird.

Wenn du Glück hast kannst du dich mal an w-support.com wenden. https://www.android-hilfe.de/forum/...t-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903.html

symphatico schrieb:
Um Gorillaglas 2 zu beschädigen bedarf es einiger Einwirkungen. Mir ist schön öfter ein S3 aus 1m auf dn Boden gefallen bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hat das Note 2 nicht noch die erste Version des Gorilla Glass?

Kurz und knapp: Sie haben das Recht auf Nachbesserung bei unsachgemäßer Montage!

oder noch kürzer: Pfusch!

HI, mich würde interessieren was du bezahlt hast.
Das was du erklärst, klingt nur nach dem Touchaustausch( sprich nur das Glas)
Klingt für mich nach Pfusch, würde auf Nachbesserung pochen oder Geld zurück.
Investiere lieber ein paar Euro mehr und lass es von einer autorisierten Fachwerkstätte reparieren.

lg

99 €!
Ja, es war Pfusch und ich verhandele mit der Firma. Sie haben wirklich nur ein Glas eingebaut, das mit meinem Gerät nicht kompatibel war.

Hmm, okay nen 100.-€ mehr und du hättest bei mir die Einheit getauscht bekommen, ohne Garantieverlust mit 6 Monate Gewährleistung

Hoffe es geht sich für dich Positiv aus

lg