Bluetooth Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skaterboy1990

Neues Mitglied
0
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein erhebliches Defizit mit der Bluetooth Funktion meines Note 2.
Ich benutze im Auto immer die Funktion Spotify über Bluetooth zu hören und gleichzeitig ist mein Handy mit der KFZ Freisprechanlage verbunden.

Dies hat bis vor ein paar Tagen astrein funktioniert. Neuerdings ist es mir nicht mehr möglich die Telefoniefunktion für Bluetooth einzuschalten. Sobald ich dieses mache, steht auf meinem Radio wait Voice so ähnlich als wenn man auf eine Art "Siri" wartet. Ich kann dann absolut nichts mehr machen und höre mich aus den Boxen nur selbst. (Telefoniere mit mir selber). Erst sobald ich die Telefoniefunktion in den Bluetooth Einstellungen deaktiviere, kann ich wieder normal Musik hören und alles läuft wie bisher. Nur kann ich so einfach nicht mehr im Wagen die KFZ Freisprecheinrichtung nutzen.

Habe im ganzen Forum nichts zu diesem Problem gefunden. (PS es ist keine Einstellung am Autoradio. Gleiches Problem hab ich mit dem M600 Sony Bluetooth Headset auch).

Bitte dringed um Hilfe liebe Community.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Bitte Leute ich brauche wirklich Hilfe. Ich kann mein Telefon zum telefonieren über Bluetooth einfach nicht mehr verwenden.

Weiß denn wirklich niemand einen Rat?

Hi,

ich weiß nicht wie du es vorher geschafft hast. In der Theorie kann man mehrere Geräte per Bluetooth mit einander verbinden, jedoch nicht gleichzeitig nutzen.

Das ist richtig, aber du kannst Zeitgleich 2 Protokolle laufen lassen. Einmal Medien Audio und einmal Telefonie.

Wie auch immer nach Stundenlanger suche habe ich den Fehler gefunden.
Eine Sache über die ich erst nach 3 Tagen nachgedacht habe.

Ich möchte meine Problemlösung natürlich anderen die es vllt auch mal trifft nicht vorenthalten.

Das Problem war ich habe die APP Voxer (kennen vielleicht viele eine Art modernes Walkie Talkie) installiert. Diese unterstützt seit neuem den Bluetooth Support der über ein Update mal mitgekommen ist. Diesen hatte ich aktiviert. Nun schaltet das Mikrofon der Freisprechanlage auf Dauer an um wie beim echten Funkgerät sende bereit zu sein und neue Nachrichten funken zu können.
Das eigentliche Telefonie Protokoll wird hierbei deaktiviert solange bis man die Bluetooth Funktion in Voxer deaktiviert hat.
Eine Sache wonach man natürlich am wenigsten sucht.

Der Thread kann hiermit also geschlossen werden da Problem gelöst.

Lieben Dank trotzdem an alle.

MFG Sven

Super, dass dein Problem gelöst werden konnte!
Zu machen wir bei erledigten Problemen nicht, es könnte ja jemanden mit einem ähnlichen/gleichen Problem geben.

Du hast es richtig gemacht und den grünen Haken gesetzt.

Gruß