Bluethooth und Kopfhörer Gleichzeitig verwenden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

julianthiele

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand schnell helfen.
Wir haben am Sonntag eine Veranstalltung, wo auch Telefoniert werden soll. Nun ist das Problem, dass ich i-wie den Ton, der beim Gespräch ankommt, auf eine Anlage legen muss. Dies wäre ohne weiteres kein problem, in dem ich einfach das Handy an die Anlage klemme. Nun, wie bekomme ich es aber hin, dass der Moderator auch gut mit ihr sprechen kann?
Ich habe mir folgendes überlegt:
Ich lege mein Handy neben die Anlage, verkabel es so, als ob ein normales Headset angeschlossen wäre. Somit bekomme ich den Ton vom angerufenen in die Halle. Der Moderator verwendet ein Bluetooth headset, womit er dann mit den angerufenen sprechen kann. Gibt es eine Einstellung, womit ich beide "Ausgänge" nutzen kann? bzw, dass als Lautsprecher der Kopfhörerausgang belegt ist und als Mikrofon das Bluetooth headset?

Schonmal vielen Dank...

Puhhh...hm. Ich habe einen Moment gebraucht um zu verstehen was Du meinst. Lerztlich brauchst Du eine Möglichkeit das Note auch als Mikrofon verstärkt zu verwenden. Und dazu auch noch das eingehende Signal verstärkt. Das wird knifflig. Mal von der Echoproblematik abgesehen müsstest Du einen Weg finden z.B. den Klinkenausgang sowohl mit dem Audioinput als auch output zu versehen. Das ist bestimmt möglich und ich weiss dass es Apps gibt die ermöglichen die einzelnen Audiokanäle zu belegen...aber ob und wie das klappt...hm. Aber eigentlich spannende Frage! Vielleicht hat jemand anderes eine Idee

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Einziges Problem ist, dass ich dieses bis morgen Abend stehen haben muss...also, was der Moderator sagt, der kann ja einmal in das z.B. Bluetooth headsset sprechen, um mit dem Anrufer zu sprechen. Um die Gäste im saal zu "beschallen" kann er das ganz normale Handmikro nehmen. jetzt ist halt nur, dass ich den Ton ausgehend zur Klinkenbuchse habe und zum sprechen das Headset verwenden kann. wenn du software hast, immer her damit. ich bin bis jetzt leider nicht wirklich fündig geworden, um dieses Problem zu lösen

also kurz gesagt, kopfhörerausgang nutzen, um den Ton an anzurufenden wiederzugeben, bluetooth-headset als mikrofon verwenden...

Also brauchst Du eine einfache, praktikable Lösung. :D

Muss der Moderator mit dem Anrufer alleine sprechen?
Sonst kannst Du evtl. das interne Mikro nutzen. Ist vielleicht nur eine Frage der Ausrichtung und Abschirmung. Ein kleiner Nahfeldmonitor oder alternativ eine kleine Aktiv Box mit dem Mikro-Ton des Moderators sollte reichen. Ruhig breitbandig, und Handy nicht zu nah dran.
Nicht elegant, würde aber schonmal das Feedback und Echo Problem eingrenzen. Der interne Echo Canceller sollte das eigentlich hinkriegen.

Ist halt die Frage, was die Anlage hergibt.

Wenn du noch Zeit zum Basteln hast, könntest Du auch einfach ein Kabelheadset zerlegen und da die Ein- und Ausgänge abgreifen. :p

Oder die Belegung googlen und Adapter löten.:cool: Das ist aber dann zeitlich kritisch zu organisieren, bzw. den Stecker passend und schnell zu bekommen. Ich weiß auch nicht, ob das Note mit nem Line Signal zurechtkommt.

Na dann pack einfach ein Stereobluetoothheadset mit der Buchse an die Anlage und greife das Gesprochene des Moderators mit nem weiteren Micro ab und Mische das ganze ab. Sollte klappen...und viel glück mit dem Echo..aber das hat das Note aus meiner Erfahrung ganz gut im Griff

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2