Branding beim Note 2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ballonchef

ballonchef

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Schönen Abend zusammen,

habe weder mit SuFu noch eigenem Durchstöbern des Forums eine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Gibts es für das Note 2 ein Branding?

Damit meine ich nicht ein optisches Branding, sondern eine - wie auch immer geartete - Anpassung der Software durch einen Provider? Kenne das von HTC Geräten und da nervt es total. Im o2 Laden z.B. sagen die, wir haben kein Branding, die Software ist aber doch ne andere als bei freien Geräten, was sich z.B. durch sehr späte Updates (wenn überhaupt) und Probleme mit SIM-Karten in anderen Netzen äußert. Sowas möchte ich beim Note 2 vermeiden.

Du kannst mit Odin jede FW auf dein Note flashen und es so debranden. Meistens bekommst Du den Download von der DBT Version schneller als OTA. Und wenn was wegen der Garantie ist flashst Du wieder die gebrandete FW drauf.

Cheers

• Danke
Reaktionen: ballonchef
Hallo ballonchef,

ich hatte bislang immer Handys und Smartphones aus Telekom-gesponsorten Verträgen und sie waren immer angepasst - beginnend beim Boot-Logo und endend bei unnützer Software, die sich nicht einmal deinstallieren ließ. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es beim Note 2 (wenn es dort verfügbar ist) nicht eben so sein sollte. Ich hatte übrigens zuletzt ebenfalls ein HTC, da war es besonders grausam.

Zum Thema Updates: Meine Tochter hat ihr HTC (gleiches Model wie meines) von 1&1. Sie hat gefühlt mehr Updates bekommen als ich ...

Mein Note 2 ist von Amazon - ungebrandet und größtenteils :) ohne Müllsoftware. So was von angenehm ... Nie wieder gebrandete Geräte, das ist klar.

Schönes Wochenende ... HaKa

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballonchef
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es beim Note 2 (wenn es dort verfügbar ist) nicht eben so sein sollte.
doch: dass es eher ein tablet ist und tablets eventuell eher ohne branding ausgeliefert werden.

flyyy schrieb:
doch: dass es eher ein tablet ist und tablets eventuell eher ohne branding ausgeliefert werden.

Sorry, aber diese Aussage halte ich für ziemlichen Quatsch...

Es ist ein Handy, wenn auch ein ziemlich großes.

Und wenn ich ein Handy bei einem der großen Anbieter nehme, dann ist da praktisch immer ein (wenn auch vielleicht nur kleines) Branding drauf.

Das machen die alle...

Ich kenne das aus der Vergangenheit zumindest nicht anders.

Daher kaufe ich mir die Handys (mittlerweile) lieber im freien Markt.

Ist auch meistens unterm Strich billiger, da ich beim Vertrag meistens einen Zuschlag monatlich zahlen muss, der über die Laufzeit des Vertrages der UVP des Herstellers entspricht.

Zumindest wenn ich das Handy sofort nach Erscheinen auf dem Markt haben möchte (was bei mir meist so ist :D).

Wenn man warten kann/möchte, mag das evtl. anders sein

ein großteil der menschen ist zu foul sich einen günstigen vertrag rauszusuchen und die hardware selbst einmalig zu bezahlen.

es gibt aber auch schubladen-verträge bei denen die grundgebühren insgesamt nicht so viel kosten wie das gerät normalerweise neu. bei meinem note2 hat sich die frage erledigt, es war zwar bei einem vodafone-vertrag dabei, ist aber ein freies gerät, dass der händler dazugelegt hat.

Na dann ist ja alles okay für Dich.

Ich persönlich schließe keine Verträge mehr ab.

Ich telefoniere wirklich sehr selten, daher bin ich mit meiner Fyve-Prepaid-Karte mehr als glücklich.

Mein Note 1, welches ich im Januar gekauft habe, konnte ich noch zu einem guten Preis verkaufen.

Daher für mich lieber ein freies Handy ohne Vertrag.

Klar habe ich etwas Geld verloren, aber dafür habe ich nach einem guten halben Jahr wieder das neueste Smartphone und muss nicht noch für das alte abbezahlen.