blauer Schieberegler reagiert viel zu empfindlich

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nobecker

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo,

gibt es vielleicht die Möglichkeit diesen "blauen SchiebeRegler" so einzustellen, dass dieser nicht so empfindlich reagiert beim positionierten des blinkenden Cursors?

Ich bin weiß Gott kein Grobmotoriker und gebe mir jedes mal sehr viel Mühe bei der Positionierung des blauen Schiebereglers, aber meine TrefferQuote ist wirklich miserabel .
Ich könnte fast behaupten, dass es niemals beim ersten mal klappt!

Der Regler ist meiner Meinung nach viel zu empfindlich eingestellt. Auch wenn dieser auf der richtigen Position ist brauch man nur den Finger von Touch zu nehmen und schon wieder springt dieser um. Das bringt mich fast zur Weissglut.

Was ich noch für sehr störend empfinde, auch gerade beim Verfassen diese Themas, ist , ich schreibe fast nur im HochKant Format. Das TextFeld passe ich dann immer in der Regel so an dass ich das SchreibFenster optimal überschauen kann. Sobald ich aber den blinkenden Cursor im Schreibfeld verschiebe, zoomt das Schreibfeld im HochFormat von allein so ungünstig ein, so dass ich den Text nicht mehr komplett von ZeilenAnfang bis ZeilenEnde überschauen kann?